Dank modernster Display-Technologie und einem speziellen Rendering-Verfahren ist es jetzt möglich, 3D-Objekte im Raum so zu präsentieren, dass der Betrachter die Objekte gänzlich ohne die lästige 3D-Brille räumlich wahrnehmen kann.
Dies eröffnet gerade auf größeren Veranstaltungen und bei Produktpräsentationen mit Laufkundschaft ganz neue Marketing- und Werbemöglichkeiten für die eigenen Produkte.
So kann eine 3D-Produktpräsentation beispielsweise auf einem Display am Messestand oder an einem öffentlichen Ort werbewirksam als „Hingucker“ und Publikumsmagnet wirken. Jeder Kunde dessen Blick im vorbei laufen nur einen kurzen Moment auf das Display fällt, wird vom 3D-Effekt überrascht sein und stehen bleiben.
Klaus Werner, Geschäftsführer der SEVEN M GmbH hat dies bei Präsentationen des neuen 3D-Systems selbst erfahren: „Unsere Kunden, denen wir dieses System zum ersten mal zeigten, waren durch die Bank beeindruckt. Sie konnten den Effekt, den sie bislang nur mit Brille kannten im ersten Moment gar nicht glauben. Sie haben sich dann im Raum bewegt und konnten von jedem Punkt aus die 3D-Animation räumlich wahrnehmen, ohne durch eine Brille eingeschränkt zu sein. Es hatte einen Hauch von Science Fiction.“
Mit 3D-Visualisierungen können komplexe Zusammenhänge, wie beispielsweise die Funktionsweise technischer Prozesse oder Geräte einfach und verständlich dargestellt werden. Es können auch Produkte präsentiert werden, die noch gar nicht existieren. Dadurch kann eine Idee überzeugend veranschaulicht werden.
———————————
SEVEN M
Digitale Kommunikationslösungen
und Präsentationssysteme GmbH
Geisseestr. 63
90439 Nürnberg
Fon: +49 [0] 911 24 26 2-0
Fax: +49 [0] 911 24 26 2-49
Klaus Werner, Geschäftsführer
E-Mail: presse@seven-m.de
Internet: www.seven-m.de