Sie sind hier
E-Book

Die Trilogie der Sonderausgaben

AutorFelix Brocker
VerlagDie Wissenschaft der Gedankenführung
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl300 Seiten
ISBN9783955775063
FormatePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis2,99 EUR
Mit der Trilogie der Sonderausgaben widmet sich die Wissenschaft der Gedanken­führung dem neugeistlichen Schriftsteller Wallace Delois Wattles und seinen drei bekanntesten Büchern. Die Originaltexte wurden frei aus dem Englischen übersetzt, ohne jedoch dabei den Sinn oder den Inhalt zu entstellen. Watt­les Bücher haben bereits viele Menschen dazu veranlasst, dieses Wissen weiterzugeben. So inspirierten sie unter anderem auch die amerikanische Best­sellerautorin Rhonda Byrne zu ihrem aufwendig produziertem Filmhit 'The Secret - Das Geheimnis' aus dem Jahre 2006. Verfolgen Sie zusammen mit der Wissenschaft der Gedankenführung das Gesetz der Anziehung zurück zu seinem Ursprung.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

22. Eine Zusammenfassung der Wissenschaft der Genialität

 

Alle Menschen sind aus der einen intelligenten Substanz erschaf­fen, und deshalb enthalten alle die­selben wesentlichen Kräfte und Möglichkeiten. Größe ist allen innewohnend und kann von al­len of­fenbart werden. Jede Person kann genial werden. Jeder Be­standteil Gottes ist ein Bestandteil des Menschen.

Der Mensch kann sowohl die Vererbung als auch die Umstände überwinden, indem er die innewoh­nende kreative Macht der See­le ausübt. Wenn er groß werden will, dann muss die Seele han­deln, sie muss Verstand und Körper beherrschen. Des Men­schen Wissen ist begrenzt, und er macht aus Unkenntnis Feh­ler. Um das zu vermeiden, muss er seine Seele mit dem uni­versalen Geist verbinden. Der Uni­versale Geist ist die In­telligente Substanz, aus der alle Dinge kommen: Er ist in allen Dingen und wirkt durch sie.

Alle Dinge sind diesem universalen Geist bekannt, und der Mensch kann sich mit ihm vereinigen, um alles Wissen zu erfas­sen. Um das zu tun, muss der Mensch alles aus sich selbst hin­auswerfen, was ihn von Gott trennt.

Er muss das göttliche Leben leben wollen. Er muss über alle moralischen Versuchungen erhaben sein und jede Handlungswei­se aufgeben, die nicht in Übereinstimmung mit seinen höchs­ten Idealen steht.

Er muss zum richtigen Gesichtspunkt gelangen und anerken­nen, dass Gott alles ist, in allem ist und es nichts Falsches gibt. Er muss die Natur, Gesellschaft, Regierung und Indus­trie in ihrem gegen­wärtigen Zustand als vollkommen ansehen, und dass sie sich zur Vollendung weiterentwickeln: Alle Män­ner und Frauen sind überall gut und vollkommen. Er muss wis­sen, dass alles mit der Welt in Ordnung ist und er sich mit Gott für die Vollendung des vollkommenen Werkes vereinigen muss. Das geht nur, wenn der Mensch Gott als die große, sich weiterentwickelnde Gegenwart in allem erkennt und als gut in allem ansieht, um sich zu wirklicher Größe zu erheben.

Er muss sich dem Dienst des Höchsten widmen, das in ihm selbst ist und der Stimme der Seele ge­horchen. Es gibt ein inne­res Licht in jedem Menschen, das ihn unaufhörlich zum Höchsten treibt: Er muss durch dieses Licht geführt werden, wenn er groß werden will. Er muss die Tatsache aner­kennen, dass er eins mit dem Vater ist und muss bewusst diese Ein­heit für sich selbst und für alles andere bejahen.

Er muss wissen, dass er ein Gott unter Göttern ist und entspre­chend handeln. Er muss absoluten Glau­ben an seine eigene Er­kenntnis der Wahrheit haben und zuhause beginnen, nach die­sen Erkennt­nissen zu handeln. Wenn er den wahren und richti­gen Verlauf in kleinen Dingen erkennt, muss er die­sem Kurs folgen.

Er muss aufhören, gedankenlos zu handeln und beginnen zu denken und in seinen Gedanken auf­richtig sein. Er muss die höchste geistige Vorstellung von sich selbst bilden und aufrechter­halten, bis sie seine gewohnheitsmäßige Gedankenform gewor­den ist. Diese Gedankenform muss er un­aufhörlich im Blick be­halten.

Er muss diese Gedankenform äußerlich verwirklichen und in sei­nen Handlungen ausdrücken. Er muss alles, was er tut, auf große Weise tun.

Im Umgang mit seiner Familie, seinen Nachbarn, Bekannten und Freunden muss er jede Handlung zum Ausdruck seines Ideals ma­chen.

Der Mensch, der den richtigen Gesichtspunkt erreicht und die volle Einweihung macht, der sich völlig als groß ideali­siert und jede Tat, wie banal auch immer, zum Ausdruck seines Ideals macht, ist bereits zu Größe gelangt. Alles, was er tut, wird auf große Weise getan.

Er wird sich bekanntmachen und wird als Persönlichkeit der Macht anerkannt. Er wird sein Wissen durch Inspiration erhalten und alles wissen, was er wissen muss. Er wird allen materi­ellen Reich­tum erhalten, den er in seinen Gedanken erschafft und kein gutes Ding entbehren. Ihm wird die Fähig­keit gege­ben, mit jeder Kombi­nation von Umständen umzugehen, die ent­stehen kann. Sein Wachs­tum und sein Fortschritt werden beständig und schnell sein. Große Werke werden ihn ausfindig machen, und alle Menschen werden sich freuen, ihn zu ehren. Aufgrund seines besonderen Wertes für den Studenten der Wissenschaft der Genialität, schlie­ße ich dieses Buch ab, indem ich einen Teil der Abhandlung von Emersons „Überseele“ anführe. Diese große Studie ist wesentlich und zeigt die Grundprinzipien des Monismus und auch die der Wissenschaft der Genialität. Ich empfehle dem Studen­ten, sie sorgfältigst im Zusammenhang mit diesem Buch zu studieren.

„Was ist der universelle Sinn von Mangel und Unwissenheit ande­res, als die feine Andeutung, durch welche die Seele ih­ren großen Anspruch stellt? Warum empfindet der Mensch, dass die Naturge­schichte des Menschen nie geschrieben wurde, son­dern dass er hinter sich lässt, was von ihm gesagt wurde und er so veraltet, wie die Bücher der Metaphysik wertlos wer­den?

Die Philosophie von 6.000 Jahren hat nicht die stillen Kam­mern und Speicher der Seele durchforscht. In der letzten Auswertung ihrer Experimente ist immer ein Rückstand geblie­ben, den sie nicht auflösen konnte. Der Mensch ist ein Strom, dessen Quelle verborgen ist. Immer steigt unser Wesen in uns herab, aber wir wissen nicht woher. Der genaueste Rechner hat nicht eine solche Vor­aussicht, dass nicht etwas Unberechenbares im allernächsten Moment auftreten könnte. Ich bin in jeden Moment gezwungen, einen höheren Ursprung für das Geschehen anzuerkennen, als den Wil­len, den ich mei­nen nenne.

Und wie mit dem Geschehen, so verhält es sich auch mit den Ge­danken. Wenn ich diesen fließen­den Fluss betrachte, der aus Re­gionen, die ich nicht sehe, eine Zeitlang seine Fluten in mich er­gießt, dann sehe ich, dass ich ein Empfänger bin und keine Ursa­che, sondern nur ein überraschter Zu­schauer dieses ätherischen Wassers: Ich strebe, blicke empor und be­gebe mich in die innere Einstel­lung des Empfangens, aber die Visionen stammen von ei­ner mir fremdartigen Energie.

Der höchste Kritiker aller Irrtümer der Vergangenheit und Gegen­wart und der einzige Prophet von dem, was sein wird, ist jene große Natur, in der wir so ruhen, wie die Erde in den sanften Ar­men der Atmosphäre liegt; jene Einheit, jene Überseele, die in je­des Menschen einzelnem Wesen enthalten und eins mit allen an­deren ist; jenes gemeinsame Herz, des­sen wahrer Umgang Vereh­rung ist, dem sich alles rechte Tun unterwirft; jene überwältigen­de Wirklichkeit, die unsere Tricks und Talente wi­derlegt und jeden zwingt, als das zu gelten, was er ist und aus innerem Wesen und nicht mit Lip­penbekenntnis zu sprechen; welches immerfort dazu neigt und danach strebt, in unser Denken und Tun überzugehen, um Weis­heit, Tugend, Macht und Schönheit zu werden. Wir leben in der Aufeinander­folge, der Trennung, in Teilen und Partikeln.

Unterdessen ist die Seele des Ganzen im Menschen: die weise Stille, die universale Schönheit, zu dem jeder Teil und Par­tikel gleichermaßen in Beziehung steht, das ewig Eine. Und diese ver­borgene Macht, in der wir leben und deren Glückse­ligkeit für uns voll zugänglich ist, ist nicht nur sich selbst genug und vollkommen zu jeder Stunde, sondern der Akt des Sehens und das gesehene Ding, der Betrachter und das Be­trachtete, die Person und der Ge­genstand sind alle eins.

Wir sehen die Welt als einzelne Teile, als die Sonne, den Mond, das Tier, den Baum, aber das Gan­ze, von dem diese nur die er­scheinenden Teile sind, ist die Seele. Nur durch die Vision dieser Weisheit kann das Horoskop der Zeitalter gele­sen werden und durch Zurückgreifen auf unsere bes­seren Ge­danken und Hingabe an den Geist der Prophetie, der jedem Menschen angeboren ist, kön­nen wir erkennen, was sie verkün­det.

Jedes Menschen Worte, die von diesem Leben sprechen, müssen denen gegenüber nichtig klingen, die nicht ihrerseits die­selben Gedanken haben. Ich wage nicht, davon zu sprechen. Meine Wor­te vermögen diesen erhabenen Sinn nicht zu tragen; sie fallen kurz und kalt aus. Nur die Weisheit kann den in­spirieren, der sie will! Siehe, ihre Rede wird lyrisch und süß sein und universell wie das An­wachsen des Winds. Dennoch wünsche ich, sogar durch profane Worte, wenn heilige mir nicht ge­geben sind, auf den Himmel dieser Gottheit hinzu­weisen und zu berichten, welche Hin­weise ich von der tran­szendenten Deutlichkeit und Kraft des Höchsten Gesetzes ge­sammelt habe.

Wenn wir betrachten, was in der Unterhaltung, in Träumerei­en, bei Gewissensbissen, in Zeiten der Leidenschaft, im Er­staunen, in den Belehrungen von Träumen geschieht, in denen wir uns häufig in einer Verkleidung sehen. Die komischen Verkleidungen vergrö­ßern nur, übertreiben eine wesentli­che Eigenschaft und zwingen uns, davon Notiz zu nehmen. Wir werden viele Hinweise bekom­men, die sich erweitern und die Er­kenntnis der Geheimnisse der Natur erhellen.

Alles geht darum zu zeigen, dass die Seele des Menschen kein Organ ist, sondern alle Organe belebt und betätigt: Sie ist keine Funktion wie das Vermögen der Erinnerung, der Be­rechnung, des Verglei­chens, sondern verwendet diese als Mittel. Sie ist keine Fähigkeit, sondern ein Licht. Sie ist nicht der Intellekt oder der Wil­le, aber der Herr des Intel­lekts und des Willens. Sie ist der rie­sengroße Hintergrund unse­res Seins, in dem alles liegt, eine nicht besessene Un­ermesslichkeit, die weder in Besitz genommen wurde noch je be­sessen werden kann. Von innen heraus oder hin­ten scheint ein Licht durch uns auf die Dinge und macht uns be­wusst, dass wir nichts sind, sondern das Licht alles ist.

Der Mensch ist die Fassade eines Tempels, worin die ganze...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Esoterik - Astrologie - Spiritualität

Wer war ich im Vorleben?

E-Book Wer war ich im Vorleben?
Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen - Mit zahlreichen Fallbeispielen Format: PDF/ePUB

Lebenshilfe aus der Vergangenheit von Ursula Demarmels - Vorwort von Dr. Michael Newton, Geleitwort von Michael Aufhauser.Der Glaube an die Wiedergeburt ist so alt wie die Menschheit. Durch die…

Wer war ich im Vorleben?

E-Book Wer war ich im Vorleben?
Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen - Mit zahlreichen Fallbeispielen Format: PDF/ePUB

Lebenshilfe aus der Vergangenheit von Ursula Demarmels - Vorwort von Dr. Michael Newton, Geleitwort von Michael Aufhauser.Der Glaube an die Wiedergeburt ist so alt wie die Menschheit. Durch die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Glückszauber

E-Book Glückszauber
Durch Weiße Magie auf der Sonnenseite des Lebens Format: ePUB

Ein zauberhaftes Leben nach Wunsch gestaltenWas bedeutet Glück? Für die meisten von uns sicherlich Gesundheit, Liebe, inneren und äußeren Reichtum. Seinem Glück mithilfe der Götter oder der Magie auf…

Glückszauber

E-Book Glückszauber
Durch Weiße Magie auf der Sonnenseite des Lebens Format: ePUB

Ein zauberhaftes Leben nach Wunsch gestaltenWas bedeutet Glück? Für die meisten von uns sicherlich Gesundheit, Liebe, inneren und äußeren Reichtum. Seinem Glück mithilfe der Götter oder der Magie auf…

So krieg' ich ihn wieder

E-Book So krieg' ich ihn wieder
Bezaubern Sie Ihren Ex durch magische Man(n)ipulation Format: ePUB/PDF

Mit magischer Power das Liebesfeuer neu entfachenDas Buch schlechthin, um treulose Männer zur Umkehr zu bewegen - mit den besten und wirksamsten Mitteln der Magie, um die Liebe des Verflossenen neu…

So krieg' ich ihn wieder

E-Book So krieg' ich ihn wieder
Bezaubern Sie Ihren Ex durch magische Man(n)ipulation Format: ePUB/PDF

Mit magischer Power das Liebesfeuer neu entfachenDas Buch schlechthin, um treulose Männer zur Umkehr zu bewegen - mit den besten und wirksamsten Mitteln der Magie, um die Liebe des Verflossenen neu…

So krieg' ich ihn wieder

E-Book So krieg' ich ihn wieder
Bezaubern Sie Ihren Ex durch magische Man(n)ipulation Format: ePUB/PDF

Mit magischer Power das Liebesfeuer neu entfachenDas Buch schlechthin, um treulose Männer zur Umkehr zu bewegen - mit den besten und wirksamsten Mitteln der Magie, um die Liebe des Verflossenen neu…

Weitere Zeitschriften

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...