Sie sind hier
E-Book

Werbung für Kinder. Marktpotential, Gestaltung und gesetzliche Vorschriften

AutorEva Schwab
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2016
Seitenanzahl22 Seiten
ISBN9783668201460
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis12,99 EUR
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,3, , Veranstaltung: Werbung und Werbesprache, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit Werbung für Kinder, den rechtlichen Vorgaben, ihrer Gestaltung und der Rolle von Kindern als Konsumenten. Hierzu führt die Autorin auch eine Befragung durch. Werbung wird häufig auf die Fernsehwerbung reduziert. Doch Werbung lässt sich nicht nur im Fernsehen finden - vielmehr beeinflusst sie Kinder und deren Eltern unbewusst fast überall, wo sie sich aufhalten. Marketingstrategen wenden sich immer direkter an die Konsumenten von morgen und ziehen ihren Nutzen aus der Kommunikation mit Kindern. Denn diese haben einen erheblichen Einfluss auf ihre Eltern. Kinder werden früh mit Werbung konfrontiert. Die Rolle der Eltern wird im Gegensatz dazu immer undankbarer: Sie wollen die Kinder einerseits von Werbung und Manipulation fernhalten, haben aber durch den immer höher werdenden Fernsehkonsum eine immer schwächer werdende Position hierbei. Auf der anderen Seite wollen sie, dass ihre Kinder selbstständig werden, um später auf eigenen Beinen stehen zu können und sind deshalb gezwungen, ihnen gelegentlich den nötigen Freiraum zu lassen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Wenn Kunden nicht vertrauen

E-Book Wenn Kunden nicht vertrauen

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Vertrauen ist die ...

Praxisbuch Networking

E-Book Praxisbuch Networking

Networking ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg - für Selbständige und immer stärker auch für Arbeitnehmer. Dabei geht es nicht mehr nur darum, elegant die Karriereleiter emporzusteigen. Ein ...

Die Neuro-Perspektive

E-Book Die Neuro-Perspektive

Wie schaffe ich einen geldwerten Mehrwert für meine Kunden? Wer ist meine Zielgruppe, was motiviert sie zum Kauf? Wie positioniere ich mein Unternehmen? Wie muss ich kommunizieren, um meine Kunden ...

Europäisches Pharmamarketing

E-Book Europäisches Pharmamarketing

'Europäisches Pharmamarketing' liefert eine fundierte Strukturanalyse der verschiedenen europäischen Regionen, beschreibt den Status quo in der Pharmaindustrie im Umgang mit lokalen Besonderheiten ...

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...