Siegburg, 21.3.2011

Die Notwendigkeit eines vorbereiteten Handlungsablaufes im Krisen- oder Katastropenfall gewinnt in Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Aktuelle Vorfälle in der Politik und Wirtschaft zeigten in den vergangenen Wochen, wie wichtig eine Vorbereitung des Managements in Unternehmen ist, um in Krisenfällen sinnvoll, korrekt und einheitlich zu kommunizieren. Die Information von eigenen Mitarbeitern, den Medien und Öffentlichkeit gewinnt an Bedeutung und verlangt eine „one voice policy“. Oft wird in Krisensituation unkoordiniert gehandelt, sind Kommunikationswege nicht vorbereitet, ist ein Krisenteam für den Notfall nicht vorhanden. Hierzu bietet die PR Agentur marketing services mit Sitz in Siegburg ein mehrstufiges Krisenkommunikations-Konzept an. Angefangen vom Basis-Training „Do´s and Dont´s im Krisenfall“, über die Etablierung eines Krisenstabs und effektiven Handlungskonzeptes direkt im Unternehmen, bis hin zur 24hStunden Einsatzbereitschaft mit praktischer PR-Unterstützung im Krisenfall vor Ort,- erhalten Unternehmen, Verbände und öffentliche Einrichtungen so eine versierte kompetente Abdeckung. Bestandteile wie Medien & Kameratraining, Vorbereitung aller Hintergrundtools, etc können modular dazu gebucht werden. Veronika Guld, Inhaberin der Agentur marketing services: “ Oft entscheidet sich in den ersten 24 Stunden, ob aus einer Krise eine Katastrophe wird, die leider häufig durch Miss-Kommunikation, unabgestimmtes Handeln und mangelnder Vorbereitung auf die Situation entsteht“.
Mit einem Team aus versierten PR-Experten, TV Moderatoren und Redakteuren aus Wirtschaftsmedien stellt die Agentur marketing services mit diesem Angebot ein strategisch wichtiges Werkzeug vor, das in keinem Unternehmen fehlen sollte.
Weitere Informationen und Anfragen unter: www.pr-marketing-services.com
email: vge@pr-marketing-services.com

Autor/Impressum: Veronika Guld, Agentur marketing services.
email: vge@pr-marketing-services.com