Sie sind hier
Fachblog

OFFICE DEALZZ - Der Bürowirtschaftsblog

OFFICE DEALZZ - Der Bürowirtschaftsblog

OFFICE DEALZZ ist ein „Hub für Hersteller und Händler“. Das Portal versteht sich als Brücke zwischen Produzenten und Verkäufern. Hersteller und Händler erfahren hier voneinander, von ihrer Existenz, ihrem Profil und ihrer Entwicklung. Relevante Unternehmen sind in Adressverzeichnissen thematisch gelistet und verlinkt. Auf Microsites werden ausführliche Firmenprofile präsentiert. Porträtiert und thematisch geordnet sind auch Messen, Verbände, Initiativen sowie auszeichnende, forschende, zertifizierende und normende Institutionen. Die Redaktion informiert tagesaktuell – in Form von Meldungen, Interviews, Marktübersichten, Messe- und Testberichten.

OFFICE DEALZZ: Umfassendes Themenspektrum

Als einziges Onlineportal widmet sich OFFICE DEALZZ gleichrangig jedem der drei großen Bürobereiche: Büroeinrichtung, Bürotechnik und Bürobedarf. Aspekte der Bürokultur wie New Work, Smart Office und Arbeitsmarkt fließen hier mit ein. 

In diesen vier Bereichen werden thematische und wirtschaftliche Trends abgebildet: etwa Aspekte wie Digitalisierung, Design, Gesundheit und Nachhaltigkeit oder Umsatzentwicklungen einzelner Branchen und Firmen. Es gibt stets aktuelle Unternehmens- und Personalmeldungen: Mergers & Acquisitions, Stellenwechsel und -gesuche sowie vieles mehr. Es werden relevante Branchenveranstaltungen und konkrete Verkaufstipps präsentiert – ob für Onlinehandel oder Point of Sale. OFFICE DEALZZ zeigt außerdem bewährte Lösungen und Produktneuheiten.

OFFICE DEALZZ: Reduktion auf Relevantes

OFFICE DEALZZ ist eine unabhängige Plattform. Die Redaktion verfügt über langjährige Erfahrung in den großen Bürobranchen. Sie veröffentlicht nur, was sie auch für wichtig hält. Leser finden hier keine Informationen darüber, welches Unternehmen Trikots für den örtlichen Fußballverein gespendet hat, wer die neue Sekretärin im Regionalvertriebsbüro ist und wer seine Lagerhalle neu anstreicht. Durch das Selektieren von Informationen sollen im Gegensatz zu manch anderen Channelmedien Relevanz und Lesequalität hochgehalten werden. Newsletter, die je nach thematischem Interesse abonniert werden können, bieten regelmäßig zusammenfassende Überblicke, ohne jedoch durch zu hohe Frequenz störend zu wirken.

OFFICE DEALZZ: Blog mit Designanspruch

OFFICE DEALZZ hat ein zeitgemäßes, peppiges, aber schlichtes Design, das auch höheren Designansprüchen gerecht wird. Das moderne Layout mit seinen plakativen Farben und Formen möchte dabei unterstützen, Leben in die oftmals recht farb- und mutlos präsentierte Bürowirtschaft zu bringen. Attraktive Bildergalerien und eingebettete Videos sorgen für eine hohe Anschaulichkeit. Das Design ist responsiv und damit auch ideal für eine mobile Nutzung geeignet.

OFFICE DEALZZ: Ziele und Zielgruppen

OFFICE DEALZZ möchte den Austausch und die Zusammenarbeit von Herstellern und Händlern im Bereich Büro sowie darüber hinaus fördern. Wir sind der Auffassung, dass gute Büroarbeit eine gesunde und gut vernetzte Bürowirtschaft voraussetzt. Dafür wollen wir mit unserem Informationsangebot sorgen – unabhängig, offen und direkt.

OFFICE DEALZZ gehört zum Berliner Nehring-Verlag. Seit 1997 erscheinen hier vor allem Medien für den Bürobereich: aktuell die Fachzeitschrift Das Büro, das Beilagenmagazin Modern Office (für unter anderem Süddeutsche Zeitung und Frankfurter Allgemeine Zeitung) sowie der „amtliche Büroblog“ OFFICE ROXX. Bislang haben sich die Angebote des Verlags in erster Linie an Geschäftsführungen, gewerbliche Einkäufer, Innenarchitekten, Office-Professionals und indirekt auch an Industrie und Fachhandel gerichtet.

Mit OFFICE DEALZZ werden nun explizit die Händler, Großhändler, Berater und die Hersteller angesprochen. Die relevanten Fakten für diese Zielgruppen erreichen den Verlag seit über 20 Jahren. Nun werden sie auch veröffentlicht.

OFFICE DEALZZ: Auf ein Wiedersehen

Wir würden uns freuen, wenn Sie des Öfteren auf OFFICE DEALZ.DE vorbeischauen. Besuchen Sie uns auch auf Facebook, Twitter oder Flipboard und empfehlen Sie uns weiter.

Nehmen Sie uns bitte auch unbedingt in Ihre Presseverteiler auf: Alle Hersteller und Händler der Bürowirtschaft sind herzlich eingeladen, spannende Presseinformationen aus ihren Unternehmen jederzeit an redaktion@office-dealzz.de zu senden.

Besuchen Sie den Blog hier:

Spezial-InfoBloggeraktualisiert amSeitenaufrufe
PRIMA VIER Nehring Verlag GmbH31.03.2021110
AnsprechpartnerTobias Meier Anfrage an Blogger schicken
030 47907128

Blogs zum Thema:

Vorstellung einzelner Zeitschriften

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

CE-Markt

CE-Markt

 Das Fachmagazin für Consumer-Electronics & Home Technology Products Telefónica O2 Germany startet am 15. Oktober die neue O2 Handy-Flatrate. Der Clou: Die Mindestlaufzeit des Vertrages ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

Zeitschriften zum Thema: Alles für`s Büro - Büroorganisation - Büroprojekte – Bürobedarf – Home-Office

C.ebra

C.ebra

Zeitschrift für effiziente Beschaffung rund um Büro und Arbeitsplatz Die Fachzeitschrift C.ebra (Zeitschrift für effiziente Beschaffung rund um Büro und Arbeitsplatz) und das Online-Portal ...

BusinessPartner PBS

BusinessPartner PBS

BusinessPartner PBS ist eine der führenden, unabhängigen Fachzeitschrift für die PBS- und Bürobranche im deutschsprachigen Raum. Im Mittelpunkt des Redaktionskonzeptes steht die praxisorientierte ...

hitec

hitec

Fachhandelsmagazin für Home- und Consumer Electronics. hitec richtet sich mit Handelsthemen und Ideenbörse für Beratung und Verkauf an Ladeninhaber, Verkaufsleiter und Top-Verkäufer sowie ...

PBS Report

PBS Report

PBS Report ist das Fachmagazin für die gesamte PBS- und BBO-Branche. Die Leserkernzielgruppe reicht vom Facheinzel- und Großhandel über die Fachabteilungen der Kauf- und Warenhäuser bis zu den ...

Modern Office

Modern Office

Modern Office – so heißen die Qualitätsbeilagen aus dem Verlag Frank Nehring. Die einzelnen Ausgaben werden renommierten Tageszeitungen und Wirtschaftsmagazinen wie Frankfurter Allgemeine ...

hitec SAT, KABEL & CO.

hitec SAT, KABEL & CO.

hitec SAT, KABEL & CO. bringt aktuelle Themen aus den Bereichen Satellit, Kabel und Terrestrik. Dabei geht es um Produkte, Strategien, Trends und Unternehmen – alles was für Handel, Handwerk ...

E-Books zum Thema: Handel - Groß-Außenhandel - Gewerbe

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Lean Brain Management

E-Book Lean Brain Management
Erfolg und Effizienzsteigerung durch Null-Hirn Format: PDF

Was können wir noch einsparen? Intelligenz ist sehr teuer! Akademiker kosten Unsummen! Die Arbeitsabläufe sind zu kompliziert. Ungeheuerliche Mengen an Intelligenz werden an Probleme verschwendet,…

Der Kunde als Innovationspartner

E-Book Der Kunde als Innovationspartner
Konsumenten integrieren, Flop-Raten reduzieren, Angebote verbessern Format: PDF

Innovationen, die auf Kundenwissen aufbauen, haben deutlich höhere Erfolgs- und damit Umsatzchancen. Dieses Buch zeigt anschaulich, wie Unternehmen Kunden konkret in Innovationsprozesse einbinden.…

Praxishandbuch Strategischer Einkauf

E-Book Praxishandbuch Strategischer Einkauf
Methoden, Verfahren, Arbeitsblätter für professionelles Beschaffungsmanagement Format: PDF

Dieses Praxishandbuch vermittelt umfassendes Know-how für den strategischen Einkauf. Mit vielen Checklisten, Vordrucken und Arbeitsblättern. So gelingt es Unternehmen, ihr Beschaffungsmanagement…

Erlebnishandel im Automobilvertrieb

E-Book Erlebnishandel im Automobilvertrieb
Machbarkeitsstudie und Nutzungskonzeption für ein Autothemencenter Format: PDF

Anhand einer primären und sekundären Marktanalyse zeigt Sven Zöller nachfragewirksame Nutzungsmöglichkeiten in Form von Angebotsflächen für das Autothemencenter auf. Dabei bezieht er nicht nur…