Projekte – Fachbeiträge

Fachberichte-Fachwissen

Marketing-Public Relations-Social Media

Leitfaden für die digitale Markenführung

Marketing-Public Relations-Social Media

Die digitale Revolution ist nicht aufzuhalten. Sie hat bereits die Musikindustrie umgeworfen, den Buchmarkt umgekrempelt und macht einigen Tageszeitungen zu schaffen. Die sogenannte Digital Business Transformation ist noch längst nicht abgeschlossen, sondern weiter auf dem Vormarsch. Sie wird in den kommenden Jahren zu einem kontinuierlichen Prozess heranwachsen, der immer mehr Märkte erfassen wird. Wie Sie ...weiter lesen

Professionelle Medienbeobachtung und -analyse im Kongress

Marketing-Public Relations-Social Media

4. Deutscher Medienbeobachterkongress am 29. April 2013 in Düsseldorf Medienbeobachtung, aber auch Suchmaschinenoptimierung durch PR, Kommunikationscontrolling und Meinungsforschung gewinnen rasant an Bedeutung in diesen Zeiten des „digitalen Wandels“. Entsprechend viel Bewegung gibt es bei den Medienbeobachtern: Der Markt wächst nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ. Und in den Fokus rückt immer stärker die Frage, was ...weiter lesen

Hochkompetenter Ansprechpartner für unternehmerische Herausforderungen der digitalen und medialen Welten

Marketing-Public Relations-Social Media

Bundesverband für Medien und Marketing gegründet. Der neue Verband verbindet digitale und analoge Welten für Unternehmen Am 12. September 2012 ist der Bundesverband für Medien und Marketing (BVMM) von den Gründungsmitgliedern um Prof. Dr. Gerald Lembke, DHBW Mannheim, aus der Taufe gehoben worden. Der neue Verband möchte digitale und analoge Welten verbinden und Wirtschaft und ...weiter lesen

Glaubwürdigkeit entscheidet: 1:0 für das gedruckte Wort

Marketing-Public Relations-Social Media

Print schlägt Internet: So bilden sich Leser ihre Meinung Leser schätzen gut recherchierte Informationen – Foren und soziale Netzwerke weit abgeschlagen „Ich hab“ das in der Zeitung gelesen!“ Ob in Diskussionen unter Kollegen oder im Wortgefecht mit Freunden – jeder hat dieses Argument schon einmal gehört oder selbst benutzt. Schließlich dient es oftmals zur Untermauerung ...weiter lesen

Nominale Kaufkraft macht ein sattes Plus von 2,3 %

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Deutsche Haushalte verzeichnen 478 Euro mehr in der Geldbörse infas geodaten präsentiert die Kaufkraftzahlen 2013 Erfreuliche Nachrichten für die deutschen Haushalte: In diesem Jahr kann jeder Bundesbürger mit einem durchschnittlichen Einkommensplus von 478 Euro rechnen. Das ergibt die jüngste Kaufkraftstudie von infas geodaten ( www.infas-geodaten.de (http://www.infas-geodaten.de) )für das Jahr 2013. ...weiter lesen

Neue Generation mündiger Medienkonsumenten

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Soziale Netzwerke verändern Konsumverhalten Für die Konsumentscheidungen der Deutschen sind Informationen aus sozialen Medien inzwischen genauso wichtig wie Informationen aus dem Fernsehen und wichtiger als Informationen aus dem Radio. Im Durchschnitt lassen die Deutschen ihre Einkäufe zu knapp 8% von sozialen Netzwerken beeinflussen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie der Uni Münster und Roland Berger ...weiter lesen

Geballtes Fachwissen und größtmögliche Praxisorientierung

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Mit dem Fernlehrgang „Marketingreferent/in (DIM)“ erfolgreich die eigene Karriere voranzutreibenEine Karriere im Marketing – davon träumen viele. Nicht zuletzt aufgrund seiner Schnelllebigkeit und seines Facettenreichtums zählt das Marketing zu den beliebtesten Tätigkeiten im Businessumfeld. Der Fernlehrgang „Marketingreferent/in (DIM)“ des Deutschen Institut für Marketing bietet Berufsanfängern und Quereinsteigern die Möglichkeit, in ihrem Wunschberuf durchzustarten. ...weiter lesen

Abschluss: Online-Marketing-Manager/in

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Online-Marketing für Fachkräfte und Freiberufler aller Branchen Qualifiziertes Internet-Marketing durch gezieltes Invest in Weiterbildung Der berufsbegleitende Lehrgang Online-Marketing-Manager/in richtet sich speziell an Fachkräfte und Freiberufler aller Branchen, die bereits Vorkenntnisse im Marketing und Online-Marketing haben. Sechs Lehrmodule führen die Teilnehmer durch die Inhalte, wie etwa zu Projektmanagement und technischen Aspekten, Marktforschung, Informationsbeschaffung im Web, Website-Controlling, ...weiter lesen

Ausstieg aus der negativen Preisspirale

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Vertriebsstrategie und Vertriebsmanagement: Inspirierendes Vertriebsbuch von Fred R. Strauß, SPS-Institut „Inspirieren statt rabattieren – der clevere Weg aus der Preisspirale“ richtet sich an Pharma- und Medizintechnikmanager sowie Vertriebsverantwortliche. Der Herausgeber, Fred R. Strauß, plädiert für einen Paradigmenwechsel im Vertrieb und fordert eine Revolution der Kundenbeziehung. Auf diese Weise sollen künftig höhere Umsätze und bessere Margen ...weiter lesen

Zu aggressives Marketing in sozialen Netzwerken

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Telekommunikationsunternehmen laufen Gefahr, ihre Kunden durch offensives Marketing in sozialen Netzwerken zu vergraulen Hohe Kosten, wenig Nutzen – Investition von Telekommunikationsunternehmen in soziale Netzwerke zahlt sich oft nicht aus und sorgt eher für Verärgerung der Verbraucher – Laut einer neuen internationalen Studie gibt die Telekommunikationsbranche besonders viel für das Marketing in sozialen Netzwerken aus. Die ...weiter lesen

Gekonntes Erlebnismarketing

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Marketing mit emotionalen Erlebniswelten In manchen Branchen ist die Gestaltung von emotional erfahrbaren Erlebniswelten ein fester Bestandteil des Marketings, wie das Beispiel der Autostadt von Volkswagen in Wolfsburg anschaulich zeigt. In vielen anderen Branchen wird das Potential dieses Marketinginstruments dagegen kaum genutzt. Grundsätzlich hat jedes Unternehmen die Möglichkeit, mit eigenen Verkaufsräumen seine Kunden emotional zu ...weiter lesen

„Wachstum? Ja bitte – aber 2.0“

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CLUB OF ROME-Vorstand Christian Berg spricht beim Neujahrsempfang des Marketing-Clubs am 14. Januar in Wiesbaden Menschen weltweit eine hohe Lebensqualität zu bieten, ohne die Umwelt weiter zu belasten – diesem Ziel hat sich der CLUB OF ROME verschrieben. Die Mitglieder aus Wissenschaft, Kultur, Wirtschaft und Politik setzen sich für eine nachhaltige Entwicklung ein, die die ...weiter lesen

Potenziale im Vertrieb voll ausschöpfen

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SALES-STAFF Recruiting hilft, ungenutzte Potentiale im Vertrieb zu erschließen In Zeiten wirtschaftlichen Aufschwungs hat der Vertrieb den größten Anteil am Geschäftserfolg (http://sales-staff.de/unternehmen.php). Zahlreiche wissenschaftliche Vertriebsstudien der vergangenen Jahre unterstreichen den zunehmenden Stellenwert dieses Bereichs in Unternehmen. Dem Vertrieb wird die größte Bedeutung für den Geschäftserfolg beigemessen. „Das deckt sich mit den Erfahrungen von SALES-STAFF Recruiting. ...weiter lesen

E-Mail-Marketing: Newsletter-Trends 2013

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Die E-Mail ist ein grundlegendes Element des Online-Marketings. In den letzten Jahren hat man sie oft totgeglaubt – doch genauso oft hat sie sich immer wieder neu erfunden. Dies sind die wichtigsten aktuellen Trends für Unternehmens-Newsletter: Hybrid TV TV und E-Mail in einem Atemzug zu nennen ist bisher eher selten der Fall – doch das ...weiter lesen

Management-Leistungen werden transparenter

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Aktuelle Analyse der Experten von Effiprom.com Die Erfolge unserer B2B-Kunden basieren auf einer kontinuierlichen Optimierung der Marketing-Kommunikation und der Marketing-Aktivitäten. Im Jahres-Rückblick haben wir eine Ad-hoc-Hitparade der erfolgreichsten Marketing-Strategien erstellt. Verglichen mit dem Vorjahr, konnten diese Optimierungen kostenneutral realisiert werden; das heisst durch Sparen am richtigen Ort und Umlagerung mit Optimierungspotenzial. ...weiter lesen

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