Sie sind hier

A - Z E-Books

12762 E-Books vorhanden mit dem Anfangsbuchstaben L
  1. Lesesozialisation in der Mediengesellschaft
    Ein Schwerpunktprogramm
  2. Lesesozialisation in Kindheit und Jugend
    Lesemotivation, Leseverhalten und Lesekompetenz in Familie, Schule und Peer-Beziehungen
  3. Lesesozialisation in Kindheit und Jugend
    Lesemotivation, Leseverhalten und Lesekompetenz in Familie, Schule und Peer-Beziehungen
  4. Lesesozialisation und Leseförderung
  5. Lesesozialisation und Leseförderung
  6. Lesesozialisation vor dem Schuleintritt
    Ein Vortrag von Bettina Kümmerling-Meibauer im Vergleich mit einem Aufsatz von Petra Wieler
  7. Lesesozialisation vor dem Schuleintritt
    Ein Vortrag von Bettina Kümmerling-Meibauer im Vergleich mit einem Aufsatz von Petra Wieler
  8. Lesesozialisation. Fallbeispiel: Zum Verhältnis von Privatlektüre und Schullektüre
  9. Lesesozialisation. Grundlagen und Bedeutung des Lesens für die Sozialisation von Kindern und Jugendlichen
    Grundlagen und Bedeutung des Lesens für die Sozialisation von Kindern und Jugendlichen
  10. Lesesozialisation. Grundlagen und Bedeutung des Lesens für die Sozialisation von Kindern und Jugendlichen
    Grundlagen und Bedeutung des Lesens für die Sozialisation von Kindern und Jugendlichen
  11. Lesespiele mit Bewegung im inklusiven Unterricht
    Phonologische Bewusstheit - Wortebene - Satzebene - Textebene (1. bis 4. Klasse)
  12. Lesespurgeschichten für das ganze Schuljahr
    Logisches Denken und sinnentnehmendes Lesen in den Klassen 2 bis 4 fördern
  13. Lesestandards in Lehrwerken
    Analyse der Textbeschaffenheit und Leseanforderung der Lehrbuchtexte in den Lehrwerken »Deutsch plus« und »Deutsch vernetzt«
  14. Lesestörungen - Ursachen, Verlauf, Diagnose
    Ursachen, Verlauf, Diagnose
  15. Lesestrategien - Der Satz und seine Wörter
    Grundschule 3-4. Kopiervorlagen (3. und 4. Klasse)
  16. Lesestrategien bei Sachtexten
    Organisationsstrategien, Elaborationsstrategien und Wiederholungsstrategien
  17. Lesestrategien im Arabischen als Fremdsprache
    Eine qualitative Studie zum Einsatz von Strategien deutschsprachiger Lerner beim Leseverstehen arabischer Texte
  18. Lesestrategien im chinesischen DaF-Unterricht: Entwicklung eines Konzepts zur Verbesserung des Leseverstehens chinesischer Deutschlerner
  19. Lesestrategien und deren Umsetzung in der Schule
  20. Lesestrategien und deren Umsetzung in der Schule
  21. Lesestrategien und Vorwissen - Ein empirischer Vergleich zum Textverständnis bei Neuntklässlern
    Ein empirischer Vergleich zum Textverständnis bei Neuntklässlern.
  22. Lesestrategien und Vorwissen - Ein empirischer Vergleich zum Textverständnis bei Neuntklässlern
    Ein empirischer Vergleich zum Textverständnis bei Neuntklässlern.
  23. Lesestrategien. Bedeutung, Formen und Vermittlung
  24. Lesestrategietraining mit dem Lese-Navi
    Mit dem motivierenden Konzept für Klasse 1-4 alle Texte sicher erschließen
  25. Lesestrategietraining. Ein Vergleich der Programme 'Wir werden Textdetektive' und 'Reciprocal Teaching Program'
  26. Lesetagebuch zu Dürrenmatts 'Der Besuch der alten Dame'
  27. Lesetechniken
    Möglichkeiten zur Steigerung der Lesegeschwindigkeit und der Optimierung des Leseverständnisses
  28. Lesetechniken und Leseförderung in der Schule. Individuelle Förderung von Lernstrategien
    Individualisierte Förderansätze im Unterricht
  29. Lesetechniken und Leseförderung in der Schule. Individuelle Förderung von Lernstrategien
    Individualisierte Förderansätze im Unterricht
  30. Lesetests im Deutschunterricht am Beispiel der 'Würzburger Leise Leseprobe'
  31. Lesetests im Deutschunterricht am Beispiel der 'Würzburger Leise Leseprobe'
  32. Lesetexte ADVENTS- & WEIHNACHTSZEIT
    Texte in drei Niveaustufen im 3.-6. Schuljahr
  33. Lesetexte FRÜHLINGSZEIT
    Texte in drei Niveaustufen im 3.-6. Schuljahr
  34. Lesetexte HERBSTZEIT
    Texte in drei Niveaustufen im 3.-6. Schuljahr
  35. Lesetexte im Anfangsunterricht
  36. Lesetexte SOMMERZEIT
    Texte in drei Niveaustufen im 3.-6. Schuljahr
  37. Lesetexte WINTERZEIT
    Texte in drei Niveaustufen im 3.-6. Schuljahr
  38. Lesetraining
  39. Lesetraining für Anfänger
  40. Lesetraining für Anfänger
  41. Lesetraining in drei Niveaustufen / Klasse 10
    Differenzierung mit Selbstkontrolle (10. Schuljahr)
  42. Lesetraining in drei Niveaustufen / Klasse 4
    Differenzierung mit Selbstkontrolle (4. Schuljahr)
  43. Lesetraining in drei Niveaustufen / Klasse 5
    Differenzierung mit Selbstkontrolle (5. Schuljahr)
  44. Lesetraining in drei Niveaustufen / Klasse 6
    Differenzierung mit Selbstkontrolle (6. Schuljahr)
  45. Lesetraining in drei Niveaustufen / Klasse 7
    Differenzierung mit Selbstkontrolle (7. Schuljahr)
  46. Lesetraining in drei Niveaustufen / Klasse 8
    Differenzierung mit Selbstkontrolle (8. Schuljahr)
  47. Lesetraining in drei Niveaustufen / Klasse 9
    Differenzierung mit Selbstkontrolle (9. Schuljahr)
  48. Lesetraining konkret! / Klasse 1-2
    Sinnerfassendes Lesen anhand von Sachtexten im 1.-2. Schuljahr
  49. Lesetraining konkret! / Klasse 3-4
    Sinnerfassendes Lesen anhand von Sachtexten im 3.-4. Schuljahr
  50. Lesetraining konkret! / Klasse 5-6
    Sinnerfassendes Lesen anhand von Sachtexten im 5.-6. Schuljahr
  51. Lesetraining konkret! / Klasse 7-8
    Sinnerfassendes Lesen anhand von Sachtexten im 7.-8. Schuljahr
  52. Lesetraining konkret! / Klasse 9-10
    Sinnerfassendes Lesen anhand von Sachtexten im 9.-10. Schuljahr
  53. Lesetraining mit der Tierparade
    individuell - selbstgesteuert - 3-fach differenziert (1. Klasse)
  54. Leseübungen für Zweitschriftlerner mit einem Lesepaten
    Voraussetzung: Grundkenntnisse der Buchstaben
  55. Leseverständnis in der Zweitsprache und Strategien zur Verbesserung der Lesekompetenz für Nicht-Muttersprachler
  56. Leseverständnis in der Zweitsprache und Strategien zur Verbesserung der Lesekompetenz für Nicht-Muttersprachler
  57. Leseverständnis und Lesekompetenz
    Grundlagen - Diagnostik - Förderung
  58. Leseverständnis und Lesekompetenz
    Grundlagen - Diagnostik - Förderung
  59. Leseverständnis und Lesekompetenz
    Grundlagen - Diagnostik - Förderung
  60. Leseverständnis und Lesekompetenz
    Grundlagen - Diagnostik - Förderung
  61. Leseverstehen im Fach Englisch (12. Klasse Gymnasium)
  62. Leseverstehen im Französischunterricht
  63. Leseverstehen im Französischunterricht
  64. Leseverstehen im Französischunterricht der gymnasialen Oberstufe. Eine empirische Überprüfung rezeptiver Kompetenzen bei der Lektüre literarischer Texte auf der Basis eines Praxisleitfadens
    Eine empirische Überprüfung rezeptiver Kompetenzen bei der Lektüre literarischer Texte auf der Basis eines Praxisleitfadens
  65. Leseverstehen, Lesestile und Textfunktion. Im Fremdsprachenunterricht
  66. Lesezirkel - Vor- und Nachteile für die Verlagswirtschaft
    Vor- und Nachteile für die Verlagswirtschaft
  67. Lesmotivation. 'Ben liebt Anna' - eine handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit Peter Härtlings Kinder- und Jugendbuch im Rahmen eines Leseprojektes
    eine handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit Peter Härtlings Kinder- und Jugendbuch 'Ben liebt Anna' im Rahmen eines Leseprojektes zur Förderung der Lesmotivation in einem dritten Schuljahr
  68. Lesmotivation. 'Ben liebt Anna' - eine handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit Peter Härtlings Kinder- und Jugendbuch im Rahmen eines Leseprojektes
    eine handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit Peter Härtlings Kinder- und Jugendbuch 'Ben liebt Anna' im Rahmen eines Leseprojektes zur Förderung der Lesmotivation in einem dritten Schuljahr
  69. Lesotho Highlands Water Projects. Die Wasserkooperation zwischen Südafrika und Lesotho
  70. Less Sugar - Natürlich süßer Genuss
  71. Lessing contra Gottsched - Ein Literaturstreit anhand der Poetik des Aristoteles
    Ein Literaturstreit anhand der Poetik des Aristoteles
  72. Lessing contra Gottsched - Ein Literaturstreit anhand der Poetik des Aristoteles
    Ein Literaturstreit anhand der Poetik des Aristoteles
  73. Lessing über Christian Felix Weiße, William Shakespeare und Aristoteles auf Grundlage des Stückes 'Richard III.' im 73. bis 79. Stück der 'Hamburgischen Dramaturgie'
  74. Lessing und Brecht: Zwei Dramenreformmodelle im Vergleich
  75. Lessing und Brecht: Zwei Dramenreformmodelle im Vergleich
  76. Lessing und Corneille in der Hamburgischen Dramaturgie
  77. Lessing und das französische Theater
  78. Lessing und das französische Theater
  79. Lessing und der Kreis seiner Freunde
  80. Lessing und Diderot
    Theatertheorien und ihre praktische Umsetzung
  81. Lessing und die französische klassizistische Tragödie
  82. Lessing und die französische klassizistische Tragödie
  83. Lessing und die Freimaurer
  84. Lessing und die Freimaurer
  85. Lessing und die klassische Ästhetik
  86. Lessing und die Krise der Freimaurer
  87. Lessing Yearbook XLIV 2017
  88. Lessing Yearbook / Jahrbuch XLIII, 2016
  89. Lessing, G.E. - Minna von Barnhelm - Inwiefern erfüllt Lessing in 'Minna von Barnhelm' die aristotelischen Merkmale des Dramas?
    Minna von Barnhelm - Inwiefern erfüllt Lessing in 'Minna von Barnhelm' die aristotelischen Merkmale des Dramas?
  90. Lessing, G.E. - Minna von Barnhelm - Inwiefern erfüllt Lessing in 'Minna von Barnhelm' die aristotelischen Merkmale des Dramas?
    Minna von Barnhelm - Inwiefern erfüllt Lessing in 'Minna von Barnhelm' die aristotelischen Merkmale des Dramas?
  91. Lessing-Handbuch
    Leben - Werk - Wirkung
  92. Lessing-Handbuch
    Leben - Werk - Wirkung
  93. Lessing: Vernunft und Geschichte
    Untersuchungen zum Problem religiöser Aufklärung in Lessings Spätschriften
  94. Lessings 'Die Juden' und 'Nathan der Weise' - Auflösung der traditionellen literarischen Gattungen zugunsten eines aufklärerischen Erziehungsmodells
    Auflösung der traditionellen literarischen Gattungen zugunsten eines aufklärerischen Erziehungsmodells
  95. Lessings 'Die Juden' und 'Nathan der Weise' - Auflösung der traditionellen literarischen Gattungen zugunsten eines aufklärerischen Erziehungsmodells
    Auflösung der traditionellen literarischen Gattungen zugunsten eines aufklärerischen Erziehungsmodells
  96. Lessings 'Emila Galotti' als aristotelisches Drama
  97. Lessings 'Emilia Galotti'
    Die Figuren des Dramas im Spannungsfeld von Moral und Politik
  98. Lessings 'Ernst und Falk. Gespräche für Freimäurer'. Fingerzeige zwischen den Zeilen
  99. Lessings 'Minna von Barnhelm' als Anleitung zur Toleranz?
  100. Lessings 'Minna von Barnhelm' als Anleitung zur Toleranz?

Übersicht aller Seiten zum Anfangsbuchstaben L anzeigen