Sie sind hier
E-Book

Techniken zur erfolgreichen Gestaltung der Innovationskurve

AutorAnna Olenberg
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl129 Seiten
ISBN9783956364839
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis34,99 EUR
Die heutigen Unternehmen stehen einer Vielzahl an Herausforderungen gegenüber. Einige davon sind starker Kosten-, Qualitäts- und Zeitwettbewerb. Diese beruhen insbesondere auf dem Fortschritt der Informationstechnologien, denn noch nie gab es eine höhere Transparenz von Produkten und Dienstleistungen. Zusätzlich verstärkt die Globalisierung den Wettbewerb und resultiert in kürzeren Produktlebenszyklen , vor allem in Branchen mit komprimierten Lebenszeiten der Güter wie beispielsweise der Elektroindustrie. Somit steigt für die Unternehmen der Druck Innovationen schnell auf den Markt zu bringen, um sich von nationalen und globalen Konkurrenten abzuheben. Wie wichtig Innovation für die Unternehmen heutzutage ist, zeigt der hohe Stellenwert dieser auf der Agenda der Geschäftsführung. Denn selbst im Krisenjahr 2009, als die Weltwirtschaftsleistung zurückging und die Unternehmen versuchten Kosten einzusparen, stand Innovation für die absolute Mehrheit der Führungskräfte vor Kostenreduzierung. Die Entwicklung und Markteinführung von neuen Produkten ist dennoch keine Garantie für den Erfolg dieser, da die Misserfolgsquote von Innovationen zwischen 70 und 95% liegt. Selbst nach einer anfänglich erfolgreichen Markteinführung und Kundenakzeptanz der Innovation, schafft das neue Produkt in den meisten Fällen nicht die Mehrheit der Konsumenten - den Massenmarkt - zu überzeugen und stürzt in den 'Abgrund' oder Chasm. Um diesen Abgrund zu überwinden und somit den Zugang zum Massenmarkt zu bekommen - welcher über zwei Drittel aller möglichen Kunden umfasst - muss die erste Kundengruppe dieses Markts überzeugt werden: die Frühe Mehrheit oder die Pragmatiker. Das Ziel dieser Arbeit ist die Herausarbeitung von Strategien für eine erfolgreiche Gestaltung der Innovationskurve, damit die Innovation die Pragmatiker überzeugt und nicht in den Abgrund stürzt.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...