Sie sind hier
E-Book

Werbeformen im Internet

Ein kurzer Überblick

AutorMathias Bliemeister
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2008
Seitenanzahl17 Seiten
ISBN9783638010436
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis4,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Universität Hamburg, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der traditionelle Handel im Ladengeschäft mit Waren und Dienstleistungen wird zunehmend durch das Internet abgelöst bzw. ergänzt. Obendrein steigt die Anzahl der Nutzer und somit potenzieller Kunden im Internet seit den letzten Jahren stetig. Denkt man hierbei einmal an Unternehmen, die ausschließlich ihre Geschäfte über das Internet betreiben, wie beispielsweise das Unternehmen ebay.com, wird ersichtlich, welchen Stellenwert das Internet besitzt. Allgemein betrachtet, setzt der Handel mit Waren und Dienstleistungen jedoch voraus, dass Werbung betrieben werden muss. Julia Janisch bringt es auf den Punkt, wenn sie schreibt: 'Mit weltweit steigender Akzeptanz und Kommerzialisierung des Mediums Internet wird dieses mit zunehmender Tendenz auch als Verkaufs- und Marketinginstrument genutzt'. Das zunehmende Interesse am Internet hat verschiedene Gründe. Zum einen ist es seine Fähigkeit sämtliche Eigenschaften der klassischen Massenmedien zu vereinen, nämlich die Multimedialität. Zum anderen ist es die Fähigkeit der Interaktivität, das Erlauben zweiseitiger Kommunikation. Das bedeutet, mögliche Fragen der Konsumenten zu beantworten und auf direktem Wege Geschäfte zu tätigen. 'Insbesondere das Internet hat eine multimediale Interaktivität erreicht, die es erlaubt, jegliche Art von Informationen, Produkten und Diensten anzubieten, die virtuell kommuniziert oder digital distribuiert werden können. Über die interaktiven Medien wird Electronic Commerce möglich, welcher völlig neue Formen der Vermarktung und des Wettbewerbs erlaubt.' Im Rahmen dieser Arbeit möchte ich spezielle Werbeformen im Kontext der zielorientierten Werbung untersuchen. Es geht mir hierbei darum, aufzuzeigen, wodurch es der Werbeindustrie möglich ist, den Kunden individuell anzusprechen und wodurch Streuverluste vermindert werden. Im Besonderen untersuche ich deshalb das Suchmaschinen-Marketing und das E-Mail-Marketing sowie die Funktionsweise von Adservern.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Multimedia - Audio - Video

Datenformate im Medienbereich

E-Book Datenformate im Medienbereich
Format: PDF

Das Buch greift einen sehr aktuellen Themenkomplex auf, denn der Datenaustausch findet zunehmend in komprimierter Form über Netzwerke statt. Es beschreibt Standards für die Datenreduktion und den…

Datenformate im Medienbereich

E-Book Datenformate im Medienbereich
Format: PDF

Das Buch greift einen sehr aktuellen Themenkomplex auf, denn der Datenaustausch findet zunehmend in komprimierter Form über Netzwerke statt. Es beschreibt Standards für die Datenreduktion und den…

Datenformate im Medienbereich

E-Book Datenformate im Medienbereich
Format: PDF

Das Buch greift einen sehr aktuellen Themenkomplex auf, denn der Datenaustausch findet zunehmend in komprimierter Form über Netzwerke statt. Es beschreibt Standards für die Datenreduktion und den…

Computergrafik und OpenGL

E-Book Computergrafik und OpenGL
Format: PDF

Das Lehrbuch stellt die theoretischen Grundlagen zu den wichtigsten Themenbereichen der Computergrafik, wie Rastergrafik, Modellierung, Transformation, Projektion, Clipping, Sichtbarkeit, Farbe und…

Computergrafik und OpenGL

E-Book Computergrafik und OpenGL
Format: PDF

Das Lehrbuch stellt die theoretischen Grundlagen zu den wichtigsten Themenbereichen der Computergrafik, wie Rastergrafik, Modellierung, Transformation, Projektion, Clipping, Sichtbarkeit, Farbe und…

Computergrafik und OpenGL

E-Book Computergrafik und OpenGL
Format: PDF

Das Lehrbuch stellt die theoretischen Grundlagen zu den wichtigsten Themenbereichen der Computergrafik, wie Rastergrafik, Modellierung, Transformation, Projektion, Clipping, Sichtbarkeit, Farbe und…

Web-Kommunikation mit OpenSource

E-Book Web-Kommunikation mit OpenSource
Chatbots, Virtuelle Messen, Rich-Media-Content Format: PDF

Informationen braucht jeder, und viele Unternehmen und Institutionen nutzen das Web, um Informationen in der Kundenkommunikation zur Verfügung zu stellen. Moderne Web-Technologien sind zudem eng mit…

Weitere Zeitschriften

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...

Euro am Sonntag

Euro am Sonntag

Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...