Sie sind hier
Fachzeitschrift

Finanzwoche

Finanzwoche

Internationale Konjunktur und Aktienanalysen unter Fundamentalen, Monetären und Markttechnischen Gesichtspunkten.

Der FINANZWOCHE-Verlag ist spezialisiert auf zukunftsweisende volkswirtschaftliche Analysen und äußerst sorgfältige Einzelunternehmensanalysen. Die volkswirtschaftlichen Trends der letzten Jahre wurden von der FINANZWOCHE frühzeitig erkannt und in der Anlagepolitik umgesetzt. Bereits ab Anfang der 80er Jahre wurde eine starke internationale Desinflation und spätere Deflation vorausgesagt. Entsprechend wurden wesentlich niedrigere Inflationsraten und Zinssätze prognostiziert.

Aktiengesellschaften, die wir beraten, nahmen damit ihre Millionen- und Milliardenkredite bewußt kurzfristig auf. Diese Unternehmen waren dadurch nicht durch lange Zinsbindungen mit hohen Zinsen in einer ungünstigen Situation, sondern konnten die Verschuldung kurzfristig zu im Trend ständig sinkenden Zinssätzen aufnehmen. Anleihekäufern wurde geraten, möglichst lange Laufzeiten zu erwerben. Zum Beispiel die britische War Loan Anleihe mit Zinsen von über 10%, die sich dann im Kurs fast verdreifachte (für eine Anleihe!) und zudem noch erhebliche Anstiege im britischen Pfund brachte. Am Aktienmarkt wurde ab 1982 eine "Jahrhundert-Hausse" angekündigt. Die Baisse 1987 wurde genau vorhergesagt mit entsprechenden Warnungen. Gleiches gilt für die Baissen 1990, 1992, 1994 und im Herbst 1998. Und im Jahr 1999/2000, kurz vor dem Platzen der Seifenblase am Neuen Markt, verabschiedete man sich aus diesem Segment.

Die Spezialität der FINANZWOCHE ist, die Chancen und Risiken der internationalen Börsen mit Stimmungsindikatoren zu messen. Weder eine Bank noch eine andere deutsche Börsenpublikation verfügt über ein entsprechendes Instrumentarium.

Unser Haus berät private und institutionelle Anleger, Großbanken und Versicherungen bei Anlageentscheidungen im Aktien- und Rentenbereich sowie im Fondssektor. Abonnenten der FINANZWOCHE werden individuell telefonisch oder schriftlich beraten. In zahlreichen Publikationen wurde die FINANZWOCHE als besonders erfolgreich beim allgemeinen Börsen-Market-Timing bezeichnet.

Abo-InfoJahresabonnementReduzierte Abos
InlandAuslandInstitutionProbeaboStudentenabo
600,00
Einzelheft
Ladenpreis
ErscheinungAuflage
Turnusverkauftverbreitet
Dienstag, Freitag
3000
4000
Spezial-InfoVerlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
Finanzwoche Verlagsgesellschaft07.06.20114589

Publikationen zum Thema:

Zeitschriften zum Thema: Finanzpublikationen - Kapital - Investor - Börsen Briefe

Nebenwerte Journal

Nebenwerte Journal

Unser Magazin richtet sich an eigenständig agierende Anleger. Dabei stehen Leser im Fokus, die ihr Vermögen langfristig mit Aktien aufbauen wollen. Das Nebenwerte-Journal ist ein seit 1993 an der ...

Aktueller EU-Förderbrief

Aktueller EU-Förderbrief

Brüsseler Förderprogramme, ihre Voraussetzungen, Fristen, Antragsverfahren und Ansprechpartner Ausschreibungen für Projekte, Dienstleistungs-, Bau- und Lieferaufträge der Gemeinschaftsbehörden ...

Swiss Equity magazin

Swiss Equity magazin

Wenn sich etwas in der Welt der Schweizer Nebenwerte bewegt, dann registriert und bewertet das Redaktions-Team vom Swiss Equity magazin (vormals: Nebenwerte-Journal) diese Veränderung. Als ...

Aktien-Analyse

Aktien-Analyse

Die aktuelle Aktienauswahl für deutsche und internationale Werte. Wie Sie jetzt in jeder Börsenlage die besten Aktien auswählen. Die Aktien-Analyse bietet privaten sowie institutionellen Anlegern ...

Nebenwerte-Analyse

Nebenwerte-Analyse

Machen Sie Nebenwerte zur Hauptsache. Eine Studie über sage und schreibe 83 Jahre von "Fama French" belegt: Small Caps (kleine Nebenwerte) sind die beste Geldanlage, die Sie überhaupt tätigen ...

Der Geldanlage-Berater

Der Geldanlage-Berater

Der Geldanlage-Berater ist DAS umfassende Praxis-Handbuch für den Privatanleger, der bei der Geldanlage nicht auf fremde, professionelle Vermögensberater angewiesen sein will. Sie erhalten ...

E-Books zum Thema: Finanzen - Management - Versicherung - Wirtschaft

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Teams effizient führen

E-Book Teams effizient führen
Format: PDF

Erfolgreich durch Teamwork Nichts ist mehr so wie früher, und nichts wird mehr so sein. Diese Erkenntnis verspüren heute fast alle Unternehmen, die im Zuge der schlanken Organisation,…

Der Börsenschwindel

E-Book Der Börsenschwindel
Wie Aktionäre und Anleger abkassiert werden Format: ePUB/PDF

Zufall oder Absicht? Erst boomt die Börse, dann stürzt sie ab. Erst verspricht man den Anlegern hohe Gewinne, dann überlässt man ihnen die Verluste. Günter Ogger nimmt das Phänomen »Börse« unter die…