Sie sind hier

A - Z E-Books

10333 E-Books vorhanden mit dem Anfangsbuchstaben L
  1. Lesestandards in Lehrwerken
    Analyse der Textbeschaffenheit und Leseanforderung der Lehrbuchtexte in den Lehrwerken »Deutsch plus« und »Deutsch vernetzt«
  2. Lesestörungen - Ursachen, Verlauf, Diagnose
    Ursachen, Verlauf, Diagnose
  3. Lesestrategien - Der Satz und seine Wörter
    Grundschule 3-4. Kopiervorlagen (3. und 4. Klasse)
  4. Lesestrategien bei Sachtexten
    Organisationsstrategien, Elaborationsstrategien und Wiederholungsstrategien
  5. Lesestrategien im Arabischen als Fremdsprache
    Eine qualitative Studie zum Einsatz von Strategien deutschsprachiger Lerner beim Leseverstehen arabischer Texte
  6. Lesestrategien im chinesischen DaF-Unterricht: Entwicklung eines Konzepts zur Verbesserung des Leseverstehens chinesischer Deutschlerner
  7. Lesestrategien und deren Umsetzung in der Schule
  8. Lesestrategien und Vorwissen - Ein empirischer Vergleich zum Textverständnis bei Neuntklässlern
    Ein empirischer Vergleich zum Textverständnis bei Neuntklässlern.
  9. Lesestrategien. Bedeutung, Formen und Vermittlung
  10. Lesestrategietraining mit dem Lese-Navi
    Mit dem motivierenden Konzept für Klasse 1-4 alle Texte sicher erschließen
  11. Lesestrategietraining. Ein Vergleich der Programme 'Wir werden Textdetektive' und 'Reciprocal Teaching Program'
  12. Lesetagebuch zu Dürrenmatts 'Der Besuch der alten Dame'
  13. Lesetechniken
    Möglichkeiten zur Steigerung der Lesegeschwindigkeit und der Optimierung des Leseverständnisses
  14. Lesetechniken und Leseförderung in der Schule. Individuelle Förderung von Lernstrategien
    Individualisierte Förderansätze im Unterricht
  15. Lesetests im Deutschunterricht am Beispiel der 'Würzburger Leise Leseprobe'
  16. Lesetexte ADVENTS- & WEIHNACHTSZEIT
    Texte in drei Niveaustufen im 3.-6. Schuljahr
  17. Lesetexte FRÜHLINGSZEIT
    Texte in drei Niveaustufen im 3.-6. Schuljahr
  18. Lesetexte HERBSTZEIT
    Texte in drei Niveaustufen im 3.-6. Schuljahr
  19. Lesetexte im Anfangsunterricht
  20. Lesetexte SOMMERZEIT
    Texte in drei Niveaustufen im 3.-6. Schuljahr
  21. Lesetexte WINTERZEIT
    Texte in drei Niveaustufen im 3.-6. Schuljahr
  22. Lesetraining
  23. Lesetraining für Anfänger
  24. Lesetraining für Anfänger
  25. Lesetraining in drei Niveaustufen / Klasse 10
    Differenzierung mit Selbstkontrolle (10. Schuljahr)
  26. Lesetraining in drei Niveaustufen / Klasse 4
    Differenzierung mit Selbstkontrolle (4. Schuljahr)
  27. Lesetraining in drei Niveaustufen / Klasse 5
    Differenzierung mit Selbstkontrolle (5. Schuljahr)
  28. Lesetraining in drei Niveaustufen / Klasse 6
    Differenzierung mit Selbstkontrolle (6. Schuljahr)
  29. Lesetraining in drei Niveaustufen / Klasse 7
    Differenzierung mit Selbstkontrolle (7. Schuljahr)
  30. Lesetraining in drei Niveaustufen / Klasse 8
    Differenzierung mit Selbstkontrolle (8. Schuljahr)
  31. Lesetraining in drei Niveaustufen / Klasse 9
    Differenzierung mit Selbstkontrolle (9. Schuljahr)
  32. Lesetraining konkret! / Klasse 1-2
    Sinnerfassendes Lesen anhand von Sachtexten im 1.-2. Schuljahr
  33. Lesetraining konkret! / Klasse 3-4
    Sinnerfassendes Lesen anhand von Sachtexten im 3.-4. Schuljahr
  34. Lesetraining konkret! / Klasse 5-6
    Sinnerfassendes Lesen anhand von Sachtexten im 5.-6. Schuljahr
  35. Lesetraining konkret! / Klasse 7-8
    Sinnerfassendes Lesen anhand von Sachtexten im 7.-8. Schuljahr
  36. Lesetraining konkret! / Klasse 9-10
    Sinnerfassendes Lesen anhand von Sachtexten im 9.-10. Schuljahr
  37. Lesetraining mit der Tierparade
    individuell - selbstgesteuert - 3-fach differenziert (1. Klasse)
  38. Leseübungen für Zweitschriftlerner mit einem Lesepaten
    Voraussetzung: Grundkenntnisse der Buchstaben
  39. Leseverständnis in der Zweitsprache und Strategien zur Verbesserung der Lesekompetenz für Nicht-Muttersprachler
  40. Leseverständnis und Lesekompetenz
    Grundlagen - Diagnostik - Förderung
  41. Leseverständnis und Lesekompetenz
    Grundlagen - Diagnostik - Förderung
  42. Leseverstehen im Französischunterricht
  43. Leseverstehen im Französischunterricht der gymnasialen Oberstufe. Eine empirische Überprüfung rezeptiver Kompetenzen bei der Lektüre literarischer Texte auf der Basis eines Praxisleitfadens
    Eine empirische Überprüfung rezeptiver Kompetenzen bei der Lektüre literarischer Texte auf der Basis eines Praxisleitfadens
  44. Leseverstehen, Lesestile und Textfunktion. Im Fremdsprachenunterricht
  45. Lesezirkel - Vor- und Nachteile für die Verlagswirtschaft
    Vor- und Nachteile für die Verlagswirtschaft
  46. Lesmotivation. 'Ben liebt Anna' - eine handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit Peter Härtlings Kinder- und Jugendbuch im Rahmen eines Leseprojektes
    eine handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit Peter Härtlings Kinder- und Jugendbuch 'Ben liebt Anna' im Rahmen eines Leseprojektes zur Förderung der Lesmotivation in einem dritten Schuljahr
  47. Lesotho Highlands Water Projects. Die Wasserkooperation zwischen Südafrika und Lesotho
  48. Less Sugar - Natürlich süßer Genuss
  49. Lessing contra Gottsched - Ein Literaturstreit anhand der Poetik des Aristoteles
    Ein Literaturstreit anhand der Poetik des Aristoteles
  50. Lessing über Christian Felix Weiße, William Shakespeare und Aristoteles auf Grundlage des Stückes 'Richard III.' im 73. bis 79. Stück der 'Hamburgischen Dramaturgie'
  51. Lessing und Brecht: Zwei Dramenreformmodelle im Vergleich
  52. Lessing und Corneille in der Hamburgischen Dramaturgie
  53. Lessing und das französische Theater
  54. Lessing und der Kreis seiner Freunde
  55. Lessing und Diderot
    Theatertheorien und ihre praktische Umsetzung
  56. Lessing und die französische klassizistische Tragödie
  57. Lessing und die Freimaurer
  58. Lessing und die klassische Ästhetik
  59. Lessing und die Krise der Freimaurer
  60. Lessing Yearbook XLIV 2017
  61. Lessing Yearbook / Jahrbuch XLIII, 2016
  62. Lessing, G.E. - Minna von Barnhelm - Inwiefern erfüllt Lessing in 'Minna von Barnhelm' die aristotelischen Merkmale des Dramas?
    Minna von Barnhelm - Inwiefern erfüllt Lessing in 'Minna von Barnhelm' die aristotelischen Merkmale des Dramas?
  63. Lessing-Handbuch
    Leben - Werk - Wirkung
  64. Lessing-Handbuch
    Leben - Werk - Wirkung
  65. Lessing: Vernunft und Geschichte
    Untersuchungen zum Problem religiöser Aufklärung in Lessings Spätschriften
  66. Lessings 'Die Juden' und 'Nathan der Weise' - Auflösung der traditionellen literarischen Gattungen zugunsten eines aufklärerischen Erziehungsmodells
    Auflösung der traditionellen literarischen Gattungen zugunsten eines aufklärerischen Erziehungsmodells
  67. Lessings 'Emila Galotti' als aristotelisches Drama
  68. Lessings 'Emilia Galotti'
    Die Figuren des Dramas im Spannungsfeld von Moral und Politik
  69. Lessings 'Ernst und Falk. Gespräche für Freimäurer'. Fingerzeige zwischen den Zeilen
  70. Lessings 'Minna von Barnhelm' als Anleitung zur Toleranz?
  71. Lessings 'Miss Sara Sampson' - Ein bürgerlicher Medienworkshop
    Ein bürgerlicher Medienworkshop
  72. Lessings 'Nathan der Weise' - Eine Deutung über die Ringparabel hinaus
    Eine Deutung über die Ringparabel hinaus
  73. Lessings 'Nathan der Weise' im Kontext der Aufklärung - Teil I
  74. Lessings 'Philotas' vor dem Hintergrund der heroischen Tragödie der Aufklärung
  75. Lessings 'Rettungen'
    Geschichte und Genese eines Denkstils
  76. Lessings 'Ringparabel', ein Stundenentwurf mit 4 Arbeitsblättern
  77. Lessings Auseinandersetzung mit dem Mitleidsbegriff
  78. Lessings Auseinandersetzung mit der Judenfeindschaft in seinem Lustspiel 'Die Juden' von 1749
  79. Lessings Briefwechsel mit Eva Konig: Dokumente einer intensiven Freundschafts- und Liebesbeziehung oder Klageschriften eines vereinsamenden Melancholikers?
  80. Lessings Bucherwerbungen
  81. Lessings Darstellung und Bedeutung der Religion am Werk 'Nathan der Weise'
  82. Lessings Dramaturgie des Mitleids - Eine exemplarische Untersuchung zur Figur Emilia Galotti
    Eine exemplarische Untersuchung zur Figur Emilia Galotti
  83. Lessings Hamburgische Dramaturgie: 'Furcht und Mitleid' oder 'Jammer und Schaudern' - Das aristotelische Begriffspaar 'eleos' und 'phobos' als Ausgangspunkt verschiedener Wirkungstheorien
    Das aristotelische Begriffspaar 'eleos' und 'phobos' als Ausgangspunkt verschiedener Wirkungstheorien
  84. Lessings Huarte-Übersetzung (1752)
    Die Rezeption und Wirkungsgeschichte des 'Examen de ingenios para las ciencias' (1575) in Deutschland
  85. Lessings Judenfiguren. Spiegelbilder der Aufklärung?
  86. Lessings Jugendkomödie 'Der junge Gelehrte'
  87. Lessings Jugendlyrik - Themen, Formen, Absichten
    Themen, Formen, Absichten
  88. Lessings Kampf um das martialische Epigramm
    Ein Versuch, anhand Lessings 'Zerstreuten Anmerkungen', das Bemühen des Schriftstellers um eine vollkommene Definition des Begriffes Epigramm zu beschreiben und die Bedeutung des Epigramms für die deutsche Literatur des…
  89. Lessings Komödientheorie konkretisiert an der Komödie Minna von Barnhelm
  90. Lessings Minna von Barnhelm und die Interpretation von Günter Saße
  91. Lessings Position im Fragmentstreit und seine Religionsidee im 'Nathan der Weise'
  92. Lessings Rückbezug auf Aristoteles in seiner Dramentheorie am Beispiel von Emilia Galotti
  93. Lessings Skandale
  94. Lessings Theorie der Tragödienwirkung
    Humanistische Tradition und aufklärerische Erkenntniskritik
  95. Lessings Toleranzgedanke am Beispiel seines dramatischen Gedichtes 'Nathan der Weise'
  96. Lessings Trauerspiel 'Philotas' als dramatisierte Kritik an der Tragödie 'Sterbender Cato' und seiner zugrundeliegenden Theorie von Johann Christoph Gottsched
  97. Lessings und Lichtenbergs Bildstrategien im Vergleich
  98. Lessings Zeichenbegriffe und Zeichenprozesse im 'Laokoon' und ihre Analyse nach der modernen Semiotik
  99. Lessings zeitlose Botschaft
    Wirkung und Bedeutung von Nathan der Weise im 18. Jahrhundert und in der Moderne
  100. Lesson Plan on 'Atonement' by Ian McEwan

Übersicht aller Seiten zum Anfangsbuchstaben L anzeigen