Sie sind hier
E-Book

Was ist guter Frontalunterricht? - Und warum ist er didaktisch sinnvoll?

Und warum ist er didaktisch sinnvoll?

AutorRon Klug
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl24 Seiten
ISBN9783640643103
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Unterricht als Interaktion', Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diskussion zum Frontalunterricht wird hier unter dem Aspekt des 'guten' Frontalunterrichts und seiner didaktischen Legitimation vertiefend betrachtet. Im Folgenden wird deshalb geklärt, was genau Frontalunterricht ist und es soll ein kurzer Überblick über die historische Entwicklung dieser Unterrichtsform gegeben werden. Danach erfolgt eine Betrachtung der Relevanz des Frontalunterrichts im modernen Schulalltag. Anschließend wird untersucht, wie Frontalunterricht gestaltet werden sollte, damit er als 'gut' bezeichnet werden kann. Zum Schluss erfolgt eine Betrachtung der Argumente, die 'guten' Frontalunterricht didaktisch legitimieren.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Pädagogik - Erziehungswissenschaft

Weitere Zeitschriften

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...