Sie sind hier
E-Book

Thinking Big

Von der Vision zum Erfolg

AutorBrian Tracy
VerlagGabal Verlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl168 Seiten
ISBN9783862000722
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Sind Sie bereit für die nächste Stufe des Erfolgs? Dann steigen Sie ein in Thinking Big, das Denken ohne Grenzen, und erfahren Sie, wie Sie jedes Ziel erreichen können, das Sie sich selbst geSetzt haben. - Wie Sie aus Ihren Träumen konkrete Ziele machen. - Welche Ihrer Fähigkeiten Sie zum Erfolg führen. - Welches die wichtigsten Erfolgsgewohnheiten sind. - Wie Sie schnell richtige Entscheidungen treffen. - Wie Sie Misserfolge konstruktiv meistern. - Wie Sie ihr persönliches Netzwerk aufbauen. - Wie sie an Charisma gewinnen.

Brian Tracy (Solana Beach, Kalifornien/USA) gilt als einer der besten Persönlichkeits- und Managementtrainer der Welt. Jährlich besuchen 350.000 Teilnehmer seine Seminare. Er ist Präsident eines Unternehmens mit über 350 Beratern und Trainern. Seine Bücher und Audioprogramme sind Bestseller und in 17 Sprachen und 38 Ländern erhältlich. Brian Tracy lebt in der Nähe von San Diego, Kalifornien, und hält regelmäßig Seminare und Vorträge in Europa, vorwiegend in Deutschland. Ute Flockenhaus hat Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaft studiert. Sie ist seit 1987 in der Buchbranche tätig und war bis 2016 Programmleiterin des GABAL Verlags. Ihre beruflichen Schwerpunkte liegen im Bereich Buchproduktion, Autorenbetreuung und Marketing. Zu ihrem Job gehört es, Bücher, Marketinginstrumente, Werbetexte und Verlagskataloge zu produzieren, die jeweils zusammen mit internen und externen Teams entstehen und guter Briefings bedürfen. Die Produktion von mehr als tausend Büchern und unzähligen anderen Medien boten ihr reichlich Gelegenheit, ihr Briefing-Know-how kontinuierlich zu erweitern und immer wieder aufs Neue einem Realitätscheck und weiteren Optimierungen zu unterziehen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe
So treffen Sie Entscheidungen richtig (S. 75-76)

Erfolgreiche Menschen treffen nicht unbedingt immer die richtigen Entscheidungen. Aber sie treffen ihre Entscheidungen richtig. Sie machen sich Gedanken, treffen eine Entscheidung, werden aktiv, bekommen Feedback, korrigieren sich selbst und machen weiter. Weniger erfolgreiche Menschen dagegen haben Bedenken und sind häufig unentschlossen, eine Entscheidung zu treffen, weil sie fürchten, daß sich die Entscheidung als schlecht oder gar falsch erweisen könnte.

Wir sagten bereits an anderer Stelle (vgl. Kapitel 1), daß das größte Erfolgshindernis, der gemeinsame Nenner von erlernter Hilflosigkeit und Komfortzone, alle möglichen Formen der Angst sind, vor allem aber die Angst zu versagen. Die Angst zu versagen hält Sie mehr zurück als alles andere im Leben. Sie macht Sie unentschlossen und schwankend. Sie läßt Sie zaudern und zögern. Es ist die Angst zu versagen, die Angst, Sie könnten einen Fehler machen, mit der Sie sich selber sabotieren - sich selbst und Ihre Karriere.

Und das ein Jahr nach dem anderen. Aber wer erfolgreich ist, ist auch entscheidungsfreudig. Alle erfolgreichen Leute haben sich angewöhnt, ihre Informationen sorgfältig zu prüfen und dann aktiv zu werden, auch wenn das Ergebnis nie sicher sein kann. In diesem Kapitel werden Sie einige grundlegende Gedanken und eine spezielle Methode kennenlernen, die Sie nutzen können, um bessere Entscheidungen zu treffen. Es sind mentale Werkzeuge, die Sie, wenn Sie sie einmal verstanden haben, für den Rest Ihres Lebens verwenden können.

Als erstes werde ich Ihnen eine Methode in sieben Schritten vorstellen, die Ihnen helfen wird, Probleme zu lösen und bessere Entscheidungen zu treffen. Sie ist einfach und effektiv. Sie enthält alle grundlegenden Elemente zur optimalen Problemlösung und Entscheidungsfindung, und Sie können sie in jedem Bereich Ihres Lebens anwenden. Schritt 1: Gehen Sie jedes Problem, jede Situation, die eine wichtige Entscheidung verlangt, zuversichtlich und optimistisch an.

Ändern Sie Ihre Sprachgewohnheit, sagen Sie nicht, „Ich habe ein Problem", sondern nennen Sie es eine „Situation". Ein Problem ist etwas Negatives, während eine Situation eine neutrale Bedeutung hat. Besser noch ist das Wort „Herausforderung". Eine Herausforderung ist etwas, das anspricht, etwas, das Sie provoziert, Ihr Bestes zu geben. Am besten jedoch ist das Wort „Gelegenheit". Eine Gelegenheit ermöglicht Ihnen, einen Vorteil aus einer Situation bzw. deren Begleitumständen zu ziehen. Jeder Mensch ist auf der Suche nach Gelegenheiten. Und in jedem Problem steckt der Keim für ebenso große oder noch größere Gelegenheiten oder Vorteile. Ihre Aufgabe ist es, diese zu finden.

Schritt 2: Definieren

Sie Ihre Situation klar und eindeutig und verwenden Sie unterschiedliche Formulierungen bei der Beschreibung des Problems, Wie sieht die Lage im einzelnen aus? Worüber machen Sie sich Sorgen, was beschäftigt Sie? Eine der primären Ursachen dafür, daß man sich in Problemsituationen Sorgen macht, liegt in dem Versäumnis, diese von vornherein klar zu definieren. Den Nachdem Sie die Situation klar definiert haben, ist es Problemhorizont außerordentlich wichtig, daß Sie nach Möglichkeiten ausweiten suchen, Ihre Definition der Problemsituation zu erweitern oder zu verbessern. Fragen Sie sich selbst: „Was gehört noch zum Problem?"
Inhaltsverzeichnis
97839562328481
97839307997322

Weitere E-Books zum Thema: Banken - Versicherungen - Finanzdienstleister

Kapitalmarktkommunikation

E-Book Kapitalmarktkommunikation
Format: PDF

Welche Informationen benötigt die professionelle Finanzgemeinde? Welche Informationsquellen und -medien nutzen Sell- und Buy-Side-Analysten, Fonds- und Portfoliomanager, Wirtschafts- und…

Versicherungen im Umbruch

E-Book Versicherungen im Umbruch
Werte schaffen, Risiken managen, Kunden gewinnen Format: PDF

Die Bedeutung von Versicherungen und Einrichtungen kapitalgebundener Altersvorsorge für unsere Gesellschaft ist immens und nimmt weiter zu. Es ist deshalb äußerst wichtig, dass die Institutionen ,…

Bankstrategien für Unternehmenssanierungen

E-Book Bankstrategien für Unternehmenssanierungen
Erfolgskonzepte zur Früherkennung und Krisenbewältigung Format: PDF

Die professionelle Handhabung von Unternehmenskrisen durch Kreditinstitute stellt höchste Anforderungen an Bankmitarbeiter. Dieses Buch verknüpft in zweiter aktualisierter Auflage alle juristisch und…

Praxishandbuch Treasury-Management

E-Book Praxishandbuch Treasury-Management
Leitfaden für die Praxis des Finanzmanagements Format: PDF

Über 30 Autoren aus Beratungspraxis und Wirtschaft arbeiten sowohl Standardthemen wie Liquiditätsmanagement, Risikomanagement und Finanzierung als auch Trends wie Hedge Accounting, IFRS und Working…

Weitere Zeitschriften

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten rund um den ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...