Das Christopher Street Festival lädt vom ab dem 1. September zum Demonstrieren, Feiern und informieren ein.

Den Beweggrund des CSD bildet immer noch der Bedürfnis nach Gleichstellung der Homosexuellen gegenüber der Hetero Gemeinde. Denn sowohl im Routine, in der Gesellschaft und auch der Arbeitswelt werden Homosexuelle meist anders involviert, größtenteils sogar diskriminierend. Doch das schlimmste für jeden Homosexuellen ist die Beleidigung in der eigenen Verwandtschaftskreisen, ersehnen sich Homosexuelle nichts mehr als die Achtung seitens der Familie.

Zu oft wird gesagt, dass Homosexuelle schon lange gleichberechtigt wären. diesem stimmt nicht und aus diesem Argument gehen auf die Straße Schwule, Lesben, Bi-Sexuelle und Transgender mit einer Protestkampagne unter dem Leitsatz « schön wärs«. Aufgekommen ist das Christopher Street Festival im New Yorker Greenwich Village Stadtviertel. In dieser Zeit gab es noch immer gewaltsame Angriffe von Gesetzerhütern auf Zivilisten, welche der Homosexuellengesellschaft zugehörig waren. Seither setzte sich das Veranstaltung es zum Ziel die Gleichsetzung der Homosexuellen einzufordern.

Den Besuchern wird neben der CSD Polit – Parade ein vielfältiges Programm mit bunten Kulturveranstaltungen geboten. Ungefähr 90 dieser Darbietungen setzten Interessenten über das alltägliche Leben von Homosexuellen in Sachkenntnis und empfangen zum Zwei-Gespräch ein. Den Spitze und damit auch das Ende der Events ist eine zweitätige Benefiz-Veranstaltung der Stuttgarter Aids Hilfe. Das CSD Festival richtet sich in keiner Weise nur an Lesben sondern ist speziell ein Aufgebot an die Allgemeinheit. Sich zu erkundigen, propagieren und der Liebe, zwischen gleichgeschlechtlichen Lebensgefährten, Ehrfurcht zu zollen.

Es lässt sich hoffen, dass der CSD einen Fortschritt in der Gleichstellung von Homosexuellen zeigbar lässt. notieren lassen sich gewiss auch die ansehnlichen Einnahmen im Einzelhandel und in den Hotels in Stuttgart Zentrum, denn es sind nicht nur Schwule die vom CSD Gewinne machen. So durften und können bis zum 1. August auch wieder etliche|viele|zahlreiche] Hotels im Stuttgart Zentrum Einnahmen notieren.

Oneclick Bookers Ltd.

Luca Magri
Langestr. 66,
10210 Berlin,
Deutschland

Email:Luca@oneclickbookers.com

Tel.: +49 160 389 987 26