Sie sind hier
Fachblog

AgeFacts

AgeFacts

Wissenschaftliche Informationen und Fakten für Langzeitpflege und Geriatrie

 

Zum Autor Dr. Gundolf Meyer-Hentschel
Quelle: http://www.24-7pressrelease.com/press-release-service/476453

Marquis Who’s Who, der weltweit führende Verlag für biografische Profile, ist stolz darauf, Gundolf Meyer-Hentschel mit der Aufnahme in das Who’s Who in the World zu ehren.

Dr. Meyer-Hentschel ist ein Kandidat, der viele Jahre Erfahrung in seinem beruflichen Netzwerk hat und für seine Leistungen, seine Führungsqualitäten und die Referenzen und Erfolge, die er sich auf seinem Gebiet erworben hat, bekannt ist.

Wie in allen biographischen Bänden des Marquis Who’s Who werden die profilierten Personen auf der Grundlage aktueller Referenzwerte ausgewählt. Faktoren wie Position, bemerkenswerte Leistungen, Sichtbarkeit und Bekanntheitsgrad in einem Fachgebiet werden bei der Auswahl berücksichtigt.

Dr. Meyer-Hentschel ist ein Management- und Marketingberater mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Marketing für ältere Verbraucher. Er gilt als Vater des altersbezogenen demografischen Marketings in Europa und erforscht und berät seit Anfang der 1980er Jahre die Verbraucherbedürfnisse älterer Menschen. Dr. Meyer-Hentschel ist Absolvent der Universität des Saarlandes, ist Diplom-Kaufmann und promovierte 1983 zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften.

Zwischen 1977 und 1984 war Dr. Meyer-Hentschel erfolgreich als Assistenzprofessor an der Universität des Saarlandes tätig. Im folgenden Jahr verließ er die Universität, um das Meyer-Hentschel Institut zu gründen, wo er seitdem als Geschäftsführer und Consultant tätig ist. Dr. Meyer-Hentschel erkannte, dass sich durch die alternde Bevölkerung die Geschäfts- und Marketingbedürfnisse schnell veränderten und suchte nach wissenschaftlich fundierten Lösungen, um Unternehmen zu helfen, diese Veränderungen zu überstehen und erfolgreich mit dem wachsenden Marktsegment der Verbraucher über 60 Jahre in Verbindung zu bleiben.

Zu seinen wichtigsten Errungenschaften gehört die Erfindung eines Alterssimulators, eines Anzugs, der es jüngeren Menschen ermöglicht, körperliche Einschränkungen im Alter zu erfahren. Meyer-Hentschel’s Altersanzüge (AgeExplorer® und AgeMan®) werden weltweit für die Produktentwicklung, insbesondere im Automobilbereich, eingesetzt. Darüber hinaus verwenden viele Universitäten, Kliniken und Krankenpflegeschulen seine Altersanzüge für die Ausbildung von Medizin- und Krankenpflegeschülern. Im Jahr 2019 wurde das Meyer-Hentschel Institut vom Global Health & Pharma Magazine als „Best Medical Simulation R&D Specialists – Europe“ ausgezeichnet.

Dr. Meyer-Hentschel ist Autor/ Herausgeber von neun Büchern über Marketing und Verhalten, darunter „Werbung – Steuerung des Konsumentenverhaltens“, „Marketing für Verbraucher 60+“. Er ist Herausgeber des „Jahrbuch Seniorenmarketing“. Als Mitglied der World Future Society glaubt Dr. Meyer-Hentschel, dass der Schlüssel zum Verständnis der Zukunft des Marketing in der Vorbereitung auf eine längere Lebensdauer liegt, und er betont, dass ganzheitliches Marketing und Management von grundlegender Bedeutung sind. In seiner Freizeit ist er ein begeisterter Schwimmer und Hundeliebhaber (Caron, Luis, Batman und Lily).
 

Besuchen Sie den Blog hier:

Spezial-InfoBloggeraktualisiert amSeitenaufrufe
Gundolf Meyer-Hentschel01.02.202314
AnsprechpartnerDr. Gundolf Meyer-Hentschel Anfrage an Blogger schicken
+49681841203111

Blogs zum Thema:

Vorstellung einzelner Zeitschriften

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...

Zeitschriften zum Thema: Humanmedizin

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Der Augenarzt

Der Augenarzt

Der Augenarzt ist die Zeitschrift des Berufsverbandes der Augenärzte Deutschlands. Mit 8.000 Exemplaren ist es die auflagenstärkste deutschsprachige Fachzeitschrift in der Augenheilkunde und ...

CONCEPT Ophthalmologie

CONCEPT Ophthalmologie

CONCEPT Ophthalmologie berichtet über innovative Ansätze in der Augenheilkunde mit Blick auf das berufliche Selbstverständnis, erfolgreiche Therapien, moderne Diagnosemöglichkeiten sowie eine ...

opticundvision

opticundvision

Das Thema von opticundvision ist aber nie nur die Augenoptik an sich, sondern die Veränderungen der Umwelt, in der sie lebt. Es geht uns stets um das letzte Glied der Wertschöpfungskette. Das sind ...

Hygiene & Medizin

Hygiene & Medizin

Hygiene + Medizin ist eine wissenschaftliche Fachzeitschrift, die die Krankenhaushygiene in den Mittelpunkt stellt. Durch die große Bandbreite der Artikel soll professionelles Hygienemanagement ...

OPHTHALMO-CHIRURGIE

OPHTHALMO-CHIRURGIE

OPHTHALMO-CHIRURGIE spricht als einzige deutschsprachige Zeitschrift gezielt und exklusiv die Belange der operierenden Augenärzte an. Zentraler Bestandteil der OPHTHALMO-CHIRURGIE sind auf die ...