Sie sind hier

Zeitschriften zum Thema: Unternehmensführung - Ideenmanagement – management skills

Wählen Sie aus dem vorsortierten Fachgebiet: Unternehmensführung - Ideenmanagement – management skills
Alles was Sie über Ihr Fach- oder Interessensgebiet wissen wollen! Inhaltsbeschreibung - Probeexemplare -ABO's - Preisinfos - Fachzeitschriften - Fachzeitungen - Fachbücher - Hörbücher - Magazine - Diploma - Mediadaten

Die Steuerung eines Unternehmens ist eine anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe. Als Unternehmensführer muss man stets den Überblick über seinen Betrieb behalten und betriebswirtschaftliche Entscheidungen treffen. Die von uns an dieser Stelle aufgeführten Magazine wenden sich speziell an Entscheider und Geschäftsführer verschiedener Branchen. Lesen Sie über Mitarbeitermotivation, ökonomisches Denken und Finanzierungsfragen. Der Erfolg eines Unternehmens ist nicht immer nur durch reine Betriebswirtschaft zu erzielen. Motivierte Mitarbeiter beispielsweise arbeiten wesentlich schneller und zuverlässiger als gelangweilte, was sich nicht nur auf die Arbeitssicherheit, sondern auch auf Produktionszahlen positiv auswirkt. An vielen Stellen im Unternehmen macht es auch Sinn, mehr Geld zu investieren, um so bessere Leistungen zu erzielen. Für wen nicht nur die nackten Zahlen gelten, sondern wer ein rundum gesundes und leistungsfähiges Unternehmen führen möchte, der findet unter den unten verzeichneten Fachzeitschriften viele wertvolle Anregungen.

Magazine & Zeitschriften:

 

Jedes Unternehmen durchläuft einen Prozess mit wellenartigen Phasen von Erfolg und Stagnation, im schlechtesten Fall ist der Abfall der Kurve nach unten zu tragen. Die Betriebswirtschaftslehre spricht von Gründungs-, Umsatz- und Auflösungsphase.

Nicht selten durchlaufen Unternehmen in der heutigen Zeit aber nicht mehr diesen natürlichen Prozess. Um ein Abrutschen in eine ungewollte Auflösungsphase zu vermeiden, gibt es zahlreiche Hilfsmittel und Möglichkeiten. Durch das gezielte entwickeln von Vertriebsfunktionen im Rahmen eines Marketingplans, lassen sich viele Bereiche vertriebstechnisch optimieren und verhelfen zu besseren Ergebnissen.

Unsere Fachbereiche Finanzen - Management - Versicherung - Wirtschaft

Vorstellung einzelner Zeitschriften