Sie sind hier
E-Book

Unternehmen im Wandel

Die Entwicklung und die daraus entstandenen Möglichkeiten des neu entdeckten Werbe- und Absatzmarktes

AutorOliver Reiche
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2008
Seitenanzahl11 Seiten
ISBN9783638038126
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis7,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.3, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, Veranstaltung: Wissenschaftliche Arbeitstechniken, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Die Entwicklung des Marketingsektors hat sich im Laufe der Jahrzehnte für die Unternehmen stetig geändert. Durch die Globalisierung und die rasanten Entwicklung von multimedialen und technischen Innovationen stehen die Unternehmen vor immer neueren Aufgaben, die Kunden durch neue Werbe- und Absatzwege zu erreichen. Das Internet entwickelte zur neuen Plattform der Wirtschaft, die es ermöglicht, schneller, effektiver und kostengünstiger an potenzielle Kunden zu gelangen. Die jährlich steigenden Absatzzahlen im Internet veranlassen immer mehr Unternehmen dazu, in die Online-Werbung sowie in ihre Internetpräsens zu investieren. So zeigen es jeweils auch Ergebnisse einer Studie von WebScope, Gfk Panel Services , die belegen, dass der Jahresumsatz 2006 im Internet bei 15 Milliarden ? lag . Währendessen lagen die simultanen Investitionen für Werbung im Internet der Unternehmen mit insgesamt 1,6 Milliarden ? datiert . Doch laut vieler Expertenmeinungen ist damit das Wachstum erst zu 15 % ausgeschöpft , so dass der 'Internetboom' weiterhin anhält und die Unternehmen dazu zwingt, sich mehr denn je mit dem Internet auseinander zu setzen. Genau hier möchte ich mit meinen Untersuchungen ansetzen und zuerst die Wandlung des Marketings bis zur heutigen Zeit aufzeigen, bis hin zur neuen Herausforderung mit den neu entstandenen Online- Marketing Abteilungen in Unternehmen sowie deren Aufgaben im Kapitel 2. Des Weiteren werde ich in Kapitel 3 darauf eingehen, wie die Struktur sowie die Möglichkeiten in diesen Sektor der Absatz- und Werbewirtschaft dargestellt und gestaltet sind. In Kapitel 4 werde ich die Gefahren und die daraus entstehenden Probleme für die Unternehmen erläutern. Im letzten Kapitel meiner Arbeit gehe ich auf aktuelle Beispiele, Trends und Ihre Zukunftsaussichten im Online- Marketing ein.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...

Euro am Sonntag

Euro am Sonntag

Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...