Sie sind hier
Fachzeitschrift

REINIGUNGS MARKT

REINIGUNGS MARKT

deutschsprachige Ausgabe

REINIGUNGS MARKT ist das offizielle Organ der ISSA für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Die ISSA ist weltweit mit mehr als 9.200 Mitgliedern der führende Verband von Herstellern und Vertriebsfirmen in der Reinigungsbranche. REINIGUNGS MARKT ist die innovative Fachzeitschrift für Gebäudereinigung, Hygiene und Gebäudemanagement. Reinigung und Instandhaltung sind entscheidende Faktoren bei der Sicherstellung des Sauberkeitsstandards, der Funktionalität sowie der Werterhaltung des Objektes und seiner Einrichtungen. Reinigung ist Bestandteil des Gebäudemanagements. Als unabhängige Fachzeitschrift bietet REINIGUNGS MARKT seinen Lesern praxisorientierte Problemlösungen. Vor Ort recherchierte Anwenderreportagen, transparente Marktübersichten, qualitativ hochwertige Fachbeiträge und regelmäßige Sonderteile bilden das redaktionelle Konzept. Interviews, Umfragen, Produktvorstellungen und Branchen-News sind weitere Schwerpunkte. Hauptzielgruppe ist das Gebäudereiniger-Handwerk. Bundesweit gab es 2017 mehr als 21.500 Betriebe (zuzüglich Klein-und Einmann-Betriebe). Mit insgesamt mehr als 643.000 Beschäftigten ist das Gebäudereiniger-Handwerk das beschäftigungsstärkste Handwerk in Deutschland. Das Betriebsspektrum reicht von kleinen Spezialanbietern bis zu großen Dienstleistungsunternehmen, die sämtliche Leistungen in und an Gebäuden anbieten und in Einzelfällen bis zu 40.000 Beschäftigte haben. Nach den USA ist Deutschland weltweit der größte Reinigungsmarkt. Die Branche erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von über 17 Milliarden Euro. 

Bestellen Sie hier:

Abo-InfoJahresabonnementReduzierte Abos
InlandAuslandInstitutionProbeaboStudentenabo
60,00
80,00
Einzelheft
Ladenpreis
8,00
ErscheinungAuflage
Turnusverkauftverbreitet
Der REINIGUNGS MARKT erscheint 10 x jährlich in deutsch. Weiterhin erscheint 1 x jährlich eine englische Ausgabe.
15.054
Spezial-InfoVerlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
Knittler Medien GmbH08.02.202210826
Mittlerer Hubweg 5
,
72227 Egenhausen
AnsprechpartnerReinhard Knittler Anfrage an Verlag schicken
0 74 53/9 38 57 87
0 74 53/9 38 57 97
AnzeigenannahmeReinhard Knittler Anfrage an Anzeigenannahme schicken
0 74 53/9 38 57 87
0 74 53/9 38 57 97
RedaktionDaniel Faust Anfrage an Redaktion schicken
0 74 53/9 38 57 87
0 74 53/9 38 57 97

Publikationen zum Thema:

Zeitschriften zum Thema: Gebäudereinigung - Hygienedienste - Reinigung - Wäscherei

R+WTextilservice

R+WTextilservice

'RW Textilservice' bietet fachlich fundierte und praxisorientierte Informationen zu aktuellen Branchenthemen. Das redaktionelle Konzept ist breit angelegt. Wissenschaftlich komplexe Themen aus der ...

GEBÄUDEREINIGER

GEBÄUDEREINIGER

DER GEBÄUDEREINIGER IST DAS AUSBILDUNGSJOURNAL des Gebäudereinigerhandwerks!  Zielgruppe: Es handelt sich um ein Journal für: - Azubis der Gebäudereiniger-Branche - Ausbilder der ...

Der Facility Manager.

Der Facility Manager.

„Der Facility Manager” ist Deutschlands meistabonnierte FM-Fachzeitschrift und erscheint 2006 im 13. Jahrgang. Zehn Ausgaben jährlich bieten aktuelle und fundierte Informationen rund um das ...

GIT ReinRaumTechnik

GIT ReinRaumTechnik

GIT ReinRaumTechnik richtet sich an die Betreiber und Nutzer von Reinräumen in Forschung und Industrie. Im Fokus stehen neueste Entwicklungen in Reinraumbau und -planung, Lüftungstechnik, ...

E-Books zum Thema: Dienstleistung - Energie - Verbraucher

Freiraum und Naturschutz

E-Book Freiraum und Naturschutz
Die Wirkungen von Störungen und Zerschneidungen in der Landschaft Format: PDF

Flächenverbrauch sowie Störungen und Zerschneidungen in der Landschaft führen für viele Tier- und Pflanzenarten zu einschneidenden Konsequenzen. Erhöhte Mortalität, Dezimierung von Lebensräumen,…

Qualitätsmessung in Dienstleistungscentern

E-Book Qualitätsmessung in Dienstleistungscentern
Konzeptionierung und empirische Überprüfung am Beispiel eines Verkehrsflughafens Format: PDF

Sandrina Meldau entwickelt ein Qualitätsmodell, das eine gezielte Steuerung der Qualitätstreiber eines Dienstleistungscenters ermöglicht und die Entstehungs- und Wirkungsweise der Gesamtqualität…

Patient Relationship Management

E-Book Patient Relationship Management
Ein CRM-Ansatz für die pharmazeutische Industrie Format: PDF

Unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen in Deutschland entwickelt Olaf Kilian Hahn einen Patient Relationship Management-Ansatz für chronisch Kranke und somit für den Markt…

Integriertes Qualitäts- und Umweltmanagement

E-Book Integriertes Qualitäts- und Umweltmanagement
Mehrdimensionale Modellierung und Anwendung in der deutschen Automobilindustrie Format: PDF

Anette von Ahsen analysiert systematisch Interdependenzen zwischen qualitäts- und umweltbezogenen Entscheidungen im Rahmen von Geschäftsprozessen und untersucht diese Thematik empirisch bei den…

Der neue Innendienst

E-Book Der neue Innendienst
Mehr Vertriebsproduktivität durch die interne Service-Firma (ISF) Format: PDF

Ein starker Innendienst, auf den sich der Vertrieb hundertprozentig verlassen kann, ist ein entscheidender Faktor für den unternehmerischen Erfolg. Helga Schuler und Stephan Haller beschreiben, wie…