Sie sind hier
E-Book

Medienkompetenz in der Schule fördern

Das Hörspiel

AutorLuise Ostendoerfer
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl20 Seiten
ISBN9783640971176
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung..........................................................................2 2 Medienkompetenz in der Schule fördern - ein Ansatzpunkt...............3 3 Medien im Unterricht 3 Medien im Unterricht 3 Medien im Unterricht 3 Medien im Unterricht 3 Medien im Unterricht - Einsatz des Hörspiels..........................4 Einsatz des Hörspiels..........................4 Einsatz des 4 Unterrichtseinheit: Hinführung zur eigenen Hörspielgestaltung.........7 4.1 Literatur als Hörspiel...................................................................................7 4.2. Vorbereitungen: Besuch eines lokalen Radiosenders.......................................12 4.3. Hilfestellung: Geräusche produzieren und Aussprachetechniken........................13 4.4. Vertonung des eigenen Hörspiels.................................................................17 5 Reflexion.........................................................................18 Literaturverzeichnis................................................................20

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Pädagogik - Erziehungswissenschaft

Weitere Zeitschriften

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...