Sie sind hier

A - Z E-Books

10719 E-Books vorhanden mit dem Anfangsbuchstaben L
  1. Lernen und Kultur
    Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften
  2. Lernen und Lehren (LdL) im Französischunterricht an beruflichen Schulen
    Dargestellt und bewertet anhand eigener Unterrichtsversuche
  3. Lernen und Lehren im Erwachsenenalter
  4. Lernen und Lehren im institutionalisierten Kontext
    Lernbereiche Mathematik, Deutsch und Sachunterricht
  5. Lernen und Lehren im Mittelalter - Musik in der Schule
    Musik in der Schule
  6. Lernen und Lehren im Wandel - Vom Belehrer zum Lernbegleiter
    Herausforderungen für Trainer in der (beruflichen) Weiterbildung
  7. Lernen und Lehren in Deutschland und England
    Vergleich der Bildungssysteme - Stärken und Schwächen
  8. Lernen und Leiden
    Schule im Alten Rom
  9. Lernen und Leisten
    Ein Lernbericht
  10. Lernen und Leistung
    Vom Sinn und Unsinn heutiger Schulsysteme
  11. Lernen und Leistung
    Vom Sinn und Unsinn heutiger Schulsysteme
  12. Lernen und Leistung an 'freien' Schulen - Das Beispiel Glocksee-Schule
    Das Beispiel Glocksee-Schule
  13. Lernen und Lernumgebung - Das Multi-Agenten-System 'School Agency'
    Das Multi-Agenten-System 'School Agency'
  14. Lernen und Lernverhalten im Prozess der Existenzgründung
  15. Lernen und Macht
    Prozesse der Bildung zwischen Autonomie und Abhängigkeit
  16. Lernen und Personalentwicklung im interkulturellen Kontext
    Maßnahmen zur Integration asiatischer Impatriates am Beispiel eines multinationalen Unternehmens in Deutschland
  17. Lernen und Persönlichkeit. Wie kann Schule bedeutungsvolles Lernen unterstützen?
  18. Lernen und Raum entwickeln
    Gemeinsam Schule gestalten
  19. Lernen und trainieren in virtuellen Realitäten
    Über den Einsatz virtueller Realitäten in der militärischen Ausbildung
  20. Lernen und Umlernen einer komplexen grossmotorischen sportlichen Bewegungsfertigkeit
  21. Lernen und Wissensmanagement
  22. Lernen von den Besten. Durchführung von Benchmarking-Projekten in Unternehmen
  23. Lernen von den Weltbesten
    Exzellente Unternehmen in Japan und China
  24. Lernen von Handlungsfolgen durch Imitation
  25. Lernen von Memphis
    Der Wandel des Funktionalismusbegriffs
  26. Lernen von Mitarbeitenden und Organisationen als Wechselverhältnis
    Eine Studie zu kooperativen Bildungsarrangements im Feld der Weiterbildung
  27. Lernen von Obama
    Das Internet als Ressource und Risiko für die Politik
  28. Lernen von Obama
    Das Internet als Ressource und Risiko für die Politik
  29. Lernen von Patienten
    Erfahrungen eines Arztes, der dadurch zum Spezialisten für Menschen mit HIV und Suchtkrankheiten wurde
  30. Lernen von positiven Alternativen zu Verhaltensproblemen
    Strategien für Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen
  31. Lernen von und mit dem Judentum - Ein Überblick über religiöse Sitten, Kultur und Geschichte des Judentums
    Ein Überblick über religiöse Sitten, Kultur und Geschichte des Judentums
  32. Lernen will gelernt sein - Band 1
    Allgemeine Betrachtungen zur gerichteten pädagogischen Arbeit mit 3-6 jährigen Vorschulkindern
  33. Lernen will gelernt sein - Band 2
    Wissensvermittlung in den Beschäftigungen: Muttersprache und Literatur, Natur, Malen, Musik, Sport, Gesellschaft I Altersgruppen der 3-4-Jährigen
  34. Lernen will gelernt sein!
    Ein hirngerechtes Training für Schüler
  35. Lernen will gelernt sein!
    Ein hirngerechtes Training für Schüler
  36. Lernen zu lernen
    Lernstrategien wirkungsvoll einsetzen
  37. Lernen zu lernen
    Lernstrategien wirkungsvoll einsetzen
  38. Lernen zu lernen
    Lernstrategien wirkungsvoll einsetzen
  39. Lernen zwischen Formalität und Informalität
    Zur Deformalisierung von Bildung
  40. Lernen zwischen freiem und instruiertem Tätigsein
  41. Lernen zwischen Zeit und Ewigkeit
    Pädagogische Praxis und Transzendenz
  42. Lernen, Bildung und kulturelle Pluralität
    Auf dem Weg zu einer empirisch fundierten Theorie
  43. Lernen, Chinese zu werden
    Eine Fallstudie über die selektive Rekonstruktion der ethnischen Identität chinesischer Zuwanderer
  44. Lernen, mit Stress umzugehen. Möglichkeiten des Sportunterrichts in der Sekundarstufe I
    Eine Literaturanalyse
  45. Lernen, Motivation, Emotion & Kognition
  46. Lernen, Unterricht zu beobachten. Aus Unterrichtsbeobachtungen lernen
  47. Lernen, Wissen, Kompetenz, Kultur
    Vorschläge zur Bestimmung von vier Unbekannten
  48. Lernen. Definition(en) eines hypothetischen Konstrukts auf Grundlage seines historischen Kontextes
  49. Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs
  50. Lernende Organisation - Zum Lernen in Organisationen
    Zum Lernen in Organisationen
  51. Lernende Organisation im Mittelstand
  52. Lernende Organisation in der Logistik. Persona-Analyse und Lernszenarien für Mitarbeiter
  53. Lernende Organisation und Wissensmanagement
  54. Lernende Organisation und Wissensmanagement
  55. Lernende Organisation. Besonderheiten der Generation Y
    Beispielhafte Elemente des organisationalen Lernens
  56. Lernende Organisationen - Voraussetzungen, Chancen und Risiken für KMU
    Voraussetzungen, Chancen und Risiken für KMU
  57. Lernende Organisationen. Ein Instrument zur Steigerung des Unternehmenserfolgs?
  58. Lernende Produktion
  59. Lernentheorien und die Methode des Mind Mapping
  60. Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
    Eine Mixed-Methods-Studie an Gymnasien
  61. Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule
    Ein Praxisleitfaden. Anpassbare Kopiervorlagen in Word
  62. Lernentwicklungsgespräche und Partizipation
    Rekonstruktionen zur Gesprächspraxis zwischen Lehrpersonen, Grundschülern und Eltern
  63. Lernentwicklungsportfolio. Durchführung und Evaluation. Ein Beitrag zur Entwicklung der Eigenreflexionsfähigkeit von Kindern einer 3. Klasse
    Ein Beitrag zur Entwicklung der Eigenreflexionsfähigkeit von Kindern einer 3. Klasse
  64. Lernerautonomie. Selbstgesteuertes fremdsprachliches Lernen
  65. Lernerfolg bei unterschiedlichen Führungsstilen
  66. Lernerfolg bei unterschiedlichen Führungsstilen
  67. Lernerfolg bei unterschiedlichen Führungsstilen
  68. Lernerfolg steigern
    Metakognitiv fundiertes Lernen in der Grundbildung
  69. Lernerfolgskontrollen im Biologieunterricht - Zur Problematik traditioneller Lernerfolgskontrollen und zu den Möglichkeiten neuer Lernerfolgskontrollen
    Zur Problematik traditioneller Lernerfolgskontrollen und zu den Möglichkeiten neuer Lernerfolgskontrollen
  70. Lernerlexikographie und Wortschatzerwerb
  71. Lernerlexikographie: syntagmatisch
    Konzeption für ein deutsch-ungarisches Lernerwörterbuch
  72. Lernersprache Französisch
    Psycholinguistische Analyse des Fremdsprachenerwerbs
  73. Lernersprache im FSU
    Erklärungsansätze und Konsequenzen für den Umgang mit Fehlern im FSU
  74. Lernersprache: Theorien zu ihrer Entwicklung aus sozialpsychologischer, linguistischer und psycholinguistischer Sicht
  75. Lernerstrategien im Fremdsprachenerwerb
    Untersuchungen zum Erwerb des deutschen Deklinationssystems
  76. Lernertypen und Lernblockaden im Schulalltag
    Worauf kommt es beim Lernen an, was gehört zu einem ganzheitlichen Lernverständnis und wie könnte ein jahrgangsübergreifendes und andauerndes Methodenlernen aussehen?
  77. Lernerwörterbücher in Theorie und Praxis
    Ein Beitrag zur Metalexikographie mit besonderer Berücksichtigung des Französischen
  78. Lernfähigkeiten Erwachsener in der Erwachsenen-/Weiterbildung
  79. Lernfall Aggression 1
    Wie sie entsteht - wie sie zu vermindern ist - Eine Einführung
  80. Lernfeld: Persönlichkeit
    Körperorientierte Entspannungs- und Konzentrations-Schulung K.E.K.S.
  81. Lernfelddidaktik: Politische Bildung an Berufsschulen. Ein Vorbild für den allgemeinbildenden Bereich?
  82. Lernfelder der Altenpflege
    Fallorientiertes Wissen in Frage und Antwort
  83. Lernfelder: Veranstaltungskaufmann/-kauffrau
  84. Lernfeldkonzept als bildungspolitischer Reformansatz. Konzept und Implementierung
  85. Lernfeldorientiertes Praxisbegleitheft für Pflegeausbildungen
    Steuerungsinstrument für kompetenzfördernde Lernprozesse. 3. Ausbildungsjahr
  86. Lernfeldorientiertes Praxisbegleitheft für Pflegeausbildungen
    Steuerungsinstrument für kompetenzfördernde Lernprozesse. 3. Ausbildungsjahr
  87. Lernfeldorientierung in der Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern
    Ein didaktisches Konzept für die Entwicklung beruflicher Identität und professioneller Perspektiven
  88. Lernfeldorientierung in der Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern.
    Ein didaktisches Konzept für die Entwicklung beruflicher Identität und professioneller Perspektiven
  89. Lernförderliches Klima - Klassengemeinschaft, Lernmotivation, Kommunikation
    Störungsprävention, Humor, Einbindung von Eltern/ Planung von Elternabenden
  90. Lernförderung im Fachunterricht
    Leitfaden zum Arbeiten mit Lernspiralen (Alle Klassenstufen)
  91. Lernförderung unter den Bedingungen des Ganztags im Grundschulbereich
  92. Lernformen in der beruflichen Ausbildung
  93. Lernformen in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung
    Die Bedeutung der Projektmethode bei der Entwicklung von Schlüsselqualifikationen im Rahmen einer Berufsausbildung: Projektlernen im Betrieb
  94. Lernformen in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung
    Der Einsatz von Wiki-Hypertexten zur Förderung der Selbstlernkompetenz in der betrieblichen Bildung
  95. Lernfortschrittsmessung. Maßnahme zur gezielten Förderung im Sprachunterricht
  96. Lernfreude in der Schule
  97. Lerngeschichte der Kirche hinsichtlich der Menschenrechte - Historische Entwicklungen
  98. Lerngesetze verstehen und anwenden
    in Alltag, Arbeit und Sport mit dem Hund
  99. Lerngruppen als Lernmethode / Anforderungen an erfolgreiche Lerngruppen
  100. Lernhabitus und Weiterbildung
    Determinanten des Weiterbildungsverhaltens von Lehrerinnen und Lehrern

Übersicht aller Seiten zum Anfangsbuchstaben L anzeigen