Sie sind hier
E-Book

War for Talents. Employer Branding als Werkzeug der Personalgewinnung und -bindung in Social Media

AutorAnonym
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl21 Seiten
ISBN9783346000002
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis12,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - War of Talents, , Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Möglichkeit, die Arbeitgeberattraktivität zu steigern, ist das Employer Branding, welches im Zuge dieser Hausarbeit - unter anderem an Beispielen - näher erläutert wird. Dies soll über Social Media Maßnahmen an die Zielgruppe gebracht werden, denn rund 90% der ab 14-jährigen sind 2018 online, so die ARD/ZDF Onlinestudie. So verwenden auch viele Social Media, um nach Stellenanzeigen zu suchen und Informationen über Unternehmen einzuholen. So wurde auch belegt, dass der Einsatz von Social-Media-Anwendungen bei der Generation Y in der Personalbeschaffung von mehr als 71% als gut befunden wird. Zum Vergleich befindet dies die Generation X2 nur mit knapp 68%, die Baby-Boomers nur mit 53%. Daher sollte die Arbeitgebermarke besonders über Social Media vermittelt werden, wenn die Generation Y angesprochen werden soll. Doch was ist überhaupt Employer Branding und wie wirkt es sich aus? Welche Ansprüche hat die Generation Y? Gibt es Risiken, welche beim Employer Branding beachtet werden müssen? Insgesamt stellt sich folgende Frage: Inwiefern spielt das Employer Branding im Social Media bei der Generation Y eine Rolle?

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Personal - Personalmanagement

Teams effizient führen

E-Book Teams effizient führen
Format: PDF

Erfolgreich durch Teamwork Nichts ist mehr so wie früher, und nichts wird mehr so sein. Diese Erkenntnis verspüren heute fast alle Unternehmen, die im Zuge der schlanken Organisation,…

Teams effizient führen

E-Book Teams effizient führen
Format: PDF

Erfolgreich durch Teamwork Nichts ist mehr so wie früher, und nichts wird mehr so sein. Diese Erkenntnis verspüren heute fast alle Unternehmen, die im Zuge der schlanken Organisation,…

Weitere Zeitschriften

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...