Sie sind hier
E-Book

Unternehmenskommunikation im Web 2.0

Mit welchen Zielen und (Miss-)Erfolgen Unternehmen Social Media nutzen

AutorJanine Hempelmann
VerlagAkademische Verlagsgemeinschaft München
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl88 Seiten
ISBN9783960911067
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis31,99 EUR
Handelt es sich bei Facebook und Co. um einen kurzfristigen 'Hype' oder um künftig etablierte Kanäle zur Unternehmenskommunikation, deren Potential für Zielsetzungen innerhalb des Unternehmens genutzt werden sollte? Welche Ziele kann ein Unternehmen überhaupt im sogenannten Social Web verfolgen und welche Gefahren birgt diese Art der Kommunikation? Diese und andere Fragen beantwortet die vorliegende Arbeit. Sie bietet darüber hinaus Lösungsansätze und Hilfestellungen für Unternehmen im Umgang mit dem Social Web und erläutert anschaulich zwei konkrete Unternehmensbeispiele und deren erfolgreiche Auftritte im Social Web.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Cover1
Impressum5
Inhaltsverzeichnis6
1. Einleitung8
2. Internet und das Web 2.010
2.1 Kurze Einführung in mediengeschichtliche Hintergründe10
2.2 Definition und Abgrenzung der Begriffe14
2.3 Interaktivität und das Web 2.015
2.4 Studien zur Onlinewelt18
2.5 Die Internetnutzung und Internetnutzer 200919
2.6 Überblick, Auswahl und Erläuterung der für die Unternehmenskommunikation geeigneten Plattformen29
3. Web 2.0 basierte Unternehmenskommunikation und Social Media33
3.1 Warum Unternehmen im Web 2.0 kommunizieren33
3.2 Das Web 2.0 unter skeptischer Betrachtung41
4. Erstes Fallbeispiel: LichtBlick AG62
4.1 Über die LichtBlick AG62
4.2 LichtBlick Blog – www.lichtblickblog.de63
5. Zweites Fallbeispiel: Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Minden e.V.78
5.1 Über das Deutsche Rote Kreuz – Kreisverband Minden e.V.78
5.2 DRK Kreisverband Minden auf Facebook79
6. Schluss85

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...