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Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Qualitätsmanagement und Human Ressource Management

AutorJuliane Lange
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl13 Seiten
ISBN9783656420002
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Seit der Etablierung des Managements in Deutschland Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts gab es viele Veränderungen rund um dieses Thema. Diese Veränderungen betrafen den Produktionsprozess ebenso wie die Struktur der Unternehmen, die Situation des Marktes ebenso wie die der Gesellschaft, den technischen Entwicklungsstand ebenso wie den wissenschaftlichen. All diese Faktoren führten ebenfalls zu Veränderungen auf Seiten des Managements. Verschiedene Stadien und Entwicklungsstufen formten und kennzeichneten nicht nur die Tätigkeiten und Funktionen ausführenden Arbeiter oder der Kapitaleigner, sondern auch in erheblichen Maße die neu eingeschobene Ebene des Managements.' In der heutigen Zeit sind Qualitätsmanagement und Human Ressource Management unverzichtbare Bestandteile eines jeden Unternehmens. Die vorliegende Arbeit klärt zunächst die Begrifflichkeiten und erläutert dann die Gemeinsamkeiten und Unterschiede dieser Managementsysteme.

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