Sie sind hier
Fachzeitschrift

Heilpädagogik online

Heilpädagogik online

Kostenlose Zeitschrift zur Heil- und Sonderpädagogik im PDF-Format.

Heilpädagogik online ist die erste Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Heil- und Sonderpädagogik, die ausschließlich elektronisch vertrieben wird. Sie erscheint viermal im Jahr als PDF-Dokument und kann kostenfrei abgerufen werden.
Herausragendes Ziel ist der freie Zugang wissenschaftlicher Erkenntnisse der Heilpädagogik sowohl für Fachleute als auch einer Öffentlichkeit, die bisher von diesem Berufs- und Betätigungsfeld wenig Kenntnis hat. Darüber hinaus wird die Förderung des Anschlusses der deutschsprachigen Heilpädagogik an die internationale Forschungsgemeinschaft intendiert. Wir sind der Ansicht, dass es notwendig ist, wissenschaftlichen Themen ein großes und frei zugängliches Forum zu bieten. Insbesondere für die Heilpädagogik erscheint dies als bedeutsam, da sie mit ihren fachspezifischen Fragestellungen kaum von einer größeren Öffentlichkeit wahrgenommen wird, wodurch sie gesellschaftspolitisch praktisch ohne Bedeutung ist. Eine für jedermann frei zugängliche Fachzeitschrift im Internet könnte ein erster Schritt sein, daran etwas zu ändern.

Abo-InfoJahresabonnementReduzierte Abos
InlandAuslandInstitutionProbeaboStudentenabo
kostenloskostenloskostenloskostenlos
Jahresabonnement DigitalReduzierte Abos
DigitalDigital InstitutionProbeabo Digital
Jahresabonnement Digital + PrintReduzierte Abos
Print + DigitalPrint + Digital AuslandPrint + Digital InstitutionProbeabo Print + Digital
EinzelheftErscheinungAuflage
LadenpreisTurnusverkauftverbreitet
0,00
1.1./ 1.4./ 1.7./ 1.10.
3000
5000
Spezial-InfoVerlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
.Kein Verlag bekannt02.12.20088570

Publikationen zum Thema:

Zeitschriften zum Thema: Online Magazin / ePaper - Betreuung - Pflege - Altenpflege - Handicap

LEBEN & TOD

LEBEN & TOD

"Seit Jahrtausenden setzen sich Menschen kulturell, wissenschaftlich, ethisch, juristisch und spirituell mit dem Ende des Lebens auseinander. Dabei finden sie immer mehr Fragen als Antworten. Wir ...