Sie sind hier
Fachzeitschrift

HAKEN – Zeitung für Kunst und Kultur im Bergischen Städtedreieck

HAKEN – Zeitung für Kunst und Kultur im Bergischen Städtedreieck

Regionale Zeitung mit vorankündigendem Veranstaltungskalender für Freizeit, Kunst und Kultur in Wuppertal, Solingen, Remscheid und Velbert
Liebe Leserin, lieber Leser, an dieser Stelle möchten wir allen Interessierten Hintergrund-Informationen zum Konzept des HAKEN geben. Sie wundern sich vielleicht über den Namen unserer Zeitung? Bei der Namensfindung standen seinerzeit natürlich Überlegungen im Vordergrund, die es sinnvoll erscheinen ließen, einen kurzen, prägnanten, kreativen und einprägsamen Begriff zu finden. Darüber hinaus wollten wir auch den regionalen Bezug, der für das inhaltliche Konzept bestimmend ist, mit verdeutlichen. So kamen wir Anfang des Jahrtausends schließlich dazu die folgenden Kürzel Pate stehen zu lassen: "HA" für Hagen – "K" für Kino, Kunst, Kultur – "EN" für die Städte des EN-Kreises und schon war der Name "HAKEN" geboren. Inzwischen hat sich der HAKEN weiterentwickelt. Er steht nun auch als eindeutiges Synonym für den "Positiv"-Haken: √ Das Konzept einer Veranstaltungszeitung, wie der HAKEN sie für die Region darstellt, ist einzigartig, denn die inhaltliche Struktur, das visuelle Konzept, die Produktion auf umweltfreundlichem Recyclingpapier und die gezielte und sehr umfassende Vorabinformation bieten dem Leser einen hohen Nutzen. Dieses Konzept hat sich in der Praxis sehr bewährt und findet dementsprechend eine breite Leserschaft aus allen Altersgruppen bildungs-, kunst-, und kulturinteressierter Menschen. Der Bedarf nach einem solch informativen Medium war enorm, sodass wir 2007 eine weitere Ausgabe des HAKEN für die Städte Wuppertal, Solingen, Remscheid und Velbert starteten. Leser-Umfragen haben uns detaillierte Ergebnisse über die Interessen, das Alter, die soziale Struktur die "Freizeitgewohnheiten" und Wünsche unserer Leser gebracht, für deren Bedürfnisse wir das Angebot des HAKEN ständig versuchen zu optimieren. So richtet sich das redaktionelle Angebot des HAKEN an die ganze Familie und nicht nur an die junge "Szene", wie herkömmliche Stadtmagazine. Die Leserschaft des HAKEN hat ein hohes Bildungsniveau, ist kunst- und kulturinteressiert und gehört in weiten Teilen einer besser verdienenden Mittelschicht an, die sich Bildung und Kulturangebote leisten kann. Nicht umsonst heißt unser Slogan: "Helle Köpfe haben einen HAKEN". Im HAKEN wird von der Veranstaltung für Kinder bis hin zum Theaterprogramm über alles informiert, was Qualität hat und was in der jeweiligen Region für die Menschen aller Altersgruppen angeboten wird. Und das ist wirklich Einiges, denn inzwischen präsentiert der Veranstaltungskalender des HAKEN monatlich im Gesamtgebiet weit über 1.000 Veranstaltungstipps und -termine. Einzige Ausnahme des monatlichen Erscheinens: In den Sommerferienmonaten gibt es eine Doppelausgabe des HAKEN mit zweimonatigem Kalender. Der hohe Lesernutzen garantiert natürlich auch für Werbungtreibende immense Vorteile: * Der HAKEN gewährt 20% Kultur- und Bildungsrabatt für Kultur- und Bildungsangebote * Der HAKEN läuft nicht einen Tag oder eine Woche, sondern den ganzen Monat lang * Der HAKEN wird wegen intensiver Nutzung des Kalenders monatlich mehrfach gelesen * Der HAKEN erreicht Menschen mit durchschnittlich mittlerem bis höherem Einkommen * Der HAKEN erreicht eine breite Zielgruppe -- vor allem das Alter ab 30 Jahre und älter * Der HAKEN erreicht vor allem Kunst- und Kulturkonsumenten mit Bildungsniveau * Der HAKEN hat daher ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis Der HAKEN garantiert durch die Auslage an ca. 1.000 publikumsstarken Stellen eine sehr effektive Verbreitung, deren ständig aktualisierte Liste Sie ebenfalls auf dieser Website unter dem Button "Hier finden Sie den HAKEN" einsehen können. Schließlich hat der HAKEN mit monatlich rund 35.000 Heften eine hohe Auflage, die es jedem Interessierten sicherstellt, die aktuelle Ausgabe zu erhalten. Weit über 90% der Auflage ist regelmäßig jeweils schnell vergriffen. An einigen Stellen werden die Hefte wegen der großen Nachfrage sogar mehrfach im Monat nachgeliefert! Für Veranstalter der jeweiligen Region ist der redaktionelle Service der Terminankündigung kostenlos.

Bestellen Sie hier:

Abo-InfoJahresabonnementReduzierte Abos
InlandAuslandInstitutionProbeaboStudentenabo
27,00
Einzelheft
Ladenpreis
ErscheinungAuflage
Turnusverkauftverbreitet
Letzte Woche des jeweiligen Vormonats
20000
Spezial-InfoVerlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
PR-Design & Verlag12.04.20172805
Wiedenhofstr. 19
,
58339 Breckerfeld
AnsprechpartnerAnnett Trautewein-Koch Anfrage an Verlag schicken
0800/2022446
AnzeigenannahmeAnnett Trautewein Anfrage an Anzeigenannahme schicken
02333/7978280
RedaktionAnnett Trautewein Anfrage an Redaktion schicken
02333/7978280

Publikationen zum Thema:

Zeitschriften zum Thema: Anzeigen - Termine - Festival-Guide

Kirmes & Park Revue

Kirmes & Park Revue

Fachzeitschrift für Schausteller, Volksfest-, Kirmes- und Rummelfans. Umfasst das gesamte Spektrum der Volksfeste und Freizeitparks. Lesen Sie mehr über Karusselneuheiten und bald stattfindende ...

Sammler Journal

Sammler Journal

Deutschlands grosse Sammlerzeitschrift. Ausstellungen, Kunst- und Antiquitätenmessen, Antikmärkte. Wir bieten Ihnen Auktions-Vor- und Nachberichte und Analysen, zeigen Ihnen die neusten Trends und ...

TRÖDLER

TRÖDLER

Floh- & Trödelmärkte, Krammärkte, Dulten, Sammlerbörsen, Marktpreise, Auktionspreise. Mit seinen redaktionellen Beiträgen richtet sich der Trödler an den Profi sowie auch an Einsteiger in ...

Entdecken Sie Algarve

Entdecken Sie Algarve

Die ESA (Entdecken Sie Algarve) ist Portugals größte und einzige deutschsprachige Zeitschrift. Seit 32 Jahren informiert das Magazin Urlauber und Residenten über Land, Leute, Kultur, ...

HAI-Lights Die Stadtzeitung

HAI-Lights Die Stadtzeitung

Endlich steigen die Temperaturen wieder, bereits am letzten April-Wochenende konnte die Biergarten-Saison eröffnet werden. Die drei Monate (dieser HAILights-Ausgabe) – Mai, Juni und Juli – sind ...

BIELEFELDER

BIELEFELDER

Menschen in unserer Stadt, Eventguide, Unterhaltung, Kultur, Life-Style-Themen, Veranstaltungskalender Das Magazin fr die Metropole BIELEFELDER Der Name ist Programm: Der BIELEFELDER ist das Magazin ...

SKUNK - Das Jugendmagazin

SKUNK - Das Jugendmagazin

SKUNK ist das Jugendmagazin für Mitteldeutschland, es erscheint monatlich und ist in Schulen, Kinos, Theatern, Universitäten (Mensen bzw. Fakultätsgebäuden) sowie Freizeiteinrichtungen ...

E-Books zum Thema: Event - Entertainment - Freizeit

Innovationen durch Umweltmanagement

E-Book Innovationen durch Umweltmanagement
Empirische Ergebnisse zum EG-Öko-Audit Format: PDF

Ein wichtiges Ziel ökologischer Modernisierung ist die Verbindung umweltfreundlichen Wirtschaftens mit einer Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit. Zentrale Instrumente in diesem Kontext sind…

Living in the Future

E-Book Living in the Future
Die Zukunft des Wohnens Format: PDF

Mit der aktuellen Studie richtet das Zukunftsinstitut den Blick auf und in „die eigenen vier Wände“. Denn um das Wohnen und um unser Zuhause ist ein neuer hybrider Markt entstanden, der sich in den…

Innovationen durch IT

E-Book Innovationen durch IT
Erfolgsbeispiele aus der Praxis Format: PDF

'Innovationen sind Treibstoff für die Wirtschaft ... Sie sind sowohl für Unternehmen ein zentrales Thema als auch für die gesamte Volkswirtschaft eines Landes ... Deutschland kann angesichts der…

Management von Innovation und Risiko

E-Book Management von Innovation und Risiko
Quantensprünge in der Entwicklung erfolgreich managen Format: PDF

Die Globalisierung erhöht den Kostendruck auf westeuropäische Unternehmen. Innovation ist zentraler Wettbewerbsfaktor. Dieses Buch zeigt, wie Sie Chancen innovativer Produkte nutzen und deren Risiken…

Auf Wachstumskurs

E-Book Auf Wachstumskurs
Erfolg durch Expansion und Effizienzsteigerung Format: PDF

Die entscheidende Herausforderung für das Management von Unternehmen ist es, profitables Wachstum sicherzustellen. Die Bedeutung profitablen Unternehmenswachstums steht außer Diskussion, doch ist…

Erfolgsfaktor Innovation

E-Book Erfolgsfaktor Innovation
Format: PDF

Innovationen stellen einen entscheidenden Erfolgsfaktor für eine gesamte Volkswirtschaft, eine Branche sowie für jedes Unternehmen dar. Innovationen können zunächst aus neuartigen Produkten, Marken…

Werbe- und Markenforschung

E-Book Werbe- und Markenforschung
Meilensteine - State of the Art - Perspektiven Format: PDF

Überblick über aktuelle Themen der Werbe- und Markenforschung auf der Basis internationaler Forschungsergebnisse, neuer eigener Untersuchungen und Fallstudien. Privatdozent Dr. Andreas Strebinger ist…

Marketing-Trends

E-Book Marketing-Trends
Innovative Konzepte für Ihren Markterfolg Format: PDF

'Marketing-Trends' stellt die 16 wichtigsten innovativen Marketingkonzepte vor. Es bietet einen Überblick über die aktuellen Trends, erklärt die grundlegenden Ideen und hilft dem Leser, diejenigen…

Offene Innovationsprozesse

E-Book Offene Innovationsprozesse
Die kommerzielle Entwicklung von Open-Source-Software Format: PDF

Joachim Henkel zeigt am Beispiel von 'embedded Linux' auf, dass eine selektive Freigabe von Entwicklungen offene, kollektive Innovationsprozesse ermöglicht, von denen unter geeigneten Bedingungen…