Sie sind hier
E-Book

Unternehmensführung im Mittelstand

Rollenwandel kleiner und mittlerer Unternehmen in der Globalisierung

eBook Unternehmensführung im Mittelstand Cover
Verlag
Erscheinungsjahr
2009
Seitenanzahl
293
Seiten
ISBN
9783866185043
Format
PDF
Kopierschutz
Wasserzeichen
DRM
Geräte
PC
MAC
eReader
Tablet
Preis
32,99
EUR

Die zunehmende Internationalisierung verändert die Rahmenbedingungen auch für den Mittelstand. Forschung und Praxis müssen sich mit den daraus ergebenden Herausforderungen beschäftigen und Lösungsalternativen aufzeigen. Renommierte Vertreter aus der KMU-Forschung und -beratung befassen sich in diesem Sammelband mit den Auswirkungen der Globalisierung auf kleine und mittlere Unternehmen. Neben einer statistischen und definitorischen Positionsbestimmung erfolgen Auseinandersetzungen mit Internationalisierungstrends, strategischer Planung, Marketinginstrumenten, E-Business, Personalführung, Organisation und Krisenmanagement. Die Inhalte sind modular aufgebaut, so dass einzelne Themen auch isoliert behandelt werden können. Das Buch richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Mittelstand und Unternehmensführung sowie an Führungskräfte der mittelständischen Wirtschaft.

Kaufen Sie hier:

E-Book Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Studien - Marktentwicklungen

Crossmedia Case Book (VDZ)

eBook Crossmedia Case Book (VDZ) Cover

Das \Crossmedia Case Book\ stellt eine umfangreiche Sammlung von verschiedenen Crossmedia-Kampagnen aus allen Branchen sowie neue crossmediale Konzepte und die neuesten Marktforschungsstudien zur ...

Kundenzufriedenheit.

eBook Kundenzufriedenheit. Cover

Als Folge immer höher gesättigter Märkte und hoher Wettbewerbsintensität wird es für Unternehmen immer schwerer, Neukunden zu gewinnen. Umso wichtiger ist es demnach, ...