Sie sind hier
E-Book

Cocktails

Die 80 besten Rezepte

VerlagGRÄFE UND UNZER
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl144 Seiten
ISBN9783833860119
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis3,99 EUR

Aufregende Drinks mit und ohne Alkohol: Die besten Rezepte für Cocktails

Sie dürfen auf keiner Party fehlen: Cocktails! Ob als Durstlöscher ohne Alkohol oder gekonnt gemixt mit Wodka, Rum oder Gin - je cooler der Drink desto besser die Stimmung. Und weil jeder Gast andere Vorlieben hat, kommen im König & Berg-Buch 'Cocktails' die besten 80 Cocktail-Rezepte erst aufs Papier und dann in Ihr Zuhause.

Cocktails: Ihr Buch auf einen Blick

Das erwartet Sie im Buch 'Cocktails' von König & Berg:

  • Kultige Klassiker: Whiskey Sour, Dry Martini Cocktail, Negroni Sbagliato, Bellini und mehr
  • Fruchtig & frisch: Sherry Cobbler, Watermelon Man, Sea Breeze, Trauben-Trubel und mehr
  • Spritzig aufgegossen: Kirsch-Schäumchen, Madame Butterfly, Drink Pink, Beeren-Bitzel und mehr
  • Cremig & süß: Currioso, Key Lime Pie, Chocolate Puff, Scorpino und mehr
  • Ganz ohne Schuss: Planters Placebo Punch, Shirley Temple, Pussy Foot, Grapy Sour und mehr

Erfrischende Rezepte vom Klassiker bis zur Neukreation: Cocktails für jeden Geschmack

Genießen Sie den Feierabend bei einem guten Drink, laden Sie Freunde zur Cocktailparty ein oder löschen Sie Ihren Durst an lauen Sommerabenden mit einem alkoholfreien Cocktail. Lieber fruchtig-süß oder klassisch-herb? Wählen Sie Ihr Lieblingsrezept aus 'Cocktails' und shaken Sie los!

Ob Cocktail-Neuling oder Barkeeper-Profi - im Buch 'Cocktails' von König & Berg finden Sie alle Drinks Schritt für Schritt erklärt. Servieren Sie Cocktails mit Rum, Cocktails mit Wodka oder köstliche alkoholfreie Varianten und Vieles mehr. Bei Ihrer nächsten Cocktail-Party werden Sie garantiert glänzen. Auf einen unvergesslichen Abend - cheers!

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Cosmopolitan


4 cl Zitronenwodka (z. B. Absolut Citron)

2 cl Triple Sec (z. B. Cointreau)

1 cl frisch gepresster Limettensaft

4 cl Cranberrynektar

1 Zeste von 1 Bio-Orange

Außerdem:

Shaker

Eiswürfel

Barsieb

Teesieb

Für 1 Cocktailschale (20 cl)

  1. 1 Zitronenwodka, Triple Sec, Limettensaft und Cranberrynektar in den Shaker geben und diesen mit Eiswürfeln auffüllen. Den Shaker fest verschließen und ca. 15 Sek. kräftig schütteln.
  2. 2 Den Inhalt des Shakers anschließend doppelt durch Barsieb und Teesieb in die vorgekühlte Cocktailschale gießen.
  3. 3 Die Orangenzeste über dem Glas leicht knicken, damit sie ihre ätherischen Öle auf dem Cocktail ­verströmt. Die Zeste dann mit ins Glas geben und den Cocktail sofort servieren.

VARIANTE – STRAWBERRY COSMOPOLITAN

Für 1 Cocktailschale (20 cl) 3–4 frische Erdbeeren waschen, putzen und zusammen mit 2 cl Triple Sec (z. B. Cointreau) und 2 cl Limettensaft in einen Shaker geben und mit einem Stößel zu einem Püree zerstoßen. 4 cl Zitronenwodka und einige Eiswürfel zugeben und kräftig schütteln. Cocktail in eine Cocktailschale füllen und mit frischer Erdbeere garniert servieren.

Old Fashioned


6 cl Rye Whiskey

1 Barlöffel Zucker­sirup

1–2 Spritzer Angostura

je 1 Zeste von 1 Bio-Zitrone und Bio-Orange

1 Cocktailkirsche

Außerdem:

Barlöffel

Eiswürfel

Für 1 Tumbler (20 cl)

  1. 1 Whiskey, Zuckersirup und Angostura in den Tumbler geben und mit dem Barlöffel verrühren. Den Tumbler dann mit Eiswürfeln auffüllen und alles 30–40 Sek. verrühren, bis das Glas beschlägt und genügend Schmelzwasser entstanden ist.
  2. 2 Das Glas erneut mit Eiswürfeln auffüllen und nochmals kurz verrühren. Beide Zitruszesten über dem Glas leicht knicken, damit sie ihre ätherischen Öle auf dem Drink verströmen. Die Zesten dann mit ins Glas geben. Den Drink mit der Cocktailkirsche dekorieren und sofort servieren.

TIPP

Mit den vier Zutaten Spirituose, Zucker, Bitter und Eis, repräsentiert der Old Fashioned das klassische Cocktailrezept schlechthin. Und das lässt sich prima variieren: Probieren Sie die Kombination aus altem braunem Rum, braunem Zuckersirup und Kirschbitter. Mexikofans mixen sich einen Tequila Old Fashioned aus gereiftem Tequila, 1 Barlöffel Honig und einigen Spritzern Schokoladenbitter. Wichtig ist immer, dass der Drink mit viel Eis zubereitet und lange gerührt wird.

Gin Fizz


Fizzes sind geschüttelte Sours und gehören zu den Standarddrinks. Der Gin Fizz zählt zu den bekanntesten Fizz-Variationen.

½ Bio-Zitrone

6 cl Gin

2–3 cl Zuckersirup

1 Spritzer eiskaltes kohlensäurehaltiges Mineralwasser

Außerdem:

Shaker

Eiswürfel

Trinkhalm

evtl. Barsieb

Für 1 Longdrinkglas (25 cl)

  1. 1 Die Zitrone heiß waschen und trocken reiben. Mit dem Zestenreißer dünne Schalenstreifen abziehen oder mit dem Sparschäler eine lange, dünne Schalenspirale abschälen. Die Schale für die Deko beiseitelegen. Die Zitrone auspressen, 4 cl Saft abmessen und in den Shaker geben.
  2. 2 Den Gin und den Zuckersirup mit 4 Eiswürfeln in den Shaker geben. 4 weitere Eiswürfel in das Longdrinkglas geben. Beim dreiteiligen Shaker Siebaufsatz und Deckel aufsetzen, beim »Boston Shaker« den Metallbecher auf das Glas setzen.
  3. 3 Den Shaker etwa 20 Sek. kräftig schütteln, bis er ganz beschlagen ist. Daran erkennen Sie, dass der Drink gut durchgekühlt ist. Vom dreiteiligen Shaker den Deckel abnehmen und den Drink durch den Siebaufsatz ins Glas gießen. Den »Boston Shaker« mit einem Handkantenschlag öffnen, das Barsieb auf den Becher setzen und den Drink abgießen. Das Mineralwasser in den Drink geben bzw. den Drink damit abspritzen. Die Zitronenschale ins Glas geben und den Drink mit dem Trinkhalm sofort servieren.

VARIANTE – SILVER GIN FIZZ

Hier kommt zusätzlich zu den üblichen Gin-Fizz-Zutaten noch ein Eiweiß in den Shaker. Dadurch wird die Konsistenz des Drinks besonders cremig und gehaltvoll.

GUT ZU WISSEN

Die Unterschiede zwischen einem Collins und einem Fizz sind nur minimal. Beide Drinkarten sind Sours, die mit Mineralwasser ergänzt werden. Der Fizz wird jedoch ohne Eis in einem kleineren Glas serviert, während der Collins mit Eis und in einem Longdrinkglas kredenzt wird.

Singapore Sling


Weltberühmte Exotik im Glas: Um 1900 erblickte der Singapore Sling in der damaligen britischen Kronkolonie das Licht der Welt.

6 cl Gin

4 cl Zitronensaft (am besten frisch gepresst)

2 cl Zuckersirup

eiskaltes kohlensäurehaltiges Mineralwasser zum Aufgießen

2 cl Kirschlikör (z. B. Heering; ersatzweise Cherry Brandy)

2 Cocktailkirschen

Außerdem:

Shaker

gestoßenes Eis

Eiswürfel

Barsieb

Trinkhalm

Für 1 großes Cocktailglas (30 cl)

  1. 1 Den Gin, den Zitronensaft und den Zuckersirup in den Shaker geben. Das Cocktailglas etwa zu einem Drittel mit gestoßenem Eis füllen. 4 Eiswürfel in den Shaker geben. Den Shaker verschließen und etwa 20 Sek. kräftig schütteln. Den Inhalt des Shakers durch das Barsieb in das Cocktailglas gießen.
  2. 2 Das Ganze mit eiskaltem kohlensäurehaltigem Mineralwasser bis etwa 2 cm unter den Rand vorsichtig aufgießen. Den Kirschlikör darüberlaufen lassen. Die Cocktailkirschen in den Drink geben und den Drink mit dem Trinkhalm sofort servieren. Vor dem Trinken einmal durchrühren.

US-VARIANTE – WHISKEY SLING

Für 1 großes Cocktailglas (30 cl) 4 cl Bourbon Whiskey, 1 cl Orangenlikör, 5 cl Orangensaft, 2 cl Limettensirup und 1 Spritzer Orangenblütenwasser (aus der Apotheke oder dem Orientladen) in den Shaker geben. Cocktailglas etwa zu einem Drittel mit gestoßenem Eis füllen. 4 Eiswürfel in den Shaker geben. Shaker verschließen und etwa 20 Sek. kräftig schütteln. Drink durch das Barsieb in das Glas gießen. Mit Mineralwasser vorsichtig aufgießen. 1 Schalenspirale von 1 Bio-Orange in den Drink geben. Mit Trinkhalm sofort servieren.

SPANISCHE VARIANTE – JEREZ SLING

Für 1 großes Cocktailglas (30 cl) 6 cl Brandy (z. B. Veterano), 4 cl Limettensaft (am besten frisch gepresst) und 2 cl Grenadinesirup in den Shaker geben. Das Glas etwa zu einem Drittel mit gestoßenem Eis füllen. 4 Eiswürfel in den Shaker geben. Shaker verschließen und etwa 20 Sek. kräftig schütteln. Drink durch das Barsieb in das Glas gießen. Mit Mineralwasser bis etwa 2 cm unter den Rand vorsichtig aufgießen. 2 cl Blue Curaçao darüberlaufen lassen und den Drink mit Trinkhalm sofort servieren.

Sangria mit Nektarinen


Zitrusfrüchte samt Schale machen diese Bowle leicht bitter. Darum am besten die Früchte schälen und nur die Filets verwenden.

2 Bio-Orangen

1 Bio-Zitrone

2 EL Zucker

3 vollreife Nektarinen

200 g kernlose grüne Weintrauben

1 Zimtstange

2 Nelken

6 EL Orangenlikör

1,5 l kalter spanischer Rotwein (z. B. ein trockener Tempranillo)

Außerdem:

Sieb

Tee-Ei oder Teefilter

Bowlengefäß

200 g Eiswürfel

Für 2 l Bowle

  1. 1 Die Orangen und die Zitrone heiß waschen und die Schalen mit dem Sparschäler in langen Streifen hauchdünn abschälen (ohne die weiße Haut darunter). Schalenstreifen in ein Bowlengefäß geben und mit dem Zucker bestreuen.
  2. 2 Weiße Haut der Zitrusfrüchte mit dem Messer abschneiden. Die Fruchtfilets zwischen den Trennwänden herausschneiden, dabei den Saft auffangen, Fruchtreste fest ausdrücken. Aufgefangenen Saft durch ein feines Sieb in das Bowlen­gefäß gießen. Zitrusfilets in Stücke schneiden und ebenfalls hineingeben....
Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Kochen - Rezepte - Ernährung

Iss mit

E-Book Iss mit
Gut geplant schnell gekocht Format: PDF

Iss mit – gut geplant und schnell gekocht Ein Kochbuch kauft man oft, als wär’s ein Fotoband. Das Buch, das visuell am besten animiert und den Magen zum Knurren bringt, wird gekauft…

Metabolic Balance Das Mentalprogramm

E-Book Metabolic Balance Das Mentalprogramm
Geistige Blockaden auflösen und schlank bleiben mit dem ganzheitlichen Ernährungskonzept Format: ePUB

Weil Abnehmen im Kopf beginntSeit vor sechs Jahren die metabolic balance®-Erfolgsgeschichte begann, profitieren inzwischen mehr als 100.000 Menschen von dem neuen Ernährungskonzept. Mit diesem…

Metabolic Balance Das Mentalprogramm

E-Book Metabolic Balance Das Mentalprogramm
Geistige Blockaden auflösen und schlank bleiben mit dem ganzheitlichen Ernährungskonzept Format: ePUB

Weil Abnehmen im Kopf beginntSeit vor sechs Jahren die metabolic balance®-Erfolgsgeschichte begann, profitieren inzwischen mehr als 100.000 Menschen von dem neuen Ernährungskonzept. Mit diesem…

Die neue Diät

E-Book Die neue Diät
Fit und schlank durch Metabolic Power Format: ePUB/PDF

Für immer schlank und fit - lassen Sie die Enzyme für sich arbeitenSchlank werden heißt Fett verbrennen. Das ist anstrengend und dauert. Jetzt geht es viel leichter und schneller. Dank der Hilfe von…

Die neue Diät

E-Book Die neue Diät
Fit und schlank durch Metabolic Power Format: ePUB/PDF

Für immer schlank und fit - lassen Sie die Enzyme für sich arbeitenSchlank werden heißt Fett verbrennen. Das ist anstrengend und dauert. Jetzt geht es viel leichter und schneller. Dank der Hilfe von…

Aldi Welche Marke steckt dahinter? -

E-Book Aldi Welche Marke steckt dahinter? -
100 neue Top-Artikel und ihre prominenten Hersteller Format: ePUB/PDF

Neue Ergebnisse der Marken-DetektiveNah, schnell und einfach, das ist den Deutschen beim Einkaufen am wichtigsten. Daher hat Aldi die zufriedensten Kunden im Deutschen Lebensmitteleinzelhandel (lt.…

Aldi Welche Marke steckt dahinter? -

E-Book Aldi Welche Marke steckt dahinter? -
100 neue Top-Artikel und ihre prominenten Hersteller Format: ePUB/PDF

Neue Ergebnisse der Marken-DetektiveNah, schnell und einfach, das ist den Deutschen beim Einkaufen am wichtigsten. Daher hat Aldi die zufriedensten Kunden im Deutschen Lebensmitteleinzelhandel (lt.…

Die Fettlüge

E-Book Die Fettlüge
Warum Diäten nicht schlank machen Format: ePUB

Das neue Buch des BestsellerautorsNorbert Treutwein räumt auf mit Fettlügen wie »Dicke Menschen werden krank und sterben früher«, »Die Cholesterinaufnahme über das Essen soll so tief wie möglich…

Die Fettlüge

E-Book Die Fettlüge
Warum Diäten nicht schlank machen Format: ePUB

Das neue Buch des BestsellerautorsNorbert Treutwein räumt auf mit Fettlügen wie »Dicke Menschen werden krank und sterben früher«, »Die Cholesterinaufnahme über das Essen soll so tief wie möglich…

Weitere Zeitschriften

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...

Euro am Sonntag

Euro am Sonntag

Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...