Mentaltraining zeigt uns, wie wir uns selbst helfen, und unser Leben zu einem einzigartigen, wunderbaren Erlebnis machen können.
Ein Leben voller Gesundheit, Wohlstand und Liebe, erfüllt von Freude und Harmonie.
Es muss sich nicht die Welt verändern, wir sind es, die sich verändern müssen.
Und bei uns selbst beginnt auch die Reise.
Die Reise zu unserem eigenen Leben.
Nur wir selbst können sie beginnen und erfahren. Kein anderer kann das für uns tun.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Garten. Manche Pflanzen brauchst du nur zu säen, und sie gedeihen sehr schnell und ohne viel zu tun.
Bei manchen braucht es schon etwas mehr. Du musst sie säen, dann musst du sie pflegen, gießen, düngen und Unkraut jäten. Die Pflanze wächst auch nicht so schnell, weil sie vielleicht viel größere Früchte trägt oder mehr Ertrag bringt. Vielleicht sind die Früchte einfach nur schmackhafter und wertvoller.
Bei uns Menschen verhält es sich ebenso. Wir müssen erst mal die Gedanken säen.
Manche verwirklichen sich ganz schnell und einfach.
Manche brauchen etwas mehr Zeit und Aufwand. Vielleicht muss man eine Ausbildung machen, oder man benötigt Geld um es zu verwirklichen. Es kann viele Gründe geben, warum man etwas nicht von heute auf morgen erreicht.
Wichtig ist aber, „dass es funktioniert.“
Und genauso wichtig ist, dass man beginnt!
Denn alles Wissen, dass und wie es funktioniert, nützt gar nichts, wenn man es nicht anwendet.

Dann sag deinem Leben einfach mal: „So, Leben, jetzt zeig ich dir mal, wie viel Spaß wir zusammen haben können. Wie toll du sein kannst. Und was für tolle Momente und Abenteuer wir zusammen erleben können“
Es ist dabei egal, ob du lieber aus Büchern lernst, Seminare besuchst oder dir persönlichen Unterricht geben lässt. Jeder lernt anders, denn jeder ist einzigartig.
Wichtig ist, dass du etwas tust, wenn du etwas verändern willst. Dazu musst du aber beginnen.

Die gute Nachricht dabei ist:
Egal in welcher Situation du gerade bist – SIE IST VERÄNDERBAR!
Es geht hier um Erfolg, um DEINEN Erfolg in DEINEM Leben.
Erfolg sieht natürlich für jeden anders aus. Es muss nicht immer nur um Millionen von Euros gehen. Für manche ist es ein Riesenerfolg, 10 Kg abzunehmen. Für den einen, wenn er einen bestimmten Job bekommt oder Selbstständig wird. Der andere braucht eine Million Euro um sich selbst als erfolgreich zu sehen.
Du solltest dir mal bewusst sein, wer du bist, was du bist, wie du bist und wo du im Leben gerade stehst. Denn daraus entsteht die Summe all deiner Gedanken und der daraus entstehenden Aktionen deines bisherigen Lebens, bis zu diesem Zeitpunkt.

Wer, was, wie und wo du gerade bist, ist das Ergebnis deiner bisher überwiegend gedachten Gedanken.

Ich wünsche Dir alles Gute

Walter Ritzer

wenn du mehr wissen möchtest,
besuche uns auf unserer Webseite oder eines unserer Seminare:
mehr darüber findest du auf www.imenti.at

IMENTI- Institut für Mentaltraining
Inh. Walter Ritzer
Unterdorf 37
6342 Niederndorf
office@imenti.at
www.imenti.at