Sie sind hier
Fachzeitschrift

EWB, das BMW-Magazin

EWB, das BMW-Magazin

BMW-Youngtimer-Liebhabermagazin
Der Slogan 'Das Magazin der BMW-Liebhaber' wurde seit Gründung im Oktober 1985 stets aktiv gelebt. Bei EDITION-WEISS-BLAU (EWB) schreiben sozusagen nur Leute mit 'weiß-blauem Blut' in den Adern. Darin liegt seit jeher der gravierende Unterschied zu anderen Publikationen. 'Von Sammlern für Sammler' ist und bleibt unser Motto. Bereits seit der allerersten Ausgabe unseres Magazins kümmerten wir uns um längst vergessene BMW-Automobile, die kaum noch einer kannte: Die erste Touring-Baureihe (schon mit Heckklappe!) beispielsweise war der Redaktion derart ans Herz gewachsen, dass sie gleich in der Ausgabe No. 1 zum 'Kultobjekt' gekrönt wurde. Nach langer gemeinsamer Forschung mit Ihnen, den Lesern, wissen wir heute, dass dieser erste BMW-Dreitürer auf den Code-Namen 'E6' hörte und in Flensburg unlängst nur noch 293 Exemplare registriert waren, Tendenz stark fallend und damit extrem schutzbedürftig. Auch die anderen BMW-Codes (M und S für Motoren, SA für Sonderausstattungen ab Fließband, Farben) haben wir bereits entschlüsselt und tragen weitere davon zusammen.

Bestellen Sie hier:

Abo-InfoJahresabonnementReduzierte Abos
InlandAuslandInstitutionProbeaboStudentenabo
Einzelheft
Ladenpreis
13,00
ErscheinungAuflage
Turnusverkauftverbreitet
zweimontalich zum 15. eines geraden Monats
nur im Abo
Spezial-InfoVerlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
EDITION-WEISS-BLAU.de25.06.20152718
Krumdal 12
,
22587 Hamburg
AnsprechpartnerThomas G. Mueller, Michael Aldag Anfrage an Verlag schicken
+49+40-860400 oder +49-40-5607437
+49+40-564550
AnzeigenannahmeThomas G. Mueller Anfrage an Anzeigenannahme schicken
040-860400
040-860647
RedaktionThomas G. Mueller Anfrage an Redaktion schicken
040-860400
040-860647

Publikationen zum Thema:

Zeitschriften zum Thema: Auto - Motor – Automobil Industrie

OFF ROAD

OFF ROAD

OFF ROAD - Das 4x4 Magazin für die Freiheit auf Rädern. Kompetente Testberichte. Clubs & Szene. Abenteuer & Reisen.   Willkommen beim OFF ROAD Verlag AG Das Magazin OFF ROAD ...

ATZelektronik

ATZelektronik

ATZelektronik informiert über neueste Trends und Entwicklungen der Automobilelektronik. Auf wissenschaftlichem Niveau. Mit einzigartiger Informationstiefe. Informieren Sie sich über neueste ...

HANSER automotive

HANSER automotive

HANSER automotive ist die praxisorientierte Informationsquelle für alle Einsatzgebiete der Automobilelektronik. Die Leser sind namentlich bekannte Einkäufer, Entwicklungs-,Projekt- und ...

autoFACHMANN

autoFACHMANN

»autoFACHMANN« ist das offizielle Ausbildungsjournal des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes für gewerbliche Auszubildende. Die Inhalte sind abgestimmt auf die Ausbildungsverordnungen für ...

kfz-betrieb

kfz-betrieb

Als offizielles Organ des Kraftfahrzeuggewerbes richtet sich "kfz-betrieb" an die Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte in Automobilhandel und Service. Vogel Business Media bietet ...

Automobil Industrie

Automobil Industrie

Automobil Industrie ist das Fachmagazin für die Manager in der Automobilindustrie. Konkret: Automobil Industrie adressiert die Top-Etagen der Automobilhersteller, Zulieferer, Ausrüster und ...

E-Books zum Thema: Auto - Motorrad - Motorgeräte

Downsizing bei Verbrennungsmotoren

E-Book Downsizing bei Verbrennungsmotoren
Ein wirkungsvolles Konzept zur Kraftstoffverbrauchssenkung Format: PDF

Downsizing ist ein wirkungsvolles Konzept für Otto- als auch für Dieselmotoren zur Realisierung eines niedrigen Kraftstoffverbrauchs und geringer Schadstoffemissionen. Hierbei werden aus kleinen…

Phänomen Toyota

E-Book Phänomen Toyota
Erfolgsfaktor Ethik Format: PDF

Im Jahre 1936 baute TOYOTA sein erstes Auto. 2004 war Toyota mit einem Börsenwert von ca. 120 Milliarden Dollar das höchst bewertete Automobilunternehmen der Welt - dies entspricht dem Wert der…

Dubbel

E-Book Dubbel
Taschenbuch für den Maschinenbau Format: PDF

Bereitgestellt werden Basis- und Detailwissen für: Mechanik, Festigkeitslehre, Thermodynamik, Werkstofftechnik, Konstruktionstechnik, Mechanische Konstruktionselemente (Maschinenelemente),…

Verbrennungsmotoren

E-Book Verbrennungsmotoren
Simulation der Verbrennung und Schadstoffbildung Format: PDF

Das Buch spannt einen Bogen von einfachen thermodynamischen Grundlagen des Verbrennungsmotors hin zu komplexen Modellansätzen zur Beschreibung der Gemischbildung, Zündung, Verbrennung und…

Verbrennungsmotoren

E-Book Verbrennungsmotoren
Motormechanik, Berechnung und Auslegung des Hubkolbenmotors Format: PDF

Die bewegten und unbewegten Bauteile eines Kolbenmotors sind statischen und dynamischen Beanspruchungen ausgesetzt, die den Gesetzen der Mechanik folgen. In diesem Buch werden die einzelnen…

Fahrwerkhandbuch

E-Book Fahrwerkhandbuch
Grundlagen, Fahrdynamik, Komponenten, Systeme, Mechatronik, Perspektiven Format: PDF

Trotz aller Unterstützung durch elektronische Steuerungs- und Regelsysteme kommen Pkw-Fahrwerke der neuesten Generation nicht ohne die konventionellen Fahrwerkelemente aus. Mit Blick auf die…

Optimierung von Nebenaggregaten

E-Book Optimierung von Nebenaggregaten
Maßnahmen zur Senkung der CO2-Emission von Kraftfahrzeugen Format: PDF

Der Autor stellt Optimierungsmaßnahmen für die gängigsten Nebenaggregate von Verbrennungsmotoren im Hinblick auf deren Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch vor. Unter Berücksichtigung der…