Sie sind hier
Fachzeitschrift

DPVKOM Magazin

DPVKOM Magazin

Gewerkschaftspublikation und Mitgliederzeitung der Kommunikationsgewerkschaft DPV (DPVKOM).
Die Kommunikationsgewerkschaft DPV (DPVKOM) ist die Gewerkschaft aller Beschäftigten, Auszubildenden und Versorgungs- und Rentenempfänger, die in Unternehmen und Betrieben der Kommunikation und Logistik tätig sind oder waren.

Sie organisiert dabei vor allem die Beschäftigten aus den hoheitlichen und unternehmerischen Bereichen der ehemaligen Deutschen Bundespost sowie ihren Einrichtungen und Tochterunternehmen im In- und Ausland. Dazu zählen in erster Linie Post, Telekom und Postbank.

Kurz: Die DPVKOM ist die spezialisierte Fachgewerkschaft bei Post, Postbank, Telekom und Call-Center.

Mit innovativen Ideen und zukunftsgerichteter Politik zielt die DPVKOM auf die Unabhängigkeit der Beschäftigten in den Unternehmen Deutsche Telekom AG, Deutsche Post AG und Deutsche Postbank AG sowie deren Tochterunternehmen und dem Regulierungsbereich. Dabei sieht sie sich als Partner der Beschäftigten und als Dienstleister für ihre Mitglieder. Zahlreiche DPVKOM-Mitglieder wissen dies zu schätzen.

Die DPVKOM ist Gründungsmitglied des dbb beamtenbund und tarifunion. Als Dachorganisation mit rund 1,3 Millionen Mitgliedern vertritt dieser die Interessen der Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes und der privatisierten Bereiche, wozu auch Post und Telekom zählen.

 

Bestellen Sie hier:

Abo-InfoJahresabonnementReduzierte Abos
InlandAuslandInstitutionProbeaboStudentenabo
15,00
Einzelheft
Ladenpreis
ErscheinungAuflage
Turnusverkauftverbreitet
6 x pro Jahr
15000
Spezial-InfoVerlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
WirtschaftsGmbH der DPVKOM20.05.20224289
Fränkische Straße 3
,
53229 Bonn
AnsprechpartnerManuel Kotte Anfrage an Verlag schicken
0228/911400
0228/9114098
AnzeigenannahmeWilke Mediengruppe GmbH, Corinna Kleff Anfrage an Anzeigenannahme schicken
02385 46290-21
RedaktionDPVKOM Bundesgeschäftsstelle Anfrage an Redaktion schicken
0228 91140-20
0228 91140-98

Publikationen zum Thema:

Zeitschriften zum Thema: Arbeitsrecht - Mitbestimmung - Gewerkschaft

ZESAR

ZESAR

Die "Zeitschrift für europäisches Sozial- und Arbeitsrecht" vereint, was in Praxis und Wissenschaft zusammen gehört: das Sozial- und Arbeitsrecht einerseits sowie nationales und europäisches ...

Personalrat Vertraulich

Personalrat Vertraulich

Der unabhängige Informationsdienst „Personalrat vertraulich“ unterstützt Sie dabei, Ihre Aufgaben als Personalrat erfolgreich und souverän zu erledigen. Sie verpassen kein wichtiges Urteil ...

Betriebsrat vertraulich

Betriebsrat vertraulich

Der unabhängige Informationsdienst „Betriebsrat vertraulich“ unterstützt Sie dabei, Ihre Aufgaben als Betriebsrat erfolgreich und souverän zu erledigen. Sie verpassen kein wichtiges Urteil ...

E-Books zum Thema: Arbeitnehmer - Job - Karriere

Wer hat das Zeug zum Unternehmer?

E-Book Wer hat das Zeug zum Unternehmer?
Training zur Förderung unternehmerischer Potenziale Format: PDF

Wer hat das Zeug zum Unternehmer? Sie? Ihre Schüler? Ihre Studenten? Die Teilnehmer eines von Ihnen angebotenen Weiterbildungsprogramms? Jeder in einer Phase beruflicher Orientierung profitiert von…

Duden

E-Book Duden
Erfolgreich bewerben Format: PDF

Bewerbung – schon in diesem Begriff steckt das Wort „Werbung“. Das kommt nicht von ungefähr: Als Bewerber hat man heute, im Zeitalter der Massenbewerbungen, große…

Das Unternehmen Agentur

E-Book Das Unternehmen Agentur
Erfolgreich selbständig in der Versicherungswirtschaft Format: PDF

Chancen einer Existenzgründung in der Versicherungswirtschaft Start ins Unternehmen Basis-Know-how einer Versicherungsagentur Strategie, Vision, Gewinnorientierung, Liquidität, Steuern…

Duden

E-Book Duden
Die neue deutsche Rechtschreibung ab 1. August 2006 - kurz gefasst Format: PDF

Die neue deutsche Rechtschreibung – kurz gefasst Die Dudenredaktion hat für Sie die wesentlichen Regeln, so wie sie ab 1. August 2006 in Kraft treten, übersichtlich zusammengestellt…

Erfolgreich bewerben

E-Book Erfolgreich bewerben
Format: PDF

Angesichts der verschärften Situation am Arbeitsmarkt muss eine Bewerbung auf Anhieb überzeugen. Die ersten 30 Sekunden entscheiden, ob Sie im Rennen bleiben oder nicht! Der Autor, Lehrbeauftragter…