eBooks vom Autor: Paul M. Zulehner

Neben unseren Zeitschriften informieren Sie sich hier über eBooks.
Werfen Sie einen Blick ins Buch oder stöbern Sie durch Leseproben, schauen Sie sich andere Titel des Autors oder des Verlages an. Neben einer Kurzbeschreibung finden Sie ein Inhaltsverzeichnis und weitere Informationen, wie Autor, Verlag, Erscheinungsjahr und natürlich einen direkten Download

Fachliteratur im eBook Format - Verlag: Paul M. Zulehner
13 E-Book vorhanden

Christenmut

E-Book Christenmut

Geistige Nahrung für die obdachlose Seele- Spiritualität mit Anspruch- Eine Art europäische »Befreiungstheologie«, die auf das eingeht, was moderne Menschen wirklich bewegtDie Kirchen geben oft…

Dein Reich komme

E-Book Dein Reich komme

Wie findet Kirche heute eine Gestalt, die ihrem Ursprung in der Verkündigung Jesu entspricht? Existiert Kirche von oben oder von unten? Erstmals legen ein systematischer Theologe und ein…

Mit Freuden ernten

E-Book Mit Freuden ernten

Die christlichen Kirchen in Europa befinden sich in einem starken Wandel. Christentum ist nicht mehr Schicksal, sondern Wahl (Peter L. Berger). Das verändert die Formen der Zugehörigkeit.…

Mitgift

E-Book Mitgift

Paul M. Zulehner bedenkt in seiner Autobiografie der etwas anderen Art spirituell und theologisch das, was er freudig erlebt und dunkel erlitten hat. Seine Lebensgeschichte erscheint als roter Faden…

Entängstigt euch!

E-Book Entängstigt euch!

Seit Monaten kommen Flüchtlinge in großen Scharen zu uns: Frauen, Männer, kleine Kinder, Alte. Das ruft bei der Bevölkerung Gefühle wach, die in ganz unterschiedliche Richtung gehen: Die einen fühlen…

Vom Gesetz zum Gesicht

E-Book Vom Gesetz zum Gesicht

Das Dokument 'Amoris laetitia' wurde in der Rezeption erheblich unterbewertet. Dabei handelt es sich um ein Dokument, das weit über die Ehe- und Familienpastoral hinausweist. Der erfahrene…

Wir teilen diesen Traum

E-Book Wir teilen diesen Traum

Papst Franziskus mutet der Kirche weit reichende Reformen zu. Von einer Revolution von oben ist die Rede. Er arbeitet synodal. Die Bischofskonferenzen wertet er auf. Barmherzigkeit ist zum Leitwort…