Sie sind hier
E-Book

Zur Herrschaft bestimmt - 365 Andachten

Tägliche Betrachtungen für mühelosen Erfolg, Erfüllung und siegreiches Leben

AutorJoseph Prince
VerlagGrace today Verlag
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl384 Seiten
ISBN9783943597974
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis9,99 EUR
In unserer schnelllebigen Welt, wo so vieles auf uns hereinbricht und unsere Aufmerksamkeit in Beschlag nehmen will, sagt uns Jesus, dass nur eines notwendig ist: zu seinen Füßen zu sitzen und ihm zu erlauben, uns durch sein Wort zu dienen. 'Zur Herrschaft bestimmt - 365 Andachten' hilft dir, genau dies zu tun. Die täglichen Andachten werden dich in der Gnade Gottes und den Wahrheiten des neuen Bundes festigen. Du lernst, wie sehr Gottes liebevolles Herz für dich schlägt, und verstehst mehr und mehr, dass Jesus Christus bereits alles für dich vollbracht hat. Jede Andacht behandelt praktische Themen wie Weisheit, Heilung, Versorgung und Schutz und stärkt deinen Glauben. Während du diese Andachten liest und sein Wort in dich aufnimmst, darfst du erwarten, dass die erstaunliche Liebe Gottes und seine gewaltige Gnade dich erfüllen werden - für ein siegreiches Leben, das vor Segen überfließt!

Joseph Prince ist eine der bekanntesten Stimmen weltweit, die das Evangelium der Gnade verbreiten - vor allem durch seine Bücher, seine TV-Sendungen und als Konferenzsprecher. Seit über zwei Jahrzehnten verkündigt er Gottes Wort auf neue, erfrischende und erhellende Weise und macht Jesus groß. Er ist leitender Pastor der New Creation Church in Singapur, einer dynamischen Gemeinde, die jeden Sonntag mehr als 32.000 Gottesdienstbesucher zählt. Sein Fernsehdienst Joseph Prince Ministries hat zum Ziel, Menschen mit dem Evangelium Jesu Christi aufzubauen, zu ermutigen und zu inspirieren. Weitere Informationen zu diesem Buch und zusätzliches Material von Joseph Prince erhältst du auf www.josephprince.de.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

1. FEBRUAR

Das Herz deines Vaters

Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten!

MATTHÄUS 7,11

Lass mich dir eine wahre Geschichte erzählen, die ich gehört habe. Es gab einen Pastor, bei dessen Säugling Krebs festgestellt wurde. An dem Tag, an dem der Junge operiert werden sollte, rief dieser Vater zu Gott: »Gott, ich bin fast 30 Jahre alt, doch mein Junge erst drei Monate. Warum nimmst du nicht einfach ein paar Jahre von meinem Leben und gibst sie meinem Jungen?«

Dann, tief aus seinem Inneren, hörte er die Stimme Gottes sagen: »So bin ich nicht.« Als der Mann das hörte, erkannte er augenblicklich, dass die Krankheit seines Sohnes nicht von Gott kam. Und auch das wurde ihm klar: Wenn er als fehlerbehafteter Mensch wollte, dass sein Sohn gesund war, dann wollte sein himmlischer Vater es noch viel mehr. Also änderte er sein Gebet und sagte: »Vater Gott, ich stelle mich gegen diese Krankheit und bitte dich um Heilung für mein Kind.« An jenem Tag, auf dem OP-Tisch, konnten die Chirurgen keine Spur von Krebs in dem Kind finden!

Gott möchte, dass auch du heute weißt, dass er kein Vater ist, der will, dass du krank und unterlegen bist, der dich arm und bedürftig hält, der sich weigert, für deine Bedürfnisse zu sorgen, und dir deine Segnungen verwehrt.

Als meine Tochter Jessica noch jünger war, kaufte ich ihr einen wunderschönen Teddybären. Teddybären sind ihre Lieblingsspielzeuge und ich konnte es gar nicht erwarten, ihre Freude darüber zu sehen. Ich freue mich, wenn sie glücklich ist. Wenn sie krank ist oder Schwierigkeiten hat, nachts zu schlafen, tut es mir weh, sie weinen zu hören. Wenn sie weint, kann ich ihr Weinen nicht ignorieren. Ich fühle mit, wenn sie sich nicht wohlfühlt oder Schmerzen hat, auch wenn ich weiß, dass ihre Krankheit bald wieder vergehen wird. Wenn sie Schmerzen hat, empfinde auch ich Schmerzen. Wenn sie traurig ist, bin auch ich traurig.

Ich glaube, Gott gibt uns Kinder, damit wir verstehen können, wie sein Vaterherz empfindet. Es bereitet ihm Freude, sich mit dir zu freuen und dich glücklich zu sehen. Wenn du trotz deiner Fehler weißt, wie du deinen Kindern Gutes schenken kannst, wie viel mehr wird dir dein Vater im Himmel Gutes schenken, wenn du ihn bittest! Mein heutiges Gebet ist, dass du erkennst, wie sehr dein Vater dich liebt!

Gottes Freude ist es, sich mit dir zu freuen!

2. FEBRUAR

Überfließende Versorgung für deinen Mangel

Mein Gott aber wird allen euren Mangel ausfüllen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.

PHILIPPER 4,19

Fehlt es dir in irgendeinem Bereich deines Lebens an etwas, seien es Finanzen, Gesundheit oder Beziehungen? Dann darfst du wissen, dass Gott in genau diesem Bereich seine überfließende Versorgung für dich längst vorbereitet hat; und darüber hinaus seine Gnade und noch mehr von seiner Gnade!

In Johannes 6,1-13 war Jesus mit einer großen Ansammlung von Menschen zusammen, die alle hungrig waren. Das Problem in diesem Fall war zu wenig Nahrung. Jesus wusste aber, dass es im Königreich seines Vaters Versorgung im Überfluss gibt, mit der jeder Mangel zu überwinden ist.

Doch seine Jünger wussten das nicht. Sie dachten nicht wie Jesus. Sie berichteten ihm zwar, es gebe einen Jungen, der habe fünf Brotlaibe und zwei kleine Fische, dachten dabei aber nicht, dass das von Nutzen sein könnte. Stattdessen sagten sie: »Hier ist ein kleiner Junge mit fünf Gerstenbroten und zwei Fischen. Doch was nützt uns das bei so vielen Menschen?« (Joh 6,9 NLB).

Sie sahen nur das Problem, den Mangel. Doch Jesus nahm das wenige, schaute zum Himmel, hob das Brot nach oben und dankte seinem Vater, dessen Versorgung so viel größer ist als alles, was wir je erbitten könnten.

Als Jesus das wenige austeilte, das in seinen Händen war, geschah ein Wunder. Fünftausend Männer, Frauen und Kinder nicht mitgezählt, aßen so viel sie wollten und solange sie hungrig waren!

Die Versorgung floss, solange sie gebraucht wurde. Und nachdem alle vollständig gesättigt waren, blieben noch zwölf Körbe voller Reste übrig! Das ist Gottes überfließende Versorgung. Dass der Vater für seine Kinder nicht genügend hat oder ihnen nicht reichlich geben will, ist in Gottes Königreich ausgeschlossen. Nein, vielmehr verspricht er, dass er alle unsere Bedürfnisse nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus ausfüllen wird!

Mein Freund, Gott möchte, dass wir uns stets seiner Gnade bewusst sind, die für uns im Überfluss vorhanden ist und die uns ganz und gar einhüllt. Lasst uns also, wie auch Jesus, Gottes überfließende Versorgung wertschätzen, indem wir ihm dafür und für alles, was in unseren Händen ist, danken. Lasst uns glauben, dass uns seine uneingeschränkte Versorgung zufließen wird und er das wenige, das wir haben, vermehren und uns bis zum Überfließen füllen wird!

Gottes Versorgung übersteigt alles, worum wir bitten können.

3. FEBRUAR

Das sichere Zeichen der Liebe Gottes

Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

RÖMER 5,8

Stell dir folgendes Szenario vor: Dein Autoreifen platzt und du kommst deshalb zu spät zur Arbeit. Im Büro angekommen, findest du heraus, dass ein anderer die Beförderung, auf die du hofftest, erhalten hat. Dann bekommst du einen Anruf von zuhause, in dem dir mitgeteilt wird, dass die Wasserleitungen in deiner Küche wieder undicht sind. Es dauert nicht lange, dann hörst du eine Stimme, die dir sagt: »Wenn Gott dich so sehr liebt, wie kann es dann sein, dass dir alle diese Dinge widerfahren?«

Vielleicht stellst du heute die gleiche Frage und machst dir Gedanken darüber, ob Gott dich wirklich liebt. Nun, ich möchte dich wissen lassen, dass du Gottes Liebe niemals anhand deiner Umstände bewerten solltest. Nein, schau stattdessen aufs Kreuz! Das Kreuz ist das sichere Zeichen der Liebe Gottes dir gegenüber. Am Kreuz bewies Gott seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

Ein junges Mädchen erfuhr, dass das Kreuz tatsächlich davon zeugte, wie sehr Gott sie liebt. An einem bestimmten Punkt ihres Lebens sah sie Selbstmord als den einzigen Ausweg, um ihren gesundheitlichen Problemen zu entkommen. Sie hatte vor, eine Packung Schmerzmittel mit einer Flasche Wodka zu kombinieren. Sie war bereit zu sterben, als sie anfing, sich ziellos durch verschiedene MP3-Songs auf ihrem Computer zu klicken. Und von allen Liedern auf ihrem Bildschirm fiel ihre Wahl ausgerechnet auf ein wunderschönes Lied, das von einem unserer Gemeindemusiker geschrieben wurde.

Der Text des Liedes, das von einer unserer Sängerinnen gesungen wird, handelte davon, durch Gottes Liebe gehalten zu werden und in seinen Augen geschätzt zu sein. Diese Worte berührten das junge Mädchen. Sie spürte, dass ein großartiger Gott sich mit seiner erstaunlichen Liebe nach ihr ausstreckte, und gab ihren Plan, Selbstmord zu verüben, auf. Es dauerte nicht lange, bis sie unserer Gemeinde schrieb und sogar die Person traf, die das Lied gesungen hatte. Die Lobpreisleiterin kümmerte sich seelsorgerlich um sie, und so erfuhr sie schließlich, wie sehr Gott sie liebt und wie er durch das Kreuz seine Liebe zu ihr bewiesen hat.

Lieber Freund, wenn du auf dein Leben blickst und dich fragst, ob Gott dich wirklich liebt, schaue auf das Kreuz und sieh die ausgestreckten Arme Gottes. Es wird dich daran erinnern und dir versichern, wie sehr er dich liebt!

Schaue auf das Kreuz und sieh die ausgestreckten Arme Gottes – so sehr liebt er dich!

4. FEBRUAR

Bete Gott an, so wie du bist

Er tat dies, um sie als herrliche Gemeinde vor sich hinzustellen, ohne Flecken und Runzeln oder dergleichen, sondern heilig und makellos.

EPHESER 5,27 NLB

Hast du schon einmal in einem Lobpreis-Gottesdienst mit erhobenen Händen dagestanden und warst bereit, Gott anzubeten, bis der Lobpreisleiter sagte: »Bevor wir Gott loben und preisen, lasst uns alle unsere Herzen überprüfen«? Dann beginnst du, dein Herz zu überprüfen und es dauert nicht lange, bis du etwas findest, das dir nicht gefällt. Und bevor du dich versiehst, sind deine Hände nicht mehr erhoben und bald darauf setzt du dich hin – du fühlst dich nicht mehr danach, Gott zu loben und zu preisen.

Mein Freund, ich habe gute Neuigkeiten für dich. Komm und bete ihn an, so wie du bist. Komme in Gottes Gegenwart und sei dir nur Jesus, seiner Vergebung und seiner Gnade bewusst! Komme in Gottes Gegenwart und bringe allein Jesus, das makellose Lamm Gottes, als dein Opfer mit.

Wenn du Gott anbetest, entspricht das dem, was das Volk Gottes im Alten Testament tat, wenn es seine Opfer zum Priester brachte. Der Priester untersuchte das Tieropfer, um sicherzustellen, dass es ohne Makel war. Den Sünder untersuchte der Priester hierbei nicht. Wenn das Tier makellos war, nahm Gott das Tieropfer an, ebenso wie den...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Christentum - Religion - Glaube

Transitus Mariae

E-Book Transitus Mariae
Beiträge zur koptischen Überlieferung. Mit einer Edition von P.Vindob. K. 7589, Cambridge Add 1876 8 und Paris BN Copte 129 17 ff. 28 und 29 (Neutestamentliche Apokryphen II) - Die griechischen christlichen Schriftsteller der ersten JahrhunderteISSN N.F. 14 Format: PDF

The discussion about the beginnings of Transitus-Mariae literature (apocryphal texts about the life and death of the Mother of Jesus) is marked by two hypotheses. The first is marked by the…

Abram - Abraham

E-Book Abram - Abraham
Kompositionsgeschichtliche Untersuchungen zu Genesis 14, 15 und 17 - Beihefte zur Zeitschrift für die alttestamentliche WissenschaftISSN 350 Format: PDF

This substantial contribution to Pentateuch research shows paradigmatically how the politico-geographical concepts from Genesis 14 and the concepts of the theology of promise in Gen 15 are…

Sich verzehrender Skeptizismus

E-Book Sich verzehrender Skeptizismus
Läuterungen bei Hegel und Kierkegaard - Kierkegaard Studies. Monograph SeriesISSN 12 Format: PDF

The study focuses on the sceptical forms of thought and expression with which Hegel and Kierkegaard link the claim for absolute truth. With his 'self-completing scepticism' (Phenomenology of…

Sich verzehrender Skeptizismus

E-Book Sich verzehrender Skeptizismus
Läuterungen bei Hegel und Kierkegaard - Kierkegaard Studies. Monograph SeriesISSN 12 Format: PDF

The study focuses on the sceptical forms of thought and expression with which Hegel and Kierkegaard link the claim for absolute truth. With his 'self-completing scepticism' (Phenomenology of…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...