Sie sind hier
E-Book

Lexikon der pflanzlichen Fette und Öle

AutorSabine Krist
VerlagSpringer-Verlag
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl879 Seiten
ISBN9783709110058
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis149,99 EUR
Aus naturwissenschaftlicher Sicht stellen die Autoren 135 bekannte und exotische Pflanzenöle, Wachse und pflanzliche Fette systematisch dar - darunter Kiwisamen-, Tomatenkern- und Ootangaöl. Besonderes Augenmerk gilt den Stammpflanzen, der Gewinnung, den Inhaltsstoffen sowie der ernährungsphysiologischen Zusammensetzung. Anwendungsmöglichkeiten in Medizin, Pharmazie, Kosmetik und Technik sowie mögliche Nebenwirkungen werden diskutiert. In die Neuauflage des Lexikons wurden 40 weitere Fette und Öle aufgenommen.

Mag. Dr. Sabine Krist, University of Vienna, Department für klinische Pharmazie und Diagnostik

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Biologie und Genetik - Lehre und Forschung

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...