Sie sind hier
E-Book

Vergleichende Analyse der Marketingmöglichkeiten in Online-Diensten

AutorThorsten Jörn Granzow
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl105 Seiten
ISBN9783832434762
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungsverzeichnisIV AbbildungsverzeichnisVI TabellenverzeichnisVIII 1.Problemstellung und Aufbau der Arbeit1 2.Rahmenbedingungen für die Nutzung von Online-Diensten als Marketingplattform2 2.1Online-Dienst als neues Medium für das Marketing2 2.2Verbreitung von Online-Diensten in Deutschland4 2.2.1Internet4 2.2.2CompuServe6 2.2.3T-Online8 2.3Kriterien für die Wahl eines Online-Dienstes für einen Konsumenten11 2.3.1Internet12 2.3.2CompuServe13 2.3.3T-Online15 2.3.4Gesamtbetrachtung17 3.Kriterien für die Wahl eines Online-Dienstes als Marketingträger aus der Sicht von Unternehmen21 3.1Nutzer und Nutzung als Kriterium21 3.1.1Soziodemographische Struktur der Nutzer21 3.1.2Nutzungsverhalten30 3.2Angebotene Marketingmöglichkeiten als Kriterium33 3.2.1Eigenständiger Auftritt34 3.2.2Online-Sponsoring37 3.2.3Online-Shopping41 3.2.4Electronic Publishing44 3.2.5Online Distribution47 3.2.6Gesamtbetrachtung der angebotenen Marketingmöglichkeiten47 3.3Aktualisierungsmöglichkeiten als Kriterium48 3.4Response-Möglichkeiten als Kriterium50 3.5Freiheit der Gestaltung als Kriterium51 4.Kosten-Nutzen-Vergleich von Online-Marketing mit Werbung53 4.1Kosten-Nutzen-Vergleich bei klassischen Medien54 4.2Ansatz zur Kosten-Nutzen-Messung beim Online-Sponsoring58 4.3.Ansatz zur Kosten-Nutzen-Messung beim eigenständigen Internet-Auftritt60 4.4Vergleich der vorgestellten Werbungsmöglichkeiten anhand eines Planungsprozesses der Werbung63 5.Schlußbetrachtung74 Anhang76 Literaturverzeichnis.86 Verzeichnis der Gesprächspartner93 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...