Sie sind hier
E-Book

Systematische Wandelkommunikation als Erfolgsfaktor: Ein Leitfaden zur Kommunikation in Veränderungsprojekten

AutorFranziska Vogel
VerlagBachelor + Master Publishing
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl78 Seiten
ISBN9783863418892
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Change Management ist die gezielte Steuerung des geplanten Wandels, welcher aufgrund von internen und/oder externen Einflussfaktoren notwendig ist. Für Unternehmen bedeuten Veränderungen zum einen sich bietende Chancen proaktiv zu nutzen und zum anderen auftauchenden Risiken entgegenzuwirken. Unternehmen meistern die notwendigen Veränderungen für ein erfolgreiches Unternehmenswachstum, indem sie Veränderungsvorhaben durch Change Management systematisch begleiten. Dieses Buch stellt Change Management mit den verschiedenen, parallel laufenden und sich gegenseitig beeinflussenden Perspektiven dar. Es konzentriert sich im Kern auf die interne Kommunikation und deren systematische Ausgestaltung in Veränderungsvorhaben. Die Auswirkungen von Veränderungen können für das Unternehmen, seine Führungskräfte und Mitarbeiter enorm sein. Die damit verbundenen notwendigen Verhaltensänderungen der betroffenen Menschen sollten daher einen besonders hohen Stellenwert im Veränderungsprozess einnehmen. Durch eine bewusst eingesetzte und in den Veränderungsprozess integrierte interne Kommunikation kann auf die Betroffenen aktiv eingewirkt werden. Dabei meint interne Kommunikation nicht nur das Bereitstellen von Informationen sondern ein Mittel, um direkt auf die Veränderungsfähigkeit und -bereitschaft von Führungskräften und Mitarbeitern Einfluss zu nehmen. Das Buch fasst die Besonderheiten des Change Managements und der internen Kommunikation zu einem Leitfaden zur systematischen Wandelkommunikation zusammen. Die Autorin zeigt, wie Kommunikation während der Veränderung effektiv zu Gunsten des Unternehmens, dessen Wachstum und somit als Katalysator für den Veränderungsprozess genutzt werden kann.

Franziska Vogel wurde 1979 in Dresden geboren. Seit 2003 arbeitet sie für eines der führenden IT-Unternehmen Deutschlands. In den letzten 5 Jahren treibt sie im Bereich Personal verschiedene Personalthemen, Prozessoptimierungen und die Einführung von IT-L

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...