Sie sind hier
E-Book

Wirklich kundenorientiert handeln

eBook Wirklich kundenorientiert handeln Cover
Autor
Verlag
Erscheinungsjahr
2003
Seitenanzahl
80
Seiten
ISBN
9783834360168
Format
PDF
Kopierschutz
Wasserzeichen
DRM
Geräte
PC
MAC
eReader
Tablet
Preis
3,80
EUR

Dienstleistungsunternehmen im Allgemeinen und Kraftfahrzeugwerkstätten im Besonderen stehen in Zeiten eines immer härter werdenden Wettbewerbs vor der Aufgabe, dem Kunden einen Mehrwert zu bieten. Die Produkte sind austauschbar, aber im Verhalten dem Kunden gegenüber kann man sich deutlich vom Wettbewerb abheben. Das Zauberwort für den Erfolg eines Unternehmens heißt Servicequalität.
Um eine ständige Verbesserung der Servicequalität zu erreichen, muss das Mitdenken der Mitarbeiter gefördert werden. Serviceteams sollen ein hohes Maß an Selbstverantwortung für den Grad der Kundenzufriedenheit übernehmen. Durch Teamgeist entwickeln sich beim Mitarbeiter unentbehrliche Sozialfaktoren, wie Arbeitszufriedenheit, Motivation und Identifikation mit dem spezifischen Unternehmensziel: dem Kundenfokus. Udo Schmids Buch ist ein Leitfaden dafür, wie der Mitarbeiter höchste Dienstleistungsqualität und erstklassische Servicementalität als Standard verstehen und leben lernt.
Kundendienstberater und andere Mitarbeiter in Serviceteams profitieren von den Tipps und Tricks zum modernen Kundenmanagement. Dieser Leitfaden für die Kfz-Branche ist auch in anderen Dienstleistungsbereichen eine wertvolle Hilfe.

Kaufen Sie hier:

E-Book Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Weitere Zeitschriften

MENSCHEN. das magazin

MENSCHEN. das magazin

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...

ERNEUERBARE ENERGIEN

ERNEUERBARE ENERGIEN

ERNEUERBARE ENERGIEN informiert durch unabhängigen Journalismus umfassend über die wichtigsten Geschehnisse im Markt der regenerativen Energien. Mit Leidenschaft sind wir stets auf der Suche nach ...