Sie sind hier
Fachzeitschrift

Bau aktuell

Unter dem Dach des Markenverbundes Die Bauwirtschaft im Norden stehen die folgenden Baugewerblichen Organisationen: Baugewerbeverband Schleswig-Holstein als Landesinnungsverband,
Wirtschaftsverband Bau-Nord e.V. als Fachverband der Bauwirtschaft sowie die Landesinnung des Brunnenbauerhandwerks Schleswig-Holstein, Berufsförderungswerk für das Schleswig-Holsteinische Baugewerbe e.V., Servicegesellschaft Bau-Nord GbR, Holzbauzentrum Nord, Meisterhaft Qualitätsverbund. Der Verband versteht sich Kompetenzzentrum und als Sprachrohr für seine rund 1.000 Mitgliedsbetriebe und -unternehmen.

Die Bau aktuell ist das offizielle Verbandorgan, das viermal jährlich erscheint. Als Service für alle Freunde und Partner der Bauwirtschaft veröffentlicht der Herausgeber dieses Magazin auch als Flipbook auf seiner Homepage www.bau-sh.de

 

Bestellen Sie hier:

Abo-InfoJahresabonnementReduzierte Abos
InlandAuslandInstitutionProbeaboStudentenabo
kostenlos
Einzelheft
Ladenpreis
ErscheinungAuflage
Turnusverkauftverbreitet
4 x jährlich: Februar, Mai, August, November
1.600 Exemplare bzw. 2.000 Exemplare im August
Spezial-InfoVerlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
Die Bauwirtschaft im Norden30.04.2020283
Hopfenstraße 2e
,
24114 Kiel
AnsprechpartnerGeorg Schareck, Hilke Ohrt Anfrage an Verlag schicken
0431 / 53 54 70
0431 / 53 54 7 - 77
AnzeigenannahmeDie Bauwirtschaft im Norden Anfrage an Anzeigenannahme schicken
0431 / 53 54 70
0431 / 53 54 7 - 77
RedaktionDie Bauwirtschaft im Norden Anfrage an Redaktion schicken
0431 / 53 54 70
0431 / 53 54 7 - 77

Publikationen zum Thema:

Zeitschriften zum Thema: Hoch - Tief - Bau – Straßenbau

Treffpunkt.Bau

Treffpunkt.Bau

Treffpunkt.Bau, eines der führenden Fachmagazine der deutschen Baumaschinenindustrie, erscheint neun Mal jährlich und bietet dabei News und Berichte zu aktuellen Branchenereignissen. Beiträge ...

Straßen- und Tiefbau.

Straßen- und Tiefbau.

Die Fachzeitschrift für Straßen-, Tief-, Kanal-, Tunnel-, Brückenbau und Umwelttechnik. Sie spricht Bauunternehmer sowie Ingenieure und Planer in Ingenieurbüros, der Industrie und in den ...

Maschinen&Technik

Maschinen&Technik

Das Fachmagazin Maschinen&Technik erscheint mit 6 Ausgaben pro Jahr im Zweimonatsrhythmus und liefert hochwertig aufbereitete Informationen zu folgenden Themen:   • Abbruch / ...

bauMAGAZIN

bauMAGAZIN

Das bauMAGAZIN ist das führende Baumaschinen-, Baugeräte- und Baufahrzeuge Fachmagazin im gesamten europäisch-deutschsprachigen Raum. Es bietet monatlich umfangreiche Informationen der Baubranche ...

bd baumaschinendienst

bd baumaschinendienst

Der bd baumaschinendienst ist das unabhängige Technikmedium für Bauunternehmer, Führungskräfte und Entscheider in der Bauwirtschaft. Er berichtet fachlich kompetent, journalistisch vielseitig und ...

Bauwirtschaft

Bauwirtschaft

Der Business Newsletter BAUWIRTSCHAFT nformiert  tagesaktuell über Konjunkturdaten und -prognosen im Bausektor sowie deren Hintergründe auf nationaler wie internationaler Ebene. Enthalten ...

E-Books zum Thema: Bauen - Mieter - Wohnen - Garten - Lifestyle

Schimmelpilze in Wohngebäuden

E-Book Schimmelpilze in Wohngebäuden
Ursachen, Vermeidung und Bekämpfung Format: PDF

Mit der Verringerung des Lüftungsaustausches in den Wohnungen, der Entstehung von Wärmebrücken nach der Sanierung u.a. werden die schon immer vorhandenen Schimmelpilze durch lokale…

Elektronik 9

E-Book Elektronik 9
Leistungselektronik Format: PDF

Praxisnah werden die Eigenschaften und Besonderheiten von Bauteilen der Leistungselektronik und ihre Schaltungen dokumentiert, das notwendige Maß an Mathematik dazu verständlich erlä…

Bauchemie

E-Book Bauchemie
Format: PDF

Mehr denn je ist der Entscheidungsträger in Wirtschaft und Behörde, ob als Ingenieur, Architekt oder Praktiker gefordert, breitgefächerte technische und ökologische Fragen zu…

Technische Akustik

E-Book Technische Akustik
Format: PDF

Dieses schon klassische Werk ist in Stoffauswahl und Aufbau einzigartig und bewährt, seine Themenauswahl widmet sich der Ingenieurausbildung. Im Fokus stehen die wichtigsten Maßnahmen zur Beruhigung…

Grenzschicht-Theorie

E-Book Grenzschicht-Theorie
Format: PDF

Die Überarbeitung für die 10. deutschsprachige Auflage von Hermann Schlichtings Standardwerk wurde wiederum von Klaus Gersten geleitet, der schon die umfassende Neuformulierung der 9. Auflage…

Solid Edge V18

E-Book Solid Edge V18
Bauteile, Baugruppen, Zeichnungen Format: PDF

Dieses Übungs- und Nachschlagewerk für Ein- und Umsteiger behandelt die Grundlagen des 3D-CAD-Systems Solid Edge Version 18. Es stellt die wichtigsten Funktionalitäten dar: Modellierung von Bauteilen…

Strömungsmesstechnik

E-Book Strömungsmesstechnik
Format: PDF

Das Buch bietet einen komprimierten Überblick über die etablierten Strömungsmesstechniken einschließlich der neuen Entwicklungen auf dem Gebiet der bildgebenden Messverfahren. Im Vordergrund stehen…