Sie sind hier
Fachzeitschrift

HUMANE WIRTSCHAFT

HUMANE WIRTSCHAFT ist „mehr als eine Zeitschrift“, weil es nicht unser Hauptanliegen ist, alle zwei Monate bedrucktes Papier an Abonnenten zu liefern. Es geht vielmehr darum, der Idee einer gerechten Bodenordnung und eines nachhaltigen Geldsystems eine Stimme zu geben. Das geschieht mit Hilfe von Autoren, die jenseits eingefahrenen Denkens Kenntnisse über zukunftsfähige Alternativen vermitteln. Insofern erfüllt die Zeitschrift einen erforderlichen Bildungsauftrag. Unsere regelmäßigen Bezieher sind Botschafter und Möglichmacherinnen. Freundinnen und Freunde, die es für bedeutend und wertvoll erachten, dass wahren Alternativlösungen Raum gegeben wird. Es besteht Interesse daran, die für eine Transformation auf ökonomischem Gebiet unerlässlichen Erkenntnisse weiterzugeben. Meinungsbildungsprozesse sollen mit dem Ziel angestoßen werden, der politischen Umsetzung eines zukunftsfähigen und nachhaltigen Ordnungsrahmens für Wirtschaft und Gesellschaft den Weg zu bereiten.                

HUMANE WIRTSCHAFT ist werbefrei, weil wir die Unabhängigkeit für ein hohes Gut halten. Wir wissen aus Rückmeldungen, dass jede unserer Ausgaben zu mehr Lesern gelangt, als die nackte Zahl der gedruckten Auflage zum Ausdruck bringt.

HUMANE WIRTSCHAFT fördert Bildung. Wir reden mit den Menschen auf eigenen Veranstaltungen, ebenso wie auf Kongressen und Konferenzen sonstiger Organisatoren. Wir beteiligen uns an konkreten Projekten und leisten nach Möglichkeit Hilfe, wo immer danach gefragt wird.        

Der Boden ist uns nicht nur im Hinblick auf Ordnungsfragen eine Herzensangelegenheit. Er ist auch das Verbindende zu allen Mitmenschen und der Natur in seiner gesamten Schönheit. Wir stehen zur gleichen Zeit auf ihm. Er nährt uns. Aus „Humus“ entstand „Humanität“.            

Und weil wir nur gemeinsam mit anderen Menschen zu mehr Gerechtigkeit, Solidarität und intensiverer Kooperation kommen können, wünschen wir, dass Sie uns begleiten:        

GESELL Dich doch dazu ist die Einladung an alle, die sich für eine humane Wirtschaft einsetzen. Wir wollen Ihr Medium sein!

Bestellen Sie hier:

Abo-InfoJahresabonnementReduzierte Abos
InlandAuslandInstitutionProbeaboStudentenabo
30,00
38,00
18,00
24,00
Einzelheft
Ladenpreis
6,50
ErscheinungAuflage
Turnusverkauftverbreitet
Alle 2 Monate
3.000
Spezial-InfoVerlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
Zeitschrift HUMANE WIRTSCHAFT09.10.201910098
Luitpoldstr. 10
,
91413 Neustadt a.d. Aisch
AnsprechpartnerErika Schmied Anfrage an Verlag schicken
09161-87 28 672
09161-87 28 673
AnzeigenannahmeErika Schmied Anfrage an Anzeigenannahme schicken
09161-8728672
09161-8728673
RedaktionAndreas Bangemann Anfrage an Redaktion schicken
0 20 53 / 42 37 66
0 20 53 / 42 37 99

Publikationen zum Thema:

Zeitschriften zum Thema: Wirtschaftsmagazine - Finanzmagazine –Handelsmagazine

chefbuero-online-news

chefbuero-online-news

Kostenfreier Newsletter mit kurzen Informationen rund um Unternehmen, Management, Informationstechnologie und Büroorganistation CHEFBÜRO - das IT- & Business-Magazin für Führungskräfte - ...

Stiftung&Sponsoring

Stiftung&Sponsoring

Als führende Grantmaking-Zeitschrift im deutschsprachigen Raum widmet sich "Stiftung&Sponsoring" dem gesellschaftlich wichtigen Feld gemeinnütziger Aktivitäten aus der Sicht der Geber, Stifter ...

neue energie

neue energie

Wie gelingt die Energiewende? Welche Technologien brauchen wir, um in Zukunft CO2-frei zu leben? Wie steht es um das Erreichen der internationalen Klimaziele? Fährt uns China bei der E-Mobilität ...

SERVICETODAY

SERVICETODAY

SERVICETODAY erreicht mit einer IVW-geprüften Auflage von derzeit über 2.180 Exemplaren ein Vielfaches mehr an qualifizierten Lesern: vom Kundendienstleiter über den Servicemanager bis hin zu ...

t3n Magazin

t3n Magazin

t3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft, liefert online und im vierteljährlich erscheinenden Printmagazin aktuelle Entwicklungen und Trends der Internetbranche. Die Redaktion informiert fundiert ...

La Banque Suisse

La Banque Suisse

(nur auf Französisch) En Suisse, le secteur bancaire ne saurait être limité à la seule banque privée. C’est pourquoi, Private Banking change de peau, et de nom. Sous son nouveau titre, dès ...

DAS INVESTMENT

DAS INVESTMENT

DAS INVESTMENT zählt zu Deutschlands führenden, konzernunabhängigen Special-Interest-Magazinen zur Kapitalanlage. DAS INVESTMENT nimmt zu allen Assetklassen Stellung und schafft Orientierung über ...

Asia Bridge

Asia Bridge

ASIA BRIDGE, das führende deutsch-sprachige Wirtschaftsmagazin für Ihren Geschäftserfolg in Asien bietet fundierte Recherchen, Analysen und aktuelle Trends praxisnah aufbereitet für eine kompakte ...

Aktuell China

Aktuell China

Wirtschaftsberichte und Informationen aus China in deutscher Sprache. Erfahren Sie mehr über die chinesische Finaz- und Wirtschaftspolitik, Börsenkurse, Wirtschaftswachstum und Firmenübernahmen. ...

E-Books zum Thema: Finanzen - Management - Versicherung - Wirtschaft

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Teams effizient führen

E-Book Teams effizient führen
Format: PDF

Erfolgreich durch Teamwork Nichts ist mehr so wie früher, und nichts wird mehr so sein. Diese Erkenntnis verspüren heute fast alle Unternehmen, die im Zuge der schlanken Organisation,…

Der Börsenschwindel

E-Book Der Börsenschwindel
Wie Aktionäre und Anleger abkassiert werden Format: ePUB/PDF

Zufall oder Absicht? Erst boomt die Börse, dann stürzt sie ab. Erst verspricht man den Anlegern hohe Gewinne, dann überlässt man ihnen die Verluste. Günter Ogger nimmt das Phänomen »Börse« unter die…