GEW KV Ansbach

Dieser Verlag veröffentlicht folgende Fachzeitschriften:

Auswege - Perspektiven für den Erziehungsalltag

Auswege - Perspektiven für den Erziehungsalltag

Online-Magazin für Bildung, Erziehung, Beratung und Unterricht Die Fachzeitschrift wendet sich an Lehrer, Pädagogen, Erzieher, Sozialpädagogen, Psychologen und Berater in Form von Hintergrundartikeln, Kommentaren, Unterrichts- und Beratungsmaterial. Sie pflegt die offene Diskussion über Pädagogik, Bildungspolitik, Sozialpädagogik und ...

Verlags-Vita GEW KV Ansbach

Die Redaktion des Magazins ist gewerkschaftlichen und humanistischen Grundsätzen verpflichtet. Wir pflegen die offene, demokratische Diskussion über Pädagogik, Bildungspolitik und Psychologie und möchten ein Forum für gesellschaftlich-progressive Denkansätze sein. Außerdem stehen wir für soziale Gerechtigkeit und nachhaltige Entwicklungen. Das Magazin wird von einem KV der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) herausgegeben, ist aber für den ganzen deutschsprachigen Raum konzipiert. Wir verstehen das Magazin als „AutorInnenblatt“, in dem die veröffentlichten Meinungen aber nicht zwingend mit den Positionen der GEW bzw. der Redaktion übereinstimmen müssen.