Sie sind hier
E-Book

Suchmaschinen-Marketing

Konzepte, Umsetzung und Controlling

AutorMichael Ceyp, Yvonne von Bischopinck
VerlagSpringer-Verlag
Erscheinungsjahr2007
Seitenanzahl342 Seiten
ISBN9783540708636
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis46,99 EUR

Das Internet bereichert seit zehn Jahren ganz wesentlich das Dialogmarketing. Das Kompendium des Autorenteams Bischopinck/Ceyp zum Suchmaschinenmarketing (SEO - Search Engine Optimization und SEM - Search Engine Marketing) schließt eine zentrale Lücke für den konkreten Einsatz ausgewählter Online-Marketing-Instrumente. Systematisch erläutert und anwendungsorientiert erklärt: alle Parameter des Suchmaschinenmarketings und konkrete Beispiele.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Danksagung5
Vorwort6
Inhaltsverzeichnis8
TEIL A: KONZEPTE, UMSETZUNG UND CONTROLLING13
1 Stellenwert von Suchmaschinen im Online- Marketing14
1.1 Suchmaschinen als virtuelle Intermediäre14
1.2 Einordnung des Suchmaschinen-Marketings15
1.3 Gliederungsaufbau18
2 Technische Grundlagen und Nutzerstrukturen von Suchmaschinen21
2.1 Das Internet21
2.2 Suchmaschinen26
2.3 Benutzerprofile und Suchstrategien66
3 Einsatz von Suchmaschinen als Marketing- Instrument87
3.1 Disziplinen des Suchmaschinen-Marketings87
3.2 Suchmaschinen als Instrument des Direktmarketings91
3.3 Integration des Suchmaschinen-Marketings in den Marketing- Mix96
3.4 Rechtliche Grundlagen104
3.5 Planungsprozess Suchmaschinen-Marketing108
4 Konzeption der Suchmaschinen-Marketing- Strategie112
4.1 Einfluss des Online-Aktivitätsgrades112
4.2 Festlegung der Suchmaschinen-Marketing-Ziele115
4.3 Instrumentauswahl: Mögliche Maßnahmen und Ziele118
4.4 Festlegung der Landing Page für das Keyword- Advertising154
4.5 Ressourcenauswahl: Inhouse oder Extern156
4.6 Marktabdeckung164
4.7 Wettbewerber169
5 Operative Durchführung des Suchmaschinen- Marketings171
5.1 Keyword-Analyse für SEO und SEM171
5.2 Maßnahmenkatalog Search-Engine-Optimization ( SEO)181
5.3 Maßnahmenkatalog Search-Engine-Marketing (SEM)217
6 Web-Controlling: Erfolgskontrolle des Suchmaschinen- Marketings245
6.1 Erfolgswerte einer Online-Kampagne245
6.2 Instrumente zur Erfolgsmessung248
6.3 Analyse der Ergebnisse und Optimierungsmaßnahmen259
6.4 Verfälschungen der SEM-Ergebnisse durch Klickbetrug267
7 Zusammenfassung und Ausblick272
7.1 Zusammenfassende Beurteilung des Suchmaschinen- Marketings272
7.2 Weitere Entwicklungstendenzen des Suchmaschinen- Marketings274
TEIL B: CASE STUDY GLOBETROTTER279
8 Ausgangssituation280
8.1 Vorstellung Globetrotter280
8.2 Vorstellung Agentur im Suchmaschinen-Marketing281
9 Entwicklung des Online-Marketings bei Globetrotter283
10 Suchmaschinen-Marketing285
10.1 Suchmaschinen-Marketing (SEO): Organic Index285
10.2 Suchmaschinen-Marketing (SEM): Sponsored Links286
10.3 Ziel und Tracking im Suchmaschinen-Marketing288
11 Beispielhafte Umsetzung einer Google AdWords Kampagne289
11.1 Struktur und Kampagnenziele289
11.2 Keywords291
11.3 Gebots- und Budget-Management292
11.4 Optimierungen im SEM295
12 Ausblick299
12.1 Steuerungsmöglichkeiten299
12.2 Kannibalisierung Sponsored Links vs. Organic Index300
12.3 Mehrfachsuche und Sales-Funnel301
12.4 Integration von Content- & Site-Targeting301
TEIL C: APPENDIX303
Anhang304
Anhang I: Mögliche Rechtsverstöße im Suchmaschinen-Marketing304
Anhang II: Landing Pages des A/B-Testes von TheLadder.com306
Glossar308
Literaturverzeichnis326
Stichwortverzeichnis338
Autorenportraits344

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...