Sie sind hier
E-Book

Weniger ist nicht genug

Der spirituelle Weg eines erfüllten Lebens

AutorJayc Jay
VerlagUllstein
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl256 Seiten
ISBN9783843718752
FSK18
Altersgruppe18 – 
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis14,99 EUR
Schon in sehr jungen Jahren entdeckte die Künstlerin Jayc Jay die Macht des Wunschdenkens. Wer Wünsche und Ziele hat, kann diese in Form von Absichten sehr präzise formulieren und sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich erreichen. Wie sich die eigenen Vorhaben mit Hilfe von einfachen Übungen verblüffend schnell energetisieren und realisieren lassen, zeigte sie bereits in ihren Büchern der 8 x 8 Premiumintentionen. In diesem Grundlagenwerk vermittelt sie nun, wie Vertrauen, Fokus und Sein zu den drei Säulen eines erfüllten Lebens werden. Mit Übungen, Ritualen und Checklisten kann der Leser die eigenen Fortschritte dokumentieren. Inspirierende Erfahrungsberichte runden das Konzept ab. Das Buch ist eine Anleitung, um mehr positive Energie in den Alltag zu bringen und Wünsche wahr werden zu lassen.

Jayc Jay ist eine junge Künstlerin aus Stuttgart. Seit ihrer Kindheit ist sie in Kontakt mit spirituellen Gesetzmäßigkeiten. Mit ihren Quantengemälden hat sie Wege gefunden, wie sie Räume energetisieren kann. Ihre Technik der '8 x 8 Premiumintentionen' - Wohlstand und Fülle anziehen und genießen / Beziehungen glücklich leben / Das Zuhause energetisieren und Wünsche erfüllen - vermittelt die Autorin in ihren Workshops sowie drei sehr erfolgreichen Büchern bei Allegria.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Tag 1:
Alte Welt, ade!

Meine Welt liefert mir
aus dem Nichts heraus
wunderbare Lösungen für das,
was noch nicht passt, sodass
ich meinem Glück vertrauen kann.

Wenn wir Veränderungen wollen, erhalten wir sie stets. Es braucht lediglich die Entscheidung, dass diese auch tatsächlich geschehen dürfen, denn nicht jede Veränderung ist zu Beginn auch das, was wir als angenehm oder richtig empfinden.

Dies musste ich bei meinem Au-pair-Aufenthalt am eigenen Leib erfahren, und ich bin im Nachhinein zutiefst dankbar dafür. Denn ich meinte, eigentlich alles zu haben: Gesundheit, eine liebevolle Familie, einen wunderbaren Partner, der absolutes Heiratsmaterial war, eine tolle Sexualität, Schönheit, Freunde, einigermaßen gute Finanzen und ein gemütliches Zuhause. Doch meine Premiumvariante, die beste Version meiner selbst und aller Umstände um mich herum, sah einfach anders – das heißt noch besser – aus.

Es gibt so viele Menschen, die mit ihrem Leben unzufrieden sind, sich aber zugleich nicht aus der Komfortzone herausbewegen wollen aus Angst, dass das Neue niemals kommen wird. So ging es mir damals auch. Doch die Schmerzen des Alltags werden dadurch nicht weniger. Sie zwingen so manch starke Persönlichkeit zu Boden und zeigen durch physische Symptome, dass das eigentlich nicht der Weg ist!

In dieser »alten« Welt funktioniert es eine Weile, nicht seinem Herzen zu folgen, die Gefühle der Unzufriedenheit vor sich und anderen zu verbergen, und doch wird jeder Einzelne irgendwann zu einer gravierenden Veränderung gezwungen. Denn das ist nicht der natürliche Weg des Seins: der Weg von natürlichem Glücklichsein mit stetiger Steigerung.

Es schmerzt im wahrsten Sinne des Wortes körperlich und geistig, wenn wir die uns gegebenen Potenziale nicht nutzen und das sogar wissen. Noch schlimmer ist es, wenn wir schlichtweg nicht über unseren Schatten springen können und dabei jahrelang etwas leben, das nicht dem eigenen Sein oder den Wünschen entspricht. Vor allem, wenn stattdessen unglaublich viel Zeit und Geld in spirituelle Weiterentwicklungen gesteckt wird, von denen man eigentlich zu Beginn bereits ahnte, dass sie nicht die Wunscherfüllung bringen würden. Es zermürbt und zerreißt schier das Ego, wenn alle Mühen nicht die gewünschten Veränderungen gebracht haben, weil man nicht exakt auf den Kern des Problems schauen möchte.

Es ist so wichtig, dass du im Nachhinein ehrlich auf dein Leben schauen und behaupten kannst, dass du alles gelebt hast, was möglich war, und damit im Grunde glücklich gelebt hast. Dass du den Mut hattest, die beste Version deiner selbst zu leben und immer wieder über dein bisheriges Sein hinausgewachsen bist. Ich beabsichtige von ganzem Herzen, dass du auf deinem Sterbebett sagen kannst, voll und ganz zu deinen Wünschen gestanden zu haben und echte erfüllende Liebe gelebt hast.

Es ist schlimm, wenn man dies nie erlebt. Doch ganz ehrlich: Es ist viel schlimmer, wenn niemals genau jene Information kommt, die das Gefühl von Wahrheit in dir auslöst und die damit verbundene Erleichterung mit sich bringt.

Wenn man es einfach niemals lebt, weil man nicht weiß, wo es langgehen könnte, und wie der Ochs vorm Berg steht.

Egal, wie viele Bücher du gelesen oder wie viele Methoden du ausprobiert hast: Es steht definitiv nicht an zu akzeptieren, dass man sich mit den Hoffnungen in das Gesetz der Anziehung getäuscht hat. Auch wenn sich bisher trotz aller Bemühungen die Probleme nur häufen und man manchmal einfach nur noch seine Ruhe haben möchte. Die Demütigungen des Lebens sollten wir nicht als gegeben akzeptieren, und zu keinem Moment in unserem Leben sollten wir die Zeit absitzen, bis der Todesengel kommt.

Es frisst mich auf, wenn ich mitbekomme, wie viele Menschen unglaublich viel Zeit damit verschwenden, sich Stück für Stück ihren scheinbar weit entfernten Wunsch (so zumindest aus Sicht der Gesellschaft) zu erlauben.

Darüber hinaus ist es herzzerreißend, wenn Menschen sich für ihren Wunsch entscheiden und dann glauben, dass die Schritte zum Ziel viel Zeit benötigen, und dies vom Leben natürlich daraufhin auch bestätigt bekommen.

Mir wird schwindelig, wenn ich an all die Coachings denke, in denen Menschen mir verzweifelt mitteilen, dass sie schon seit Jahren unter dieser und jener Beziehung leiden, täglich körperliche Schmerzen haben oder sich seit zehn Jahren in ihrem Job nicht wertgeschätzt fühlen, obwohl sie mit unzähligen Methoden zig Blockaden aufgelöst haben.

Es berührt mein Herz, wenn ich schon nach ein paar Intentionen bei einem Coaching erkenne, dass sie ihrem Ziel wie von Zauberhand näher sind, als sie es in den letzten fünf Jahren jemals waren.

Ich liebe es zu beobachten, wenn Menschen selbst wieder spüren können, was ihre Bestimmung im Leben ist und dieser intuitiv folgen.

Und es ist mir eine wahre Freude, wenn Intentionen, die aus dem richtigen Ursprungsgefühl heraus geboren sind, zwischendurch so wirkungsvoll sind, dass sich in kurzer Zeit die ganze Welt auf wunderschöne Weise auf den Kopf stellt.

Dies ist eine neue Welt, liebe Leserin, lieber Leser! Und während du dieses Buch in deinen Händen hältst, darf sich im Hintergrund bereits die Vorfreude auf ein neues Leben in einer neuen Welt entfalten. Mit ein paar gezielten Schritten gelangt man in diese neue Welt, in der die Dinge leicht sein dürfen. Diese einzelnen Schritte sind für dich in diesem Buch detailliert aufgeführt, und wenn du sie exakt in der beschriebenen Weise anwendest, wirst du dein blaues Wunder erleben.

Die drei Stationen Vertrauen, Fokus und Sein führen mit ihren Methoden zu solch wunderschönen Veränderungen, die man sich in seinen kühnsten Träumen kaum vorstellen kann.

Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wenn ich von diesen Veränderungen lese und höre, denn bei jedem zeigen sich die Ergebnisse unterschiedlich.

Doch genug von Möglichkeiten und Ergebnissen der anderen, auf zu deinen eigenen!

Die Pandora-Büchse der Spiritualität

»Wenn wir wissen, dass wir alles verändern können, ist dies noch lange nicht getan.«

In der Nähe von St. Louis, einer der gefährlichsten Städte der USA, habe ich gelernt, dass andere Resonanzfelder auch mitbestimmen, was wir erleben. Darum betonen sehr erfolgreiche Menschen, wie wichtig es sei, mit wem man sich umgibt. Deshalb halten sich reiche Menschen oft von armen fern. Und sehr gebildete Menschen von ungebildeten. Sie schützen darüber ihr Resonanzfeld.

Nichtsdestotrotz ist es gut, stabil zu sein, wenn jemand im Umfeld nicht so ist, wie man es möchte. Trotzdem ist das Umfeld nicht zu unterschätzen, weshalb es ab und an besser ist, eine Situation gänzlich zu verlassen, statt zu versuchen, in ihr etwas zu verändern. Es braucht manchmal eine komplett neue Lebenslinie.

Dies ist die erste Station auf dem Weg zur Premiumvariante. Bedingungsloses Vertrauen in das, was ist, zu haben und dir dabei darüber im Klaren zu sein, dass sich wirklich alles zum Besten verändern darf. Dabei gilt es zu akzeptieren, wenn das Leben den schnellsten Weg geht und wir zunächst vielleicht nicht verstehen, was hier vor sich geht.

Drei Premiumprobleme oder Wenn das Leben versucht, Erfolg und Glück fernzuhalten

Freude, Genuss und Liebe leben ist ein wirklich erstrebenswertes Ziel. Selbst wenn wir Menschen wie von allein dazu getrieben sind, uns hin zu mehr Spaß und Glückseligkeit zu entwickeln, ist es nicht immer einfach, das zu tun. Immer wieder tauchen Hürden auf, die das idyllische Leben erschweren. Manchmal hat man das Gefühl, dass das Universum tatsächlich versucht, stetigen Erfolg und Glück fernzuhalten. So geht es zumindest vielen Menschen auf diesem Planeten.

Besonders drei Probleme auf dem Weg zur Premiumvariante sind mir auf meiner Suche nach einer Lösung immer wieder begegnet. Ich selbst nenne sie liebevoll Premiumprobleme, weil es jene Probleme sind, die für uns da sind und dazu beitragen, dass wir noch schneller unsere stabile, beste Version unseres Selbst und Lebens genießen können, wenn wir es nur richtig anstellen.

Die im Folgenden aufgezählten Punkte sind deshalb Premiumprobleme, weil sie lösbar sind und dich meist auf direktem Weg zu deiner persönlichen Premiumvariante führen.

Premiumproblem Nr. 1
Die Umstände

Die erste Hürde, die uns auf dem Weg zum Leben in der Premiumvariante begegnen kann, sind die Umstände unseres momentanen Lebens. Es ist die Vergangenheit, die uns geprägt hat, die Kindheit, die es scheinbar nicht ermöglicht, dass wir uns frei gestatten können, dies oder jenes zu bekommen. Meistens berichten mir Menschen im Coaching bei heiklen Themen als Erstes von ihrer Kindheit, darüber hinaus aber auch von den finanziellen Mitteln, die immer fehlen, um sich selbst zu verwirklichen.

Die hinderlichen Umstände können aber auch das konkrete unmittelbare Umfeld sein. Partner, Familie, Freunde und Kollegen, die deine Wünsche nicht als wichtig erachten oder hohe Ziele als völlig übertrieben ansehen – dich also im Grunde deines wahren Seins nicht unterstützen oder sogar Angst haben, dass du über sie hinauswachsen könntest, sodass sie mit ihren Problemen allein sind. »Schuster, bleib bei deinen Leisten« ist ein Spruch, der hier oft in den Gesprächen Platz findet. »Damit muss man halt leben« zeigt an, dass die Umstände das Problem sein dürfen, warum die Premiumvariante eben noch nicht da ist.

Das soll aber in Zukunft nicht mehr dein Problem sein! Sei dir bewusst, dass all die Umstände in deinem Leben dazu...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: NLP - Neurolinguistisches Programmieren

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...