Sie sind hier
Fachzeitschrift

Rhododendron und Immergrüne Laubgehölze

Rhododendron und Immergrüne Laubgehölze

Der wissenschaftliche Name Rhododendron, der auch im Deutschen der gebräuchliche ist, leitet sich aus den griechischen Wörtern für Rose (rhodos) und Baum (dendron) ab und beschreibt damit bereits das hervorstechende Merkmal dieser Pflanze: den Überreichtum an Blüten. Der Name wird schon in der Antike erwähnt, bezeichnete damals aber vermutlich den Oleander Nerium oleander. Rhododendron sind seit mehr als 300 Jahren in Europa bekannt und zählen zweifellos zu den schönsten Blütengehölzen. Die Gattung Rhododendron gehört zur Familie der Ericaceae (Heidekrautgewächse). Es ist die Gehölzgattung mit den meisten beschriebenen Arten weltweit. So gibt es insgesamt 1300 beschriebene, davon ca. 1000 klar trennbare Arten.

Abo-InfoJahresabonnementReduzierte Abos
InlandAuslandInstitutionProbeaboStudentenabo
35,00
Einzelheft
Ladenpreis
ErscheinungAuflage
Turnusverkauftverbreitet
1 x Jahr
1.200
Spezial-InfoVerlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
Deutsch. Rhododendron- Gesellschaft e.V.29.09.20085126
Marcusallee 60
,
28359 Bremen

Publikationen zum Thema:

Zeitschriften zum Thema: Haus - Garten - Lifestyle - Wohnen

B_I galabau

B_I galabau

Direkt aus der Praxis der „grünen Branche“: Die B_I galabau ist die Fachzeitschrift für alle Themen des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus. Sie informiert umfassend über Markttrends, ...

LUXLUMINA

LUXLUMINA

Luxlumina berichtet über die Lichtarchitektur Szene in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Sie ist für Architekten, Innenarchitekten, Lichtplaner, Lichtdesigner, Elektroingenieure und ...

Möbelkultur

Möbelkultur

„möbel kultur“ ist eine der führenden Möbelfachzeitschriften - ein modernes Businessmagazin für die gesamte Einrichtungs-Branche und Trendscout für Handel, Einkäufer, Industrie, Verbände, ...

20 PRIVATE WOHNTRÄUME

20 PRIVATE WOHNTRÄUME

Das Magazin bietet jüngeren, experimentier- und kauffreudigen Lesern in jeder Ausgabe 20 exklusive Inspirationen für individuelles Wohnen, die Lust aufs Einrichten machen. Vorgestellt werden ...

mein schönes zu hause³

mein schönes zu hause³

mein schönes zuhause°°° ist die Zeitschrift für alle Bauinteressierten, die besondere Ansprüche an Architektur und Qualität ihres neuen Eigenheims stellen. Mit den drei großen Themenblöcken ...

E-Books zum Thema: Bauen - Mieter - Wohnen - Garten - Lifestyle

Schimmelpilze in Wohngebäuden

E-Book Schimmelpilze in Wohngebäuden
Ursachen, Vermeidung und Bekämpfung Format: PDF

Mit der Verringerung des Lüftungsaustausches in den Wohnungen, der Entstehung von Wärmebrücken nach der Sanierung u.a. werden die schon immer vorhandenen Schimmelpilze durch lokale…

Elektronik 9

E-Book Elektronik 9
Leistungselektronik Format: PDF

Praxisnah werden die Eigenschaften und Besonderheiten von Bauteilen der Leistungselektronik und ihre Schaltungen dokumentiert, das notwendige Maß an Mathematik dazu verständlich erlä…

Bauchemie

E-Book Bauchemie
Format: PDF

Mehr denn je ist der Entscheidungsträger in Wirtschaft und Behörde, ob als Ingenieur, Architekt oder Praktiker gefordert, breitgefächerte technische und ökologische Fragen zu…

Technische Akustik

E-Book Technische Akustik
Format: PDF

Dieses schon klassische Werk ist in Stoffauswahl und Aufbau einzigartig und bewährt, seine Themenauswahl widmet sich der Ingenieurausbildung. Im Fokus stehen die wichtigsten Maßnahmen zur Beruhigung…

Grenzschicht-Theorie

E-Book Grenzschicht-Theorie
Format: PDF

Die Überarbeitung für die 10. deutschsprachige Auflage von Hermann Schlichtings Standardwerk wurde wiederum von Klaus Gersten geleitet, der schon die umfassende Neuformulierung der 9. Auflage…

Solid Edge V18

E-Book Solid Edge V18
Bauteile, Baugruppen, Zeichnungen Format: PDF

Dieses Übungs- und Nachschlagewerk für Ein- und Umsteiger behandelt die Grundlagen des 3D-CAD-Systems Solid Edge Version 18. Es stellt die wichtigsten Funktionalitäten dar: Modellierung von Bauteilen…

Strömungsmesstechnik

E-Book Strömungsmesstechnik
Format: PDF

Das Buch bietet einen komprimierten Überblick über die etablierten Strömungsmesstechniken einschließlich der neuen Entwicklungen auf dem Gebiet der bildgebenden Messverfahren. Im Vordergrund stehen…