Sie sind hier
Fachbuch

Marken machen Märkte: Anleitung zur erfolgreichen Markenpraxis

Marken machen Märkte: Anleitung zur erfolgreichen Markenpraxis
ISBN
9783981697834
Verkaufspreis Inland (inkl. MwSt.)
34.90€
Verkaufspreis Ausland EU (inkl. MwSt.)
32.62€

Marken machen Märkte

Anleitung zur erfolgreichen Markenpraxis

 

Für den Erfolg fast jedes Unternehmens kommt es darauf an, dass es erfolgreiche Marken entwickelt und sicher schützt. Das Buch lohnt sich für jeden, der etwas darüber erfahren will, was Marken sind, wie man sie kreiert und warum und wie man sie schützt. Ganz gleich, ob Sie Unternehmer, Marketingexperte, Texter, Grafiker oder Designer sind: Das Buch wird für Sie hilfreich sein. Die Autoren dieses Buches, Dr. Volker Bugdahl und Dominik Sprenger bieten – wenn man ihre beiden Berufsleben addiert – nahezu 40 Jahre täglicher Markenpraxis als Führungskraft und Berater und stellen die Erkenntnisse daraus hier zu Ihrer Verfügung. Ausgangspunkt war der gleichnamige, 1998 erschienene Titel von Dr. Volker Bugdahl. Angereichert um die von Dominik Sprenger entwickelte Methodik für erfolgreichen Markenschutz haben die beiden Autoren daraus einen aktuellen umfassenden und dennoch kompakten Ratgeber geschaffen.

Die Autoren:

Dr. Volker Bugdahl

ist Inhaber der Markenagentur „at10tion“ www.at10tion.de. Er moderiert u.a. bei internationalen Firmen Seminare zur Markenentwicklung. Nach dem Chemiestudium begann er bei der Unilever Forschungsgesellschaft Hamburg. Von 1975 bis 2005 war er bei der Degussa AG in Forschung, Management und Technischer Kooperation tätig. Von 1993 bis 2005 leitete er die Markengruppe in Hanau. Volker Bugdahl hat an der FH Darmstadt „Methoden der Entscheidungsfindung“, „Kreatives Problemlösen“ und „Der Schutz geistigen Eigentums / Markenrecht“ gelehrt und zu diesen Themen Fachbücher und zahlreiche Publikationen vorgelegt, darunter „Marken machen Märkte“ bei C.H. Beck München und „Erfolgsfaktor Markenname“ bei Gabler Wiesbaden. In der Zeitschrift MarkenR erscheinen seit Jahren seine Beiträge über die vielfältigen Aspekte von Marken.

 

Dominik Sprenger

ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und Inhaber der Rechtsanwaltskanzlei „SPRENGER Anwalte für Ideen“, www.kanzlei-sprenger.de. Seit rund 20 Jahren widmet sich Dominik Sprenger dem Schutz geistigen Eigentums, insbesondere dem Schutz von Markenrechten und hat eine Reihe von praxisorientierten Veröffentlichungen und Seminaren realisiert. Er hat in Berlin studiert und leitete als Partner einer Hamburger Rechtsanwalts- und Steuerberatersozietat das dortige Dezernat für Marken- und Wettbewerbsrecht. In seinem Spezialgebiet unterrichtete Dominik Sprenger als Lehrbeauftragter des IT-Centers an der International School of Management (ISM) in Dortmund sowie an der dortigen Fachhochschule und ist Vorsitzender einer Einigungsstelle der IHK. Darüber hinaus engagiert er sich als Rockmusiker in sozialen Projekten.

Bestellen Sie hier:

Verlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
schlaue bücher verlag e.k. 05.09.2017 - 14:3331
Am Lohtor 11
,
45657 Recklinghausen
AnsprechpartnerDominik Sprenger Anfrage an Verlag schicken
02361 9085515
02361 9085525

Publikationen zum Thema:

Vorstellung einzelner Fachbücher

Vorstellung einzelner Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Zeitschriften zum Thema: Gewerblicher Rechtschutz - Patentrecht – Markenrecht – Urheberrecht - Kennzeichenrecht

Markenbusiness

Markenbusiness

Markenbusiness ist das internationale Fachmedium für Markeninhaber mit tagesaktuellen News, Kommentaren und Tipps zur Themenstrecke Namen, Marken, Brands und Markenrecht. Markenbusiness und Der ...