Sie sind hier
Fachbuch

Marken machen Märkte: Anleitung zur erfolgreichen Markenpraxis

Marken machen Märkte: Anleitung zur erfolgreichen Markenpraxis
ISBN
9783981697834
Verkaufspreis Inland (inkl. MwSt.)
34.90€
Verkaufspreis Ausland EU (inkl. MwSt.)
32.62€

Marken machen Märkte

Anleitung zur erfolgreichen Markenpraxis

 

Für den Erfolg fast jedes Unternehmens kommt es darauf an, dass es erfolgreiche Marken entwickelt und sicher schützt. Das Buch lohnt sich für jeden, der etwas darüber erfahren will, was Marken sind, wie man sie kreiert und warum und wie man sie schützt. Ganz gleich, ob Sie Unternehmer, Marketingexperte, Texter, Grafiker oder Designer sind: Das Buch wird für Sie hilfreich sein. Die Autoren dieses Buches, Dr. Volker Bugdahl und Dominik Sprenger bieten – wenn man ihre beiden Berufsleben addiert – nahezu 40 Jahre täglicher Markenpraxis als Führungskraft und Berater und stellen die Erkenntnisse daraus hier zu Ihrer Verfügung. Ausgangspunkt war der gleichnamige, 1998 erschienene Titel von Dr. Volker Bugdahl. Angereichert um die von Dominik Sprenger entwickelte Methodik für erfolgreichen Markenschutz haben die beiden Autoren daraus einen aktuellen umfassenden und dennoch kompakten Ratgeber geschaffen.

Die Autoren:

Dr. Volker Bugdahl

ist Inhaber der Markenagentur „at10tion“ www.at10tion.de. Er moderiert u.a. bei internationalen Firmen Seminare zur Markenentwicklung. Nach dem Chemiestudium begann er bei der Unilever Forschungsgesellschaft Hamburg. Von 1975 bis 2005 war er bei der Degussa AG in Forschung, Management und Technischer Kooperation tätig. Von 1993 bis 2005 leitete er die Markengruppe in Hanau. Volker Bugdahl hat an der FH Darmstadt „Methoden der Entscheidungsfindung“, „Kreatives Problemlösen“ und „Der Schutz geistigen Eigentums / Markenrecht“ gelehrt und zu diesen Themen Fachbücher und zahlreiche Publikationen vorgelegt, darunter „Marken machen Märkte“ bei C.H. Beck München und „Erfolgsfaktor Markenname“ bei Gabler Wiesbaden. In der Zeitschrift MarkenR erscheinen seit Jahren seine Beiträge über die vielfältigen Aspekte von Marken.

 

Dominik Sprenger

ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und Inhaber der Rechtsanwaltskanzlei „SPRENGER Anwalte für Ideen“, www.kanzlei-sprenger.de. Seit rund 20 Jahren widmet sich Dominik Sprenger dem Schutz geistigen Eigentums, insbesondere dem Schutz von Markenrechten und hat eine Reihe von praxisorientierten Veröffentlichungen und Seminaren realisiert. Er hat in Berlin studiert und leitete als Partner einer Hamburger Rechtsanwalts- und Steuerberatersozietat das dortige Dezernat für Marken- und Wettbewerbsrecht. In seinem Spezialgebiet unterrichtete Dominik Sprenger als Lehrbeauftragter des IT-Centers an der International School of Management (ISM) in Dortmund sowie an der dortigen Fachhochschule und ist Vorsitzender einer Einigungsstelle der IHK. Darüber hinaus engagiert er sich als Rockmusiker in sozialen Projekten.

Bestellen Sie hier:

Verlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
schlaue bücher verlag e.k. 05.09.2017 - 14:3318
Kurfürstenwall 19
,
45657 Recklinghausen
AnsprechpartnerDominik Sprenger Anfrage an Verlag schicken
02361 9085515
02361 9085525

Publikationen zum Thema:

Vorstellung einzelner Fachbücher

Vorstellung einzelner Zeitschriften

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

PFLICHTLEKTÜRE – Seit zwei Jahrzehnten begleitet das e-commerce magazin das sich ständig ändernde Geschäftsfeld des Online- handels. Um den Durchblick zu behalten, teilen hier renommierte ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

Zeitschriften zum Thema: Gewerblicher Rechtschutz - Patentrecht – Markenrecht – Urheberrecht - Kennzeichenrecht

MBP Mandat im Blickpunkt

MBP Mandat im Blickpunkt

Mehr Effizienz im Tagesgeschäft: MBP schafft Zeit fürs Wesentliche Steuererklärungen, Jahresabschlüsse oder die Betreuung von Betriebsprüfungen gehören zum „täglichen Brot“ in jeder ...

IP-Rechtsberater

IP-Rechtsberater

Das neue Produkt aus der Familie der Beraterzeitschriften des Verlages Dr. Otto Schmidt: Der "IP-Rechtsberater" (IPRB) informiert monatlich über die aktuellen Entwicklungen im Bereich des geistigen ...

INNOVATIONS-FORUM

INNOVATIONS-FORUM

Das INNOVATIONS-FORUM entwickelte sich seit 2003 von der "Erfinder-Mitteilung" des DEV (Deutscher Erfinderverband e.V.) zum Magazin für Ideenfindung und Produktentwicklung. Viermal pro Jahr ...

E-Books zum Thema: Recht - Wirtschaftsrecht - Steuerberatung