Sie sind hier
Hörbuch

Der Klassik(ver)führer, Wagners Ring-Motive

Der Klassik(ver)führer, Wagners Ring-Motive
ISBN
9783936196023
Verkaufspreis Inland (inkl. MwSt.)
24.90€
Verkaufspreis Ausland EU (inkl. MwSt.)
24.90€
Verkaufspreis Ausland Drittland (inkl. MwSt.)
24.90€

Wagners "Ring" enträtseln

Als Sonderband des "Klassik(ver)führers", einer Hörbuchreihe zu den schönsten Themen der klassischen Musik, ist 2004 die Doppel-CD "Wagners Ring-Motive" erschienen.

Die Autoren Sven Friedrich, Leiter des Richard-Wagner-Museums, Haus Wahnfried, in Bayreuth und Gerhard K. Englert, der Herausgeber des "Klassik(ver)führers", bieten dem Hörer einen modernen, bequemen und schnellen Einstieg in Wagners Bühnenfestspiel "Der Ring des Nibelungen".

Die musikalischen Leitmotive des "Ring" werden in der Reihenfolge ihres Erscheinens vorgestellt und mit fachkundigen Kommentaren erläutert. Ganz nebenbei erhält der Hörer dadurch auch eine leichtverständliche Einführung in die Handlungsabläufe des Werks, basierend auf der Entwicklung und Bedeutung der Musik.

Dieser Sonderband des "Klassik(ver)führers" öffnet so einen Zugang zu dem gesamten Werk. Er richtet sich an Einsteiger und Wagner-Neulinge und soll auf einfache und nachvollziehbare Weise die Faszination der Musik Wagners vermitteln und die musikdramatische Sprache der mythischen Welt im "Ring des Nibelungen" zu entschlüsseln und verstehen helfen. Aber auch dem bereits erfahrenen Hörer kann dieses Werk als eine Art "Repetitorium" für den "Beziehungszauber der Leitmotive" (Thomas Mann) in Wagners "Ring" dienen.

Das 12-seitige Booklet enthält u.a. auch Notenbeispiele der vorgestellten Leitmotive und bildet damit zusammen mit den beiden CDs eine ideale Vorbereitung für jeden "Ring"-Hörer.

Als Sprecher konnte wiederum Kammersänger Wolfgang Schmidt gewonnen werden, der den Siegfried in Bayreuth sooft gesungen und dargestellt hat, wie kein anderer vor ihm. Der berühmte Heldentenor spricht also gleichfalls als Experte mit langjähriger Bühnenerfahrung im Wagner-Fach.

 

 

Bestellen Sie hier:

Verlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
Auricula GmbH01.08.2014 - 16:5224
Straße am Flugplatz 6a
,
12487 Berlin
AnsprechpartnerDr. Gerhard K. Englert Anfrage an Verlag schicken
0172-3935916
030-8211879

Publikationen zum Thema:

Vorstellung einzelner Hörbücher

Vorstellung einzelner Zeitschriften

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

Zeitschriften zum Thema: Klassik - E-Musik – Orchester - Jazz

theatermanagement aktuell

theatermanagement aktuell

theatermanagement aktuell – unabhängiger Informationsdienst für das Management in Bühnenbetrieben, Konzertbetrieben und Veranstaltungsbetrieben. theatermanagement aktuell – d.h. Daten und ...

HEIMAT ALLGÄU

HEIMAT ALLGÄU

Nachrichten aus Allgäuer Kultur, Brauchtum, Natur und Freizeit Wenn Sie HEIMAT ALLGÄU im Abonnement beziehen, kommt die Zeitschrift direkt zu Ihnen nach Hause. Sie erhalten einen ganzen Jahrgang, ...

E-Books zum Thema: Event - Entertainment - Freizeit

Innovationen durch Umweltmanagement

E-Book Innovationen durch Umweltmanagement
Empirische Ergebnisse zum EG-Öko-Audit Format: PDF

Ein wichtiges Ziel ökologischer Modernisierung ist die Verbindung umweltfreundlichen Wirtschaftens mit einer Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit. Zentrale Instrumente in diesem Kontext sind…

Living in the Future

E-Book Living in the Future
Die Zukunft des Wohnens Format: PDF

Mit der aktuellen Studie richtet das Zukunftsinstitut den Blick auf und in „die eigenen vier Wände“. Denn um das Wohnen und um unser Zuhause ist ein neuer hybrider Markt entstanden, der sich in den…

Innovationen durch IT

E-Book Innovationen durch IT
Erfolgsbeispiele aus der Praxis Format: PDF

'Innovationen sind Treibstoff für die Wirtschaft ... Sie sind sowohl für Unternehmen ein zentrales Thema als auch für die gesamte Volkswirtschaft eines Landes ... Deutschland kann angesichts der…

Management von Innovation und Risiko

E-Book Management von Innovation und Risiko
Quantensprünge in der Entwicklung erfolgreich managen Format: PDF

Die Globalisierung erhöht den Kostendruck auf westeuropäische Unternehmen. Innovation ist zentraler Wettbewerbsfaktor. Dieses Buch zeigt, wie Sie Chancen innovativer Produkte nutzen und deren Risiken…

Auf Wachstumskurs

E-Book Auf Wachstumskurs
Erfolg durch Expansion und Effizienzsteigerung Format: PDF

Die entscheidende Herausforderung für das Management von Unternehmen ist es, profitables Wachstum sicherzustellen. Die Bedeutung profitablen Unternehmenswachstums steht außer Diskussion, doch ist…

Erfolgsfaktor Innovation

E-Book Erfolgsfaktor Innovation
Format: PDF

Innovationen stellen einen entscheidenden Erfolgsfaktor für eine gesamte Volkswirtschaft, eine Branche sowie für jedes Unternehmen dar. Innovationen können zunächst aus neuartigen Produkten, Marken…

Entwicklungsmanagement

E-Book Entwicklungsmanagement
Mit hervorragenden Produkten zum Markterfolg Format: PDF

Die systematische Planung und Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Problemlösungen erlaubt es Unternehmen, auf dem Markt erfolgreich zu sein und durch Wertschöpfung zum Erfolg der…