Stellen Sie sich kurz vor, Sie hätten einen Schalter, den Sie überall mit hin nehmen könnten und den Sie nur umzulegen bräuchten, um die Blicke der Frauen auf sich zu ziehen. Würde Ihnen dann gerade eine wundervolle Frau begegnen, die Sie gerne kennen lernen möchten, hätten Sie sofort die besseren Karten.
Möglicherweise erwidern Sie jetzt, dass Sie ein solches Hilfsmittel nicht nötig haben und schon ganz gut alleine eine Frau verführen können. Dann gebe ich Ihnen recht, denn tatsächlich besitzt jeder Mensch auf ganz natürliche Art und Weise einen solchen Schalter und es ist auch nicht so, dass er für viele ein Geheimnis wäre. Dieser Schalter ist hinlänglich bekannt. Viele nennen ihn einfach Charisma.
Zur Vorbereitung dieses Artikels erschien es zunächst sinnvoll, sich die geläufigen Definitionen des Begriffs „Charisma“ vor Augen zu führen. Dieser Gedanke, der einen kurzen Abstecher bei Wikipedia zur Folge hatte, brachte eine zweite persönliche Erkenntnis:
Der Begriff Charisma besitzt einige Aspekte – einen religiösen, soziologischen als auch psychologischen. Jeden dieser Aspekte einzeln zu beleuchten, würde sicher den Rahmen sprengen, daher befasst sich dieser Artikel ausschließlich auf die Wirkung von Charisma auf Frauen und wie Sie selbst charismatischer werden könnten, um Ihre Wirkung auf Frauen zu verstärken, falls Sie dies möchten.
Sobald Sie Charisma aus diesem Blickwinkel betrachten, wird sofort eine Frage interessant, die Sie für sich beantworten können. „Was strahle ich aus?“ Einige wenige Männer strahlen Zuversicht, Sicherheit, Offenheit und Erotik aus. Andere Männer hingegen Bedenken, Zweifel und Ängste.
Vielen Frauen gelingt es sehr gut, die einen von den anderen Männern anhand ihrer Ausstrahlung zu unterscheiden. Mehr oder weniger bewusst. Innerhalb von wenigen Sekunden und meist noch bevor der Mann überhaupt Gelegenheit gehabt hätte, auch nur ein Wort über seine Lippen zu bringen.
Falls Sie auch gerne einmal für sich herausfinden möchten, ob und wie Sie Ihre Ausstrahlung auf Frauen weiter verbessern können, dann dürfen Sie auf die folgenden vier Elemente gespannt sein. Diese Elemente können für ein charismatischeres Auftreten bei Frauen von Bedeutung sein:
1. Positives Selbstbild
2. Innere Ruhe und Aufgeräumtheit
3. Wahrnehmung der Umwelt
4. Motivation
Das erste der vier Elemente, ein positives Selbstbild, ist zutreffend, wenn Sie in Ihrem Innersten zweifellos erkannt haben, dass Sie es grundsätzlich wert sind, von einer wundervollen Frau begehrt und geliebt zu werden. Dass Sie sich in der Lage fühlen, eine besondere Frau glücklich zu machen. Wenn Sie sich dieser Qualitäten bewusst sind, strahlen Sie Zuversicht aus.
Diese Zuversicht wächst in Ihnen wie von selbst, sobald Sie es sich zur Gewohnheit machen, offener auf Frauen zuzugehen. Wagen Sie es und Sie werden reich belohnt. Jedes Lächeln einer Frau bleibt ohne Ihr Zutun in Ihrer Erinnerung haften. Dies wiederum stärkt fortwährend Ihr Selbstbild. Falls Sie diesen Weg noch beschleunigen möchten, informieren Sie sich auch zu einem begleitenden Charisma Training.
Wichtig zu unterscheiden ist, dass ein positives Selbstbild etwas völlig anderes als Überheblichkeit ist. Überheblich wäre es, wenn Sie sich über andere stellen müssten, um sich wertvoll fühlen zu dürfen und genau das haben Sie nicht nötig, falls Sie gerne den Weg zu einem positiveren Selbstbild gehen möchten.
In der nächsten Ausgabe erfahren Sie alles über innere Ruhe und Aufgeräumtheit, wie Sie Sicherheit und Klarheit ausstrahlen können und welche Möglichkeiten sich daraus für Sie ergeben, falls Sie den Wunsch verspüren, Ihr charismatisches Auftreten bei Frauen weiter auszubauen.
Christo
Geschäftsführung / Executive Instructor / Head of Products
Royal Campus
Amandastraße 81
20357 Hamburg
Twitter @ChristoPUA
Email christo@royalcampus.de
http://www.royalcampus.de
Steuer-Nr. 42/055/02705
USt-ID Nr.: DE2727291