EDITION-WEISS-BLAU.de

Dieser Verlag veröffentlicht folgende Fachzeitschriften:

EDITION-WEISS-BLAU.de

EDITION-WEISS-BLAU.de

Zweimonatliches limitiertes 60-Seiten-Magazin (A4-Kunstdruck mit Ösenheftung) für engagierte BMW-, Glas, Alpina-, und M-Sammler mit Insidertips, Ersatzteilen, Treffpunkten, Trends, detaillierte Typhistorien, gegründet 1985, nur im Abo und unabhängig von BMW.

EWB, das BMW-Magazin

EWB, das BMW-Magazin

BMW-Youngtimer-Liebhabermagazin Der Slogan 'Das Magazin der BMW-Liebhaber' wurde seit Gründung im Oktober 1985 stets aktiv gelebt. Bei EDITION-WEISS-BLAU (EWB) schreiben sozusagen nur Leute mit 'weiß-blauem Blut' in den Adern. Darin liegt seit jeher der gravierende Unterschied zu anderen Publikationen. 'Von Sammlern für Sammler' ist und bleibt ...

Verlags-Vita EDITION-WEISS-BLAU.de

38 Bücher (plus 164 EWB-Magazinhefte) für BMW-Spezialisten, seit 1985.

Faszination BMW 2002. Was sollte aus einem jungen Mann werden, der sich als Fahrschulwagen ausgerechnet den legendären BMW 2002 wählt und dafür auch noch mehr Geld pro Fahrstunde auszugeben bereit ist? Wie den Fahrschulbesitzer hatte auch Thomas G. Mueller die BMW-Leidenschaft über den inka-orangefarbenen Kompakt-Zweiliter gepackt. Und dass diese Automobile etwas ganz Besonderes darstellten, wurde auf dem Fahrersitz noch klarer. Wahrscheinlich erschien ihm dies die einzige Möglichkeit, mal so ein faszinierendes Fahrzeug zu lenken, denn in der Gegend gab es Mitte der 1970er-Jahre nicht einmal einen BMW-Händler ...

Die ersehnte Lizenz in der Tasche, zeigten die ersten eigenen Fahrzeuge anderer Marken deutlich den technischen Abstand zum fahrerorientierten BMW, so dass sie schnell durch eine BMW Isetta und einen golfgelben 1602 ersetzt wurden. Viele BMW-Automobile folgten. Dazu brauchte es BMW-Literatur und Forschung, um mehr zu erfahren. Es entstanden Publikationen wie das 'Isetta-Journal' und 'roller&kleinwagen'. 1985 bis 2009 gab Thomas G. Mueller das unabhängige BMW-Liebhaber-Journal EDITION-WEISS-BLAU (bis 1989 unter dem Titel 'nullzwei') heraus. 1988/89 erschien Muellers erstes BMW-Buch, woraus sich zwischenzeitlich eine exklusive Reihe von in weltweiten Sammlerkreisen begehrten Buch-Editionen, allesamt in streng limitierter und nummerierter Erstauflage erschienen, entwickelt hat. Mittlerweile gibt es eine Luxus-Buchreihe von Einzelanfertigungen mit chromgeprägten Individualisierungen.