Sie sind hier
Fachzeitschrift

Karl - Das kulturelle Schachmagazin

Karl - Das kulturelle Schachmagazin

Karl ist ein kulturelles Schachmagazin, das vier mal im Jahr erscheint und immer ein Schwerpunktthema hat.

Karl widmet sich weniger den aktuellen Ereignissen, sondern nimmt eine etwas andere Perspektive auf das Schach ein. Denn Schach war immer mehr als "nur" ein Spiel. Es vereinigt Wissenschaft, Sport, Kultur und Kunst in sich. Vom Schach geht eine eigenartige Faszination aus, die Menschen aus allen Kulturen und Lebensbereichen seit Jahrhunderten in ihren Bann schlägt.

Denen, die sich selbstvergessen an der Vielfalt des Spiels erfreuen, bietet das Schach ebenso Raum wie den Menschen, die sich vor allem selbst erproben wollen, und für die sportliche Leistung im Mittelpunkt steht. Zugleich war und ist das Schach immer auch ein Spiegel gesellschaftlicher und kultureller Entwicklungen gewesen.

Karl möchte all diesen verschiedenen Aspekten des Spiels ein Forum verschaffen. Ansprechend gestaltet bietet Karl informative, unterhaltsame und anspruchsvolle Artikel aus allen Bereichen des Schachs. Neben regelmäßigen Rubriken finden sich Porträts über die Menschen hinter den Schachspielern.
Jede Ausgabe widmet sich einem bestimmten Schwerpunkt, der von verschiedenen Seiten beleuchtet wird. Dies kann die Entwicklung der Bedenkzeit, das Internet, die Welt der Wunderkinder aber auch eine Darstellung der Entwicklung des Schachs in Deutschland sein.

Karl möchte der Faszination des Schachs nachspüren und Ausdruck verleihen. Aus Spaß am Spiel und Freude am Denken.

  

Bestellen Sie hier:

Abo-InfoJahresabonnementReduzierte AbosEinzelheft
InlandAusland*InstitutionProbeaboStudentenaboLadenpreis
28,00
36,00
13,00
7,50
ErscheinungAuflage
Turnusverkauftverbreitet
30.03., 30.06., 30.09., 10.12.
3000
3500-4000
Spezial-InfoVerlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
Karl Verlag12.07.20193633
Kaulbachstr. 39
,
60596 Frankfurt
AnsprechpartnerHarry Schaack Anfrage an Verlag schicken
069-547974
AnzeigenannahmeHarry Schaack Anfrage an Anzeigenannahme schicken
069-547974
069-95415787
RedaktionHarry Schaack Anfrage an Redaktion schicken
069-547974
069-95415787

Publikationen zum Thema:

Zeitschriften zum Thema: Schachmagazine – Schachzeitschriften - Schach

Schach Magazin 64

Schach Magazin 64

Deutschlands erste vollfarbige Zeitschrift für den anspruchsvollen Schachfreund. Informationen, Kommentare und Analysen, Trainingsspiele, Meisterpartien, Serie "Test & Training, Ergebnisdienst, ...

Schach

Schach

Im Mittelpunkt der monatlich erscheinenden Zeitschrift Schach steht die Berichterstattung der Superturniere. Diese reicht von ausführlichen Vor-Ort-Berichten über lehrreiche Partiekommentare der ...

E-Books zum Thema: Sportzeitschriften - Sportmagazine

Gymnastik mit dem Pezzi®ball

eBook Gymnastik mit dem Pezzi®ball Cover

Der Pezzi®ball ist durch seine speziellen Eigenschaften wie kein anderes Gerät in der Lage, Bewegung zu fordern und zu fördern. Er bietet vielfältige Übungsgelegenheiten - für Jung und Alt, zu ...

Shawn Mendes ganz nah

eBook Shawn Mendes ganz nah Cover

Shawn Mendes liegt auf dem Holzboden in einer einsamen Hütte tief im Wald, völlig abgeschottet von der Außenwelt. Im Hintergrund erklingt ein Klavier. Seine Augen sind geschlossen, in der Hand ...

fittinggreen

eBook fittinggreen Cover

Entecke mit unserem Programm, wie du mit Spaß und Freude ein paar Kilos abnehmen kannst und so deiner Traumfigur ein wenig näher kommst ! Du erhältst hier Tipps und Strategien, die wirklich ...