Deutsche Buddhistische Union -Buddhist. Religionsgem. e.V

Dieser Verlag veröffentlicht folgende Fachzeitschriften:

Buddhismus aktuell

Buddhismus aktuell

Die Zeitschrift der Deutschen Buddhistischen Union Die führende übertraditionelle buddhistische Zeitschrift Deutschlands. Mit Interviews von Lehrern aller Traditionen, kulturellen Beiträgen, Film- und Buchbesprechungen, wichtigen Veranstaltungen, Praxisteil.

Verlags-Vita Deutsche Buddhistische Union -Buddhist. Religionsgem. e.V

Die Deutsche Buddhistische Union e.V. (DBU) ist der Dachverband der Buddhisten und buddhistischen Gemeinschaften in Deutschland. Erstmals in der historischen Entwicklung des Buddhismus sind alle Haupttraditionen in einem Land organisatorisch vertreten. Um die Einigkeit und Geschlossenheit der deutschen Buddhisten sichtbar zu machen, wurde im Jahr 1984 im Westen Einzigartiges geleistet: Es wurde ein gemeinsames Bekenntnis verabschiedet, das von allen Schulen anerkannt wird. Dieses Bekenntnis ist Leitlinie und Grundlage aller Aktivitäten der DBU.