Sie sind hier
E-Book

Innovative Vertriebsstrategien für KMU. Struktur und Erfolgsfaktoren in der wertbasierten KundInnenbetreuung

AutorCengiz Kulaksiz
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl57 Seiten
ISBN9783346004796
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, Fachhochschule Wiener Neustadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aufbau und die Herangehensweise des Vertriebs von KMU wird in dieser Masterarbeit analysiert, um die optimale Struktur und die Erfolgsfaktoren in der wertbasierten KundInnenbetreuung zu erkennen. So wird unsere Gesellschaft zunehmend individualisiert, in welcher die Menschen nach Lösungen und Produkten suchen, die bei ihrer Selbstgestaltung hilfreich sind. Kleine und mittelständische Unternehmen sind ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft, wobei gerade in diesen Bereichen die größten Herausforderungen warten und gemeistert werden müssen. Demografischer Wandel, digitale Technologien, disruptive Märkte und eine höhere Anzahl von MarktbegleiterInnen lassen den Vertrieb nicht einfacher gestalten. Gleichzeitig werden die KundInnen durch besseren Informationsfluss bewusster im Umgang mit den jeweiligen Unternehmen, deren Produkten oder Dienstleistungen. Die Ware ist leichter vergleich- und austauschbar. Durch diese Möglichkeiten erfolgt ein Druck seitens der HandelspartnerInnen, welche selbst durch deren End- oder FachkundInnen vor neuen Herausforderungen stehen. Da es unterschiedliche innovative Strategien und Lösungsansätze gibt, die für einzelne Bereiche sowie Unternehmen erfolgreich sein können und viele differenzierte Situationen bestehen, kam der Entschluss zur Forschung einer erfolgreichen und innovativen Methode für den Vertrieb in KMU. Bei einem persönlichen Verkauf in Unternehmen, sollte dieser einen angemessenen Mehrwert in die Vertriebsarbeit einbringen. Der Bereich wird in vielen Vertriebsorganisationen vernachlässigt. VerkäuferInnen sind meistens ohne einem Geschäftsentwicklungsselbstverständnis unterwegs. Zukünftig muss der Außendienst über entsprechende Kompetenzen verfügen, um die Bedürfnisse der KundInnen rechtzeitig zu erkennen. Dabei müssen die VertriebsmitarbeiterInnen über Fähigkeiten wie zum Beispiel Value Based Selling beherrschen. Die AnwenderInnen rücken nicht nur im B2C - Bereich in den Vordergrund, sondern auch im B2B - Bereich. Deshalb nimmt es an Bedeutung zu, dass Unternehmen ihr Wissen entsprechend an die KundInnen vermitteln.

Meine praktische, als auch theoretische Erfahrung von über 20 Jahren Arbeitswelt habe ich in diese Ausarbeitung reingebracht. Herzlichen Dank im Voraus für das Lesen und viel Spaß bei der Umsetzung im Vertrieb! Mit den besten Grüßen Cengiz Kulaksiz

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Transportwesen

Maritime Containerlogistik

E-Book Maritime Containerlogistik
Leistungsvergleich von Containerschiffen in intermodalen Transportketten Format: PDF

Größenrekorde bei Containerschiffen überschlagen sich und ziehen gewaltige Infrastrukturinvestitionen in Hafenregionen nach sich. Dennoch fehlt bislang eine kritische Auseinandersetzung mit der…

Maritime Containerlogistik

E-Book Maritime Containerlogistik
Leistungsvergleich von Containerschiffen in intermodalen Transportketten Format: PDF

Größenrekorde bei Containerschiffen überschlagen sich und ziehen gewaltige Infrastrukturinvestitionen in Hafenregionen nach sich. Dennoch fehlt bislang eine kritische Auseinandersetzung mit der…

Maritime Containerlogistik

E-Book Maritime Containerlogistik
Leistungsvergleich von Containerschiffen in intermodalen Transportketten Format: PDF

Größenrekorde bei Containerschiffen überschlagen sich und ziehen gewaltige Infrastrukturinvestitionen in Hafenregionen nach sich. Dennoch fehlt bislang eine kritische Auseinandersetzung mit der…

Vom Stauhaken zum Container

E-Book Vom Stauhaken zum Container
Hafenarbeit im Wandel Format: PDF

»Viele, teils romantisierende Vorstellungen sind mit den Begriffen Hafen und Hafenarbeit verknüpft. Schließlich treffen im Hafen Schiffe und Güter aus aller Welt ein oder wurden dorthin exportiert…

Experimentelle Auktionen

E-Book Experimentelle Auktionen
Der Winner's Curse: Experimente und Erklärungsansätze Format: ePUB/PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Universität Kassel (Mikroökonomik), Veranstaltung: Experimentelle Wirtschaftsforschung, Sprache: Deutsch,…

Experimentelle Auktionen

E-Book Experimentelle Auktionen
Der Winner's Curse: Experimente und Erklärungsansätze Format: ePUB/PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Universität Kassel (Mikroökonomik), Veranstaltung: Experimentelle Wirtschaftsforschung, Sprache: Deutsch,…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...