Oper in vier Akten in italienischer Sprache

Nach dem überragendem Erfolg von AIDA wird in diesem Jahr wieder eine Oper der Superlative aufgeführt.
André Chénier, eine Oper in vier Akten in italienischer Sprache von Umberto Giordano, Die Premiere findet am 20. Juli 2011 statt.

Alljährlich im Juli und August, verwandelt die weltgrößte Seebühne in Bregenz den Bodensee in eine stimmungsvolle Festspielregion. Die Schönheit der Kulisse sowie außergewöhnliche Bühnenbilder machen die Bregenzer Festspiele weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Insbesondere das Spiel auf dem See auf der weltgrößten Seebühne im Bodensee ist ein Anziehungspunkt für eine große Anzahl von Besuchern.

Es ist bekannt für die Schönheit der natürlichen Kulisse des Bodensees, überdimensionale Bühnenbilder, technische Kabinettstückchen und eine durch die Technik des Bregenzer Richtungshörens erreichte einzigartige Akustik.

Gigantische Kulissen und technische Raffinessen sind seit Jahren eine Spezialität der Bregenzer Seebühne. Auch für die Oper Andre‘ Che’nier auf dem Wasser haben die Bühnenbildner eine Szenerie entworfen, die ihresgleichen sucht. Denn die Kulissen werden wie ein Puzzle zusammengesetzt – und zwar allabendlich neu.

Verschiedene ausgearbeitete Festspielarrangements inkl. Hotels und Stetchlimousinentransfer oder aber die romantische Fahrt mit dem Dampfschiff Hohentwiel direkt zur Seebühne machen die Aufführung zu einem echten Kulturgenuss.

Lindauer Reisebüro
Kerstin Hans
Bäuerlinshalde 10
88131 Lindau
www.lindauer-reisebuero.de

Die mobile Version verlassen